ForumCorsa A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa A
  7. Leerlauffüllungsregler wechselln corsa a

Leerlauffüllungsregler wechselln corsa a

Themenstarteram 30. Oktober 2008 um 18:14

Wer kann mir sagen wie ich den Leerlauffüllungsregler beim corsa a wechselln kann? was muss ich beachten ?? War Fehlerauslesen und die meinten das e der regler ist und ich weiß aber nicht wie ich den einstellen muss also wegen dem kolben der da dran ist.

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 5. November 2008 um 18:34

temperaturgeber geprüft/erneuert?

Themenstarteram 5. November 2008 um 18:45

Hmm nein das habe ich noch nicht gemacht. Aber warum schmeißt er mir dann als Fehler den leerlaufsteller rAUSß UND IHR MEINT DER ISSES NCIHTß

am 5. November 2008 um 19:03

richtiger wortlaut des fehlers:Leerlaufregelung-Leerlaufdrehzahl falsch. na hast du nich geschrieben dass der schon neu ist der leerlaufregler? haste auch den konus in den der stößel des reglers fährt, sauber gemacht?

Themenstarteram 5. November 2008 um 19:06

oh mist nein das habe ich nicht gemacht! werd den morgen noch mal ausbauen und ordentlich bremsenreiniger reinsemmeln. Das Problem ist ja auch das ich nicht weiß ob der neue regler nu auch wieder hin ist weil ich den kolben beim einbauen so weit rausgezogen habe das er grade so rein geht. So hat mit das einer von opel erklärt !?

am 5. November 2008 um 19:14

das mit dem bremsenreiniger reinsemmeln würd ich mal ganz schnell vergessen. schuss auf nen sauberen lappen und auswischen. nix reinsemmeln. nochma wegen neuem leerlaufregler: wie weit haste den denn rausgezogen. wie dus gesagt hast kann ich mir nix drunter vorstellen. also so ca.  ....mm 

Themenstarteram 5. November 2008 um 19:18

ok! Ja also ich habe den kolben eben soweit rausgezogen das der regler grade so in die Öffnung geht und der kolben in der buschse hinten anliegt, weißt wie ich meine?

am 5. November 2008 um 19:22

naja wie gesagt, bei meinem war da ein sicherungsbügel dran und der hinweiß nur unmittelbar vor dem einbau entfernen.

aber wie komm die von opel drauf dass der rausgezogen werden muss?:confused: haste den alten regler noch? 

Themenstarteram 5. November 2008 um 19:25

ja vielleicht wollten die mich nur linken !!?? ja den alten habe ich noch und da ist der kolben ca. 1cm draußen.

am 5. November 2008 um 19:27

kannst ja den noch ma probieren. haben die bei opel noch was gemacht außer fehlerspeicher ausgelesen

oder was auch gemacht haben? 

Themenstarteram 5. November 2008 um 19:29

also die haben den Speicherausgelesen und gesagt das es der leerlaufregler ist und er hat gezeigt wo das ding sitzt und halt das man den kolben soweit rausziehen muss bis er grade so in die buchse geht.

am 5. November 2008 um 19:33

aber der fehlerspeicher ist auch nich das allheilmittel. kann auch manchmal nur aufgrund von folgeerscheinungen zu diesem fehler kommen. wie z.B. durch ne kaputte dichtung. aber das mit dem rausziehen ist mir fremd. prob nochma den alten wennde alles sauber hast.  

Themenstarteram 5. November 2008 um 19:37

ok werde ich machen, ich melde mich dann ! Fehlerlöschen war glaub ich 30 min. Batterie ab oder ?

am 5. November 2008 um 19:43

10 min glaub ich.

Themenstarteram 8. November 2008 um 18:26

so: Habe erneut nen neuen Regler eingebaut und die Buchse gründlich gesäubert! Wieder ohne Erfolg. Der Wagen hat immernoch eine zu Hohe Drezahl, im Leerlauf geschätze 4000 umdrehungen. Und nu? m Temperaturfühler ist auch neu! Luftschlüche sind dicht! Wat nu ?

am 9. November 2008 um 16:27

also 4 tausend umdrehungen glaub ich beim

besten willen nich! ist die drosselklappe leichtgängig bzw der gaszug?

evtl. auch dreck oder so an der dk sodass diese nich mehr komplett schließt.

Deine Antwort