ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. LEDs in Standartrückleuchten

LEDs in Standartrückleuchten

Opel Astra F

Moin,

ich bin gerade bei Ebay auf LEDs (7500 calvin) für die Rückleuchten eines Astra F Caravan gestoßen. Diese werden einfach gegen die originalen Birnchen ausgetauscht.

Meine Frage nun an Euch:

Was haltet Ihr davon und könnte 7500 Calvin vielleicht zu hell sein?

Ich weiß, dass es verboten ist, aber optisch würde das bestimmt interessant aussehen. LED Blinker oder Bremslicht in einem Caravan :-)

Gruß Kevin

Beste Antwort im Thema

Lass das bloß sein mit den LEDs.

Genau so ein Japan fusch wie Angel Eyes etc. mit den Originalen kommt man immernoch am besten und wenn du es bissl heller willst, kauf dir gescheite Birnen von Osram, Philips etc.

LG

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

7500 Grad Kelvin ;) ist die Farbtemperatur und hat nichts mit der Helligkeit zu tun. Die Dinger leuchten bläulich und in Kombination mit den farbigen Streuscheiben deiner RL wird die Obrigkeit nicht lange hinter dir her fahren ;) .

Es soll auch Leute geben, die treten dir diesen illegalen Tuningmüll ein, wenn Sie sich geblendet fühlen ... :D

Kamm Dir auch nur dringenst abraten! Hab`selbst den Sch... durch mit diversen LEDs als " Birnenersatz " ( schwarze Klarglasrücklichter ) Du setzt Deine Betriebserlaubnis + Versicherungsschutz auf`s Spiel, das lohnt das " cool " Aussehen nicht.

Ich habe schon länger keine schwarzen Rückleuchten mehr! Habe wieder die Originalen drin ;-) Auch die originalen Frontscheinwerfer sind wieder drin.

Ich habe vorne als Standlicht LEDs drin. Sieht/sah eigentlich ganz nett aus. Mittlerweile merkt man das es "Japan-Ware" ist, denn die LEDs flackern und blinken wie bekloppt......Wenn ich Abends nur mit Standlicht fahre sieht das aus, als wäre ich ein Cop :-D

Kennt ihr vielleicht noch gute Standlichter (keine LEDs) die nicht in diesen hässlichen Gelb leuchten??

Ich fahre abend nur mit Abblendlicht...

Die LED´s haben einen schmalen Abstrahlwinkel. Weiterhin wird der Reflektor nicht genutzt. Somit wirst du nur mit einem Abstrahlwinkel von vllt. 30-45° gesehen. Bestimmt angehm, im Astra ggf. augeraucht zu werden.

mal im Ernst, was bringt das? Wie die Kiste von hinten bei nacht aussieht ist doch völlig hupe.

Mal noch eine ganz andere Frage (ohne ein neues Thema öffnen zu müssen):

Ich müsste eine neue Birne in die Nebelscheinwerfer setzen. Muss ich dafür unbedingt auf eine Hebebühne oder kann ich das auch mit einem Wagenheber machen? Habe ein bissl Schiss mit dem Kopf unter dem Motor "rumzujuckeln" :-(

 

Zitat:

Original geschrieben von Kev90

... Habe ein bissl Schiss mit dem Kopf unter dem Motor "rumzujuckeln" :-(

Moin,

 

dann nimm ´ne Bühne, biste auf der sicheren Seite.

 

Gruß, Erik.

Lass das bloß sein mit den LEDs.

Genau so ein Japan fusch wie Angel Eyes etc. mit den Originalen kommt man immernoch am besten und wenn du es bissl heller willst, kauf dir gescheite Birnen von Osram, Philips etc.

LG

Zitat:

Original geschrieben von Kev90

Mal noch eine ganz andere Frage (ohne ein neues Thema öffnen zu müssen):

Ich müsste eine neue Birne in die Nebelscheinwerfer setzen. Muss ich dafür unbedingt auf eine Hebebühne oder kann ich das auch mit einem Wagenheber machen? Habe ein bissl Schiss mit dem Kopf unter dem Motor "rumzujuckeln" :-(

Ich wage jetzt mal zu behaupten, das wenn dein Astra nicht extrem tiefer ist kommst auch ohne Wagenheber an die Leuchten.

Zitat:

Original geschrieben von Kev90

 

 

... Ich weiß, dass es verboten ist, aber ...

...

 

Zitat:

Original geschrieben von Kev90

 

... Ich habe vorne als Standlicht LEDs drin ...

...

 

Zitat:

Original geschrieben von Kev90

 

... Wenn ich Abends nur mit Standlicht fahre ...

...

 

Entschuldige, wenn ich das jetzt hier so offen Frage, aber hältst du dich selbst für geistig reif genug um schon eine Fahrