Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Leerlaufregelventil Polarparts

Leerlaufregelventil Polarparts

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 25. März 2024 um 14:20

Servus,

möchte meinem Elch gern ein neues Leerlaufregelventil spendieren. Polarparts bietet es für knapp 50€ an, hat das schon jemand genutzt und kennt die Qualität?

Danke und Gruß

Stefan

850 97er Modell 2.5 144 PS B5252FS

11 Antworten

Ich wußte garnicht das PP funktionierende Bauteile mit Elektronik hat.

Zündspulen von PP funktionieren eher nicht so gut.

Frag mal @lukasquindt

Wenn es nicht defekt ist und du keine Probleme hast tausche es bloß nicht!!!

Habe hier noch 2 fast neue liegen. Eines Bosch 290,- eines JP 70,- glaube ich und sobald ich die einbaue geht die Drehzahl hoch! Habe wieder Original reingebaut damit geht’s halbwegs.

Gruß

Thomas

Themenstarteram 25. März 2024 um 16:01

Danke, dann lass ich das!

Meine funktioniert noch, ganz leichte Leerlaufschwankungen im 30 u/min Bereich aber nicht immer.

Moin,

ist das Ventil sauber ?

Themenstarteram 25. März 2024 um 16:31

Mit Bremsenreiniger gereinigt und ausgeblasen, hat Riefen.

Wenn du mit Bremsenreiniger gereinigt hast, gönne ihm einen kleinen Spritzer WD 40 oder Ballistol. Mit Chance hilft das.

Zitat:

@Stefan1512 schrieb am 25. März 2024 um 15:20:59 Uhr:

 

Polarparts bietet...

Glückauf,

ist Polar Parts denn überhaupt noch aktiv?!

Der Shop ist doch schon abgeschaltet... Angekündigt auf der HP ist der Ladenschluss zum 01.01.2024

Nur in der Bucht, da bietet PP immer noch reichlich Teile an. Man reagiert aber auf keinerlei Anfragen, weder telefonisch noch per Mail...

Vielleicht ist Skandix die bessere Wahl?

Gruß, der Wallosch

Themenstarteram 25. März 2024 um 17:30

Zitat:

@Watzndalos schrieb am 25. März 2024 um 18:13:03 Uhr:

Zitat:

@Stefan1512 schrieb am 25. März 2024 um 15:20:59 Uhr:

 

Polarparts bietet...

Mag daran liegen das die Urlaub haben, hatte bisher nur Kleinigkeiten bei denen gekauft.

Skanix ist eine überteuerte "Apotheke", die wissen das es viele Teile nicht mehr gibt. Die Qualität der Hausmarke ist m.e auch fragwürdig. Regler Lima, war der fast 30 Jahre alte besser, Benzinpumpenrelais Mist, selbst Schrauben für das ABS Gerät sind für den Einmalgebrauch. Es bleibt nicht viel an Auswahl, Volvo direkt ist auch nicht mehr die Qualität vom 850er!

By the Way, ich hab den Regler mal leicht mit WD40 bestäubt, werde morgen früh sehen ob es was bringt.

Gut 470 ts gelaufen, da zwickt immer mal irgendwo was...aber er läuft sonst gut.

Glückauf,

ist Polar Parts denn überhaupt noch aktiv?!

Der Shop ist doch schon abgeschaltet... Angekündigt auf der HP ist der Ladenschluss zum 01.01.2024

Nur in der Bucht, da bietet PP immer noch reichlich Teile an. Man reagiert aber auf keinerlei Anfragen, weder telefonisch noch per Mail...

Vielleicht ist Skandix die bessere Wahl?

Gruß, der Wallosch

Zitat:

@Stefan1512 schrieb am 25. März 2024 um 17:31:22 Uhr:

Mit Bremsenreiniger gereinigt und ausgeblasen, hat Riefen.

:confused: Häh ?! RIEFEN ? Bei einem MJ97 144PS-ler LLR !?!

DAS musst Du der Menschheit aber mal erklären - wo da Riefen sein sollten; hast Du das Teil zerlegt / die Achse da irgendwie rausgepopelt ?

<Bilder hier von einem 170PS-ler LLR, als 'Mechanik-Beispiel' ;-) >

p.s.: @volvowandales : hier LLR = nix Elektronik , reine Elektro-Mechanik ;-)

1
2
3
+1

Zitat:

@Zug_Spitzer schrieb am 25. März 2024 um 20:20:04 Uhr:

Zitat:

@Stefan1512 schrieb am 25. März 2024 um 17:31:22 Uhr:

Mit Bremsenreiniger gereinigt und ausgeblasen, hat Riefen.

:confused: Häh ?! RIEFEN ? Bei einem MJ97 144PS-ler LLR !?!

DAS musst Du der Menschheit aber mal erklären - wo da Riefen sein sollten; hast Du das Teil zerlegt / die Achse da irgendwie rausgepopelt ?

<Bilder hier von einem 170PS-ler LLR, als 'Mechanik-Beispiel' ;-) >

p.s.: @volvowandales : hier LLR = nix Elektronik , reine Elektro-Mechanik ;-)

Ich hoffe das war vor der Reinigung ;)

Zitat:

p.s.: @volvowandales : hier LLR = nix Elektronik , reine Elektro-Mechanik ;-)

Du hast Recht, aber alles von denen mit Strom würde ich nicht wollen.

;)

Deine Antwort