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Leerlauf einstellen

Themenstarteram 29. September 2007 um 15:47

Hallo,

wir hatten den Vergaser ausgebaut um eine neue unterdruckdose einzubauen, nun hab ich das problem das der motor wenn er kalt ist 3000 umdrehungen hat, wo genau stelle ich das ein bei einem golf2 70 Ps motor kennbuchstabe PN

 

Gruß vanessa

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36 Antworten

Am besten hier nachsehen,  www.ruddies-berlin.de

Vergaser raussuchen,dann Service-TI dort steht alles mit Zeichnungen.;) Grüße

Themenstarteram 29. September 2007 um 16:02

hmm finde das dort nicht da ist nur nen bild vom vergaser zu sehen

kannst beim PN nich einstellen

genau. die leerlaufdrehzahl regelt das steuergerät. das kann es aber nur wenn andere kompenten intakt sind wie vordrosselsteller um nur eines von vielen zu nennen

joa der DKA drosselklappenpoti usw sollte io sein

Definiere DKA.....

 

 

Ok, ich machs schon: Drosselklappenansteller :D

verzeihung

Themenstarteram 29. September 2007 um 19:00

komisch haben es aber hinbekommen läuft nun super im kalten 1400 U und wenn er warm ist 950 U

Entweder es ist kein PN oder du hast an irgendwas rumgestellt, dass du besser gelassen hättest ;)

und wie fett????

ich hoffe ihr habt nich an der schraube links am vergaser gedreht

Themenstarteram 30. September 2007 um 12:13

nee wir haben hinten am vergaser geschraubt und das standgas eben eingestellt so wie es in meinem buch stand.

Zitat:

Original geschrieben von VanessaGolf1

nee wir haben hinten am vergaser geschraubt und das standgas eben eingestellt so wie es in meinem buch stand.

Dann behaupte ich mal frech, dass du keinen PN hast.

Liege ich richtig damit, dass ihr mit einem 13er Schlüssel an einer Sechskantschraube gedreht habt, die in Verlängerung in Fahrtrichtung einen Stößel zu haben scheint, an dem der Drosselklappenhebel anliegt?

Das wäre dann ein 2E2, kein 2EE gewesen und damit erklärt sich auch der einstellbare Leerlauf ;)

Dass der bei unter 4°C direkt nach dem Starten erst mal auf 3000 hocheiert ist übrigens normal. Nach einer gewissen Zeit, die sich reziprok zur Außentemperatur verhält, geht er auf den Warmlauf runter, der dann durchaus über 1400 liegen sollte.

Themenstarteram 30. September 2007 um 14:59

ja dann wurde ich über den tisch gezogen von denen die mir den golf 2 motor in meinen einser gebaut hatte. was ich mir sehr gut vorstellen kann denn seitdem hatte ich so einigen ärger mit dem motor... ich kann denen nur nichts nachweisen ... auf jeden fall läuft er nun ruhiger und liegt bei warmen motor bei etwa 1000 U...

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