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Leerlauf einstellen Honda Seven-Fifty

Honda CB 750
Themenstarteram 15. September 2013 um 16:06

Hallo Leute,

bin seit gestern stolzer Besitzer einer Sevenfifty Bj.92 - ein Traum von Motorrad. Leider hat der Traum auch eine Schattenseite, sie hält keinen Leerlauf. Wenn ich sie Starte, springt sie sofort ohne meckern an, nur kann ich den Choke max. zur Hälfte wieder zurücknehmen, sonst geht sie aus. Und das auch bei absolut warmem Motor. Hab sie gestern geholt, bin fast 40 km nach Hause gefahren, und bei jeder Ampel, quasi bei jedem Gaswegnehmen ist sie ausgegangen. Das ruckt dann natürlich beim Einkuppeln und Gasgaben, ist nach 20 Jahren Motorrad-Abstinenz nicht leicht gewesen, das Bike zu beherrschen.

Wie gesagt, ne Anleitung, vllt. sogar mit Bildern, wie man den Leerlauf einstellt, wäre nicht schlecht.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von helstone

 

So hast dir also eine honda seven filthy gekauft und nun must du die vergaser einstellen. ok du brauchst dazu vier vaccum manometer und wenn du die hast dann must du die and den kleinen loecher die an der gummimanschette die an den Vergaser sitzen und wo du auf jeder Seite and den vier eingaengen kleine kreuzschrauben findest darin musst du die Schleuche einstecken die von den manomotern kommen. und dann musst du zuerst 1sten und 2ten vergaser abgleichen dann den 3ten mit 4ten und zum schluss musst du schauen ob alle den gleichen minder druck hat dann sind die vier Vergaser kronisiert. die eintsellung machst du mit den leerlauf duesen schrauben. Du kanns die Manometer bei Louis kaufen schau einfach im internet nach kostet ungefaher 60-70 Euro.

siehe web site hier Solltest du schwierigkeiten haben das alles zu machen dannkaufe dir ein Honda repair buch bei ebay oder du findest es auch in einigen Buch handlungen.

ok so vie spass.

http://www.louis.de/.../index.php?...

Unsinn , was Du beschreibst ist eine Vergasersynchronisierung !

Der TE will nur wissen wie er den Leerlauf einstellt , das wird einfach an der Kunsstoffrändelschraube unterhalb des Vergasers gemacht (auf dem Foto die schwarze Schraube unten mittig zwischen den Vergasern) , die eindrehen erhöht den Leerlauf , rausdrehen verringert ihn , der Leerlauf sollte bei etwa 1200 U/pM liegen .

gruß hanspool

 

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So hast dir also eine honda seven filthy gekauft und nun must du die vergaser einstellen. ok du brauchst dazu vier vaccum manometer und wenn du die hast dann must du die and den kleinen loecher die an der gummimanschette die an den Vergaser sitzen und wo du auf jeder Seite and den vier eingaengen kleine kreuzschrauben findest darin musst du die Schleuche einstecken die von den manomotern kommen. und dann musst du zuerst 1sten und 2ten vergaser abgleichen dann den 3ten mit 4ten und zum schluss musst du schauen ob alle den gleichen minder druck hat dann sind die vier Vergaser kronisiert. die eintsellung machst du mit den leerlauf duesen schrauben. Du kanns die Manometer bei Louis kaufen schau einfach im internet nach kostet ungefaher 60-70 Euro.

siehe web site hier Solltest du schwierigkeiten haben das alles zu machen dannkaufe dir ein Honda repair buch bei ebay oder du findest es auch in einigen Buch handlungen.

ok so vie spass.

http://www.louis.de/.../index.php?...

Zitat:

Original geschrieben von Escort-Fan

Hallo Leute,

bin seit gestern stolzer Besitzer einer Sevenfifty Bj.92 - ein Traum von Motorrad. Leider hat der Traum auch eine Schattenseite, sie hält keinen Leerlauf. Wenn ich sie Starte, springt sie sofort ohne meckern an, nur kann ich den Choke max. zur Hälfte wieder zurücknehmen, sonst geht sie aus. Und das auch bei absolut warmem Motor. Hab sie gestern geholt, bin fast 40 km nach Hause gefahren, und bei jeder Ampel, quasi bei jedem Gaswegnehmen ist sie ausgegangen. Das ruckt dann natürlich beim Einkuppeln und Gasgaben, ist nach 20 Jahren Motorrad-Abstinenz nicht leicht gewesen, das Bike zu beherrschen.

Wie gesagt, ne Anleitung, vllt. sogar mit Bildern, wie man den Leerlauf einstellt, wäre nicht schlecht.

Zitat:

Original geschrieben von helstone

 

So hast dir also eine honda seven filthy gekauft und nun must du die vergaser einstellen. ok du brauchst dazu vier vaccum manometer und wenn du die hast dann must du die and den kleinen loecher die an der gummimanschette die an den Vergaser sitzen und wo du auf jeder Seite and den vier eingaengen kleine kreuzschrauben findest darin musst du die Schleuche einstecken die von den manomotern kommen. und dann musst du zuerst 1sten und 2ten vergaser abgleichen dann den 3ten mit 4ten und zum schluss musst du schauen ob alle den gleichen minder druck hat dann sind die vier Vergaser kronisiert. die eintsellung machst du mit den leerlauf duesen schrauben. Du kanns die Manometer bei Louis kaufen schau einfach im internet nach kostet ungefaher 60-70 Euro.

siehe web site hier Solltest du schwierigkeiten haben das alles zu machen dannkaufe dir ein Honda repair buch bei ebay oder du findest es auch in einigen Buch handlungen.

ok so vie spass.

http://www.louis.de/.../index.php?...

