ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. LEERLAUF???

LEERLAUF???

Themenstarteram 7. Februar 2008 um 18:37

Sehr geehrte Damen und Herren,

Wenn ich bei normaler stadtgeschwindigkeit auskoppel zum leerlauf, habe ich drehzahl ca. 1250 U/MIN, ist das bei euch auch so ? und wenn ich fast zum stehen komme dann 1000 U/MIN und wenn ich stehe 750 U/MIN.

in betriebszustand.

AUTO: 318is e36

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 7. Februar 2008 um 19:05

na sagt schon ;)

Themenstarteram 7. Februar 2008 um 19:09

frage is schwer ne ? was ist euer leerlauf drehzahl ..

ja, mir ist die frage zu schwer! :confused:

kannst du sie vielleicht nochmal umformulieren? :D

Bei mir ist das nicht.

Evtl. Falschluft, ansonsten mit leben.

Wenn ich vom Gas gehe im Leerlauf (Egal ob im Stand oder während der Fahrt beim auskuppeln) dann fällt die Drehzahl ganz normal ab bis auf die Leerlaufdrehzahl.

Wenn sie dass bei dir während der Fahrt nicht tut trennt deine Kupplung wohl nicht richtig oder du demmelst zu lasch aufs Kupplungspedal! :D

Themenstarteram 7. Februar 2008 um 19:21

Zitat:

Original geschrieben von Hellus

Wenn ich vom Gas gehe im Leerlauf (Egal ob im Stand oder während der Fahrt beim auskuppeln) dann fällt die Drehzahl ganz normal ab bis auf die Leerlaufdrehzahl.

Wenn sie dass bei dir während der Fahrt nicht tut trennt deine Kupplung wohl nicht richtig oder du demmelst zu lasch aufs Kupplungspedal! :D

ich halte die kupplung doch nicht gedrückt, tue den gang in den leerlauf.(spielt aber keine rolle) .. trotzdem bei geschwindigkeit habe ich 1250 U/min.

Woran liegt das? leerlaufregelventil? kann mir jemand helfen? bitte muss das machen weil mein auto ist ab morgen pizzataxi ;)

Themenstarteram 7. Februar 2008 um 19:31

mir fällt gerade noch etwas ein, mein thermostat funktioniert nicht richtig, ist das vielleicht deswegen dass er 1250U/MIN macht? weil 1250 ist der aufwärmungs leerlaufdrehzahl

Zitat:

Original geschrieben von -Chicago-

bitte muss das machen weil mein auto ist ab morgen pizzataxi ;)

Ich glaub den Pizzas ist Deine Leerlaufdrehzahl völlig Latte :D

Nee, mal im Ernst. Normal ist das nicht. Aber solang es nicht andersrum ist, daß er ständig ausgeht...so what?

Und mal Frage:

Wieso schaltest Du bei 50km/h in den Leerlauf? Doch nicht etwa, um an eine rote Ampel zu rollen?

(Falls doch: Dein Auto hat ne Schubabschaltung, also immer schön Gang drin lassen ;))

Edit: Na sag das doch gleich mit dem Thermostat. Das rückt die Sache in ein etwas andres Licht. (Laß mich raten, das Problem hast nur in der Warmlaufphase :D!?)

Themenstarteram 7. Februar 2008 um 19:35

Zitat:

Original geschrieben von Gerry08

Zitat:

Original geschrieben von -Chicago-

bitte muss das machen weil mein auto ist ab morgen pizzataxi ;)

Ich glaub den Pizzas ist Deine Leerlaufdrehzahl völlig Latte :D

Nee, mal im Ernst. Normal ist das nicht. Aber solang es nicht andersrum ist, daß er ständig ausgeht...so what?

Und mal Frage:

Wieso schaltest Du bei 50km/h in den Leerlauf? Doch nicht etwa, um an eine rote Ampel zu rollen?

