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Einstellen ja oder nein

Themenstarteram 30. August 2007 um 12:55

ich habe einen Golf 2 Gti Motorcode PB EZ 1988

ist da eigentlich mal eine Einstellung von Einspritzung Ventile usw notwendig oder nicht

danke Euch

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28 Antworten

Inwiefern? Eingestellt ist da eigentlich alles von Werk aus...

am 30. August 2007 um 13:27

versteh ich jetzt auch nicht so ganz

Ja, man kann bei dem Motor Zündpunkt, Leerlauf und CO-Gehalt einstellen.

Der Ventilspielausgleich ist hydraulisch, da braucht man nichts machen.

Themenstarteram 2. September 2007 um 16:58

... sorry das ich mich jetzt erst melde habe vergessen das ich per Email eine Nachricht bekomme.

naja immerhin ist das auto ja 19 jahre alt und ich weiß nicht ob da was gemacht wurde

habt ihr eine Ahnung was das auto eigentlich verbrauchen sollte sind im durchschnitt so um die 9-10 liter normal?

- wo wird der co wert eingestellt

- was stellt man mit der schraube an der drosselklappe , die man von vorne sieht, eigentlich ein?

danke

die CO einstellschraube ist verplombt am Luftmengemesser.

Vorne das ist rein leerlaufeinstellung abgleichen, das der Motor nicht sägt, trotzdem aber schon abtourt.

CO einstellung muss eigentlich nicht wirklich oft gemacht werden.

9-10l sollte halbwegs ok sein, wenn man halbwegs normal fährt.

hängt davon ab, was du fährst. wenn einiges stadt dabei ist, dann kanns durchaus auf den schnitt zu gehen.

Zitat:

Original geschrieben von MatzelAA

habt ihr eine Ahnung was das auto eigentlich verbrauchen sollte sind im durchschnitt so um die 9-10 liter normal?

Das ist ein unglaublich niedriger Wert. Mein Nachbar braucht mit dem Ding im täglichen Stau 13l.

Hmm, meine Tochter braucht aber nur 6l wenn sie die Stunde Landstraße mit 70 zur Arbeit fährt.

Klingelt's?

Und ich meine nicht die Zündung ;)

Themenstarteram 2. September 2007 um 18:33

...aha naja rumrasen oder sonst so mache ich nicht. auf der autobahn bin ich mal schnell gefahren soweit ich das konnte und da wirds wohl über 10 liter gewesen sein.

Da gibt es eine Einstellanleitung zu, der blaue Temperaturgeber muss z.B. bei jeder Einstellung abgezogen sein.

CO wird unter der blauen Kappe am Luftmengenmesser eingestellt.

9 - 10L brauch mein VR wenn ich ruhig fahre und 9 -10 Liter hat mein G60 nichtma genommen.

 

Mein GTI PF (baugleich zum PB nur Lambdareglung) hat von Hier nach Berlin (414KM) laut MFA 7.6 gebraucht. Sind immer so 140 - 150 gefahren. Der Tank hat auch so 650 - 700KM gehalten

 

Nen gut eingetretener GTI an dem auch alles simmt brauch selbst wenn man den ganzen tag Motorsportlich unterwegs iss nich mehr als 10 Liter.

 

Zur Sicherheit mess ma den blauen Tempgeber bei 80 - 90°C Wasser nach. Der sollte um die 200 - 300 Ohm haben

Themenstarteram 2. September 2007 um 21:12

..danke euch sehr, nächste woche bekommt der wieder neuen tüv und asu hoffe alles klappt.

Hat der nen Nachrüstkat ??? Oder iss da so ne Zwischenlösung von VW wie beim GX mit KA-Jet drin/dran ?

Themenstarteram 3. September 2007 um 8:34

..also da wurde ein GKat nachgerüstet 1991 was dann die Leistung ist angegeben mit K79

Themenstarteram 3. September 2007 um 8:36

Zur Sicherheit mess ma den blauen Tempgeber bei 80 - 90°C Wasser nach. Der sollte um die 200 - 300 Ohm haben

den tempgeber habe ich mal getauscht gegen einen neuen ( zwei Jahre etwa)

Zitat:

Original geschrieben von MatzelAA

...aha naja rumrasen oder sonst so mache ich nicht. auf der autobahn bin ich mal schnell gefahren soweit ich das konnte und da wirds wohl über 10 liter gewesen sein.

Also, ich habe keinen Nachbar mit einem Golf II und keine Tochter mit einem Golf II.

Was dir das zu verstehen geben sollte:

Verbrauchsangaben sind absolut nutzlos, wenn man nicht weiß wo und wie gefahren wird. Bei ansonsten gleicher Fahrweise und Verkehrsverhältnissen wirstdu in Stuttgart mehr Sprit brauchen als in München. Einmal ist es bergig, einmal flach. Stadtverkehr ist eine ebenso nutzlose Angabe, da das Stop and Go bedeuten kann oder gelegentliches Anhalten in einer kleineren Stadt.

Und wie vorauschauend du fährst oder wie hoch du den Bock drehst sind auch ein paar Faktoren.

Ergo kann niemand auch nur eine annähernd plausible Aussage zu deinem Verbrauch machen, wenn du nicht halbwegs genau schilderst wie das Auto bewegt wird. Comprende? :)

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