Unsinn , was Du beschreibst ist eine Vergasersynchronisierung !

Der TE will nur wissen wie er den Leerlauf einstellt , das wird einfach an der Kunsstoffrändelschraube unterhalb des Vergasers gemacht (auf dem Foto die schwarze Schraube unten mittig zwischen den Vergasern) , die eindrehen erhöht den Leerlauf , rausdrehen verringert ihn , der Leerlauf sollte bei etwa 1200 U/pM liegen .

gruß hanspool

 

Vergaser

Zitat:

Original geschrieben von helstone

 

So hast dir also eine honda seven filthy gekauft und nun must du die vergaser einstellen. ok du brauchst dazu vier vaccum manometer und wenn du die hast dann must du die and den kleinen loecher die an der gummimanschette die an den Vergaser sitzen und wo du auf jeder Seite and den vier eingaengen kleine kreuzschrauben findest darin musst du die Schleuche einstecken die von den manomotern kommen. und dann musst du zuerst 1sten und 2ten vergaser abgleichen dann den 3ten mit 4ten und zum schluss musst du schauen ob alle den gleichen minder druck hat dann sind die vier Vergaser kronisiert. die eintsellung machst du mit den leerlauf duesen schrauben. Du kanns die Manometer bei Louis kaufen schau einfach im internet nach kostet ungefaher 60-70 Euro.

siehe web site hier Solltest du schwierigkeiten haben das alles zu machen dannkaufe dir ein Honda repair buch bei ebay oder du findest es auch in einigen Buch handlungen.

ok so vie spass.

http://www.louis.de/.../index.php?...

Zitat:

Original geschrieben von helstone

Zitat:

Original geschrieben von Escort-Fan

Hallo Leute,

bin seit gestern stolzer Besitzer einer Sevenfifty Bj.92 - ein Traum von Motorrad. Leider hat der Traum auch eine Schattenseite, sie hält keinen Leerlauf. Wenn ich sie Starte, springt sie sofort ohne meckern an, nur kann ich den Choke max. zur Hälfte wieder zurücknehmen, sonst geht sie aus. Und das auch bei absolut warmem Motor. Hab sie gestern geholt, bin fast 40 km nach Hause gefahren, und bei jeder Ampel, quasi bei jedem Gaswegnehmen ist sie ausgegangen. Das ruckt dann natürlich beim Einkuppeln und Gasgaben, ist nach 20 Jahren Motorrad-Abstinenz nicht leicht gewesen, das Bike zu beherrschen.

Wie gesagt, ne Anleitung, vllt. sogar mit Bildern, wie man den Leerlauf einstellt, wäre nicht schlecht.

Hallo Schlaumeier . ich habe kein Unsinn erzaehlt ich habe nur nicht direkt seine anfrage beanwortet das er nur and den leerlaufschraube drehen soll. das Motorrad ist alt und er sollte auf jeden falle eine Syncronisierung machen ok und du solltest beser lesen was ich geschrieben habe . ich habe die Suyncronisierung beschrieben ok so schlaumeier schoenen tag

Unsinn , was Du beschreibst ist eine Vergasersynchronisierung !

Der TE will nur wissen wie er den Leerlauf einstellt , das wird einfach an der Kunsstoffrändelschraube unterhalb des Vergasers gemacht (auf dem Foto die schwarze Schraube unten mittig zwischen den Vergasern) , die eindrehen erhöht den Leerlauf , rausdrehen verringert ihn , der Leerlauf sollte bei etwa 1200 U/pM liegen .

gruß hanspool

also helstone, ich muss schon sagen...

die frage, die der TE gestellt hat ist schon sehr eindeutig. und deine antwort ist definitiv falsch. punkt.

da gibt´s nix dran zu rütteln. auch nicht, wenn das moped schon alt ist.

gehen wir mal davon aus,, dass der TE keine ahnung hat und deiner antwort glaubt ... geht er los, besorgt sich werkzeug, gibt geld aus, macht den ganzen schmarren und ist nachher keinen schritt weiter. und deswegen ist die antwort falsch.

wenn man schon einen unfug erzählt sollte man seinen fehler auch einsehen und das zugeben. das hat größe. vom nachtreten wird die antwort nicht richtiger.

 

@ hanspool: ist mir n dankeknopf wert

-yelly-

Der "Schlaumeier" kann jedenfalls Sätze schreiben die man auch versteht !

Üb´ noch ein wenig , und dann melde Dich nochmal !

:p

Themenstarteram 16. September 2013 um 18:00

Hallo helstone, hallo hanspool,

zuallererst danke für eure beiden Antworten. Mit dem Foto kann ich schon mal definitiv was anfangen. Und auch beide Erklärungen helfen mir auf jeden Fall weiter, aber was ich nicht wollte, war, einen Streit auszulösen.

Aber, hanspool, deine Erklärung war wesentlich einfacher für einen Laien wie mich verständlich. Als ehemaliger und jetzt wieder Biker, der sich nur noch ein bißchen mit Vergasertechnik auskennt, habe ich es damit hinbekommen. Danke dafür, und streitet euch nicht mehr, das erhöht nur den Blutdruck...:p

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