(Falls doch: Dein Auto hat ne Schubabschaltung, also immer schön Gang drin lassen ;))

hehe du hast offenbar keine ahnung schatz :D ich benutze sogar sehr oft leerlauf, um zu gleiten. wenn du gang drin hast bremst dich der motor sofort ab :/ das heisst aber nicht dass ich es nicht benutze.

Themenstarteram 7. Februar 2008 um 19:36

Zitat:

Original geschrieben von Gerry08

Zitat:

Original geschrieben von -Chicago-

bitte muss das machen weil mein auto ist ab morgen pizzataxi ;)

Edit: Na sag das doch gleich mit dem Thermostat. Das rückt die Sache in ein etwas andres Licht. (Laß mich raten, das Problem hast nur in der Warmlaufphase :D!?)

ja auch ;) , ist es defenitiv der thermostat ?

kann mir jemand dann ne einbau einlietung machen hehe, am besten mit bilder, noch besser wäre allerdingst ne komplette videoaufnahme mit zusätzlichen bildern und ansage ;)

Zitat:

Original geschrieben von -Chicago-

ja auch ;) , ist es defenitiv der thermostat ?

kann mir jemand dann ne einbau einlietung machen hehe, am besten mit bilder, noch besser wäre allerdingst ne komplette videoaufnahme mit zusätzlichen bildern und ansage ;)

Ob's am Thermostat liegt, weißt Du dann hinterher.

Ne Videoaufnahme hab' ich leider nicht, aber folgenden Vorschlag:

Wir treffen uns alle bei Dir, schauen Dir beim Schrauben zu und Du zahlst uns dafür das Bier :D!? (+ Pizzas)

Themenstarteram 7. Februar 2008 um 20:10

brauch ne zweite meinung ..

am 7. Februar 2008 um 20:28

Hab das bei mir auch, aber die Drehzahl liegt dann bei mir ungefähr so bei 1000 U/min.

wenn ich dann manchmal stehe, liegt sie manchmal auch knapp unter 1000 U/min. Und

manchmal halt wieder normal. Also am Thermostat liegt es nicht, da ich meins erst vor ca. nem Monat gewechselt hab. Ich weiß auch nicht was da sbei mir ist. Meine Drehzahl schwangt auch so im leerlauf ein wenig, ich schätz mal das er falschluft zieht, wo weiß ich aber nicht genau. Hatte bei mir bis jetzt noch keine lust zu gucken. Musste mal am krümmer und am falt sack und so mit bremsenreiniger einsprühen. Wenn der Motor in die knie geht, also sozusagen kurz vorm absaufen ist, weißte wo er falschluft zieht. MFG Mike

Zitat:

Original geschrieben von E36 Mike

Hab das bei mir auch, aber die Drehzahl liegt dann bei mir ungefähr so bei 1000 U/min.

wenn ich dann manchmal stehe, liegt sie manchmal auch knapp unter 1000 U/min. Und

manchmal halt wieder normal. Also am Thermostat liegt es nicht, da ich meins erst vor ca. nem Monat gewechselt hab. Ich weiß auch nicht was da sbei mir ist. Meine Drehzahl schwangt auch so im leerlauf ein wenig, ich schätz mal das er falschluft zieht, wo weiß ich aber nicht genau. Hatte bei mir bis jetzt noch keine lust zu gucken. Musste mal am krümmer und am falt sack und so mit bremsenreiniger einsprühen. Wenn der Motor in die knie geht, also sozusagen kurz vorm absaufen ist, weißte wo er falschluft zieht. MFG Mike

Hallo,

 

das mit Thermostat kann ich bestätigen, wird nicht daran liegen.

Hab das manchmal wenn ich ihn anlasse, dreht er auf ca. 1250 und fällt langsam ab auf normal.

Während der fahrt ist das glaub ich normal, weil man dann besser schalten kann.

Wie gesagt der regelt dann langsam runter.

 

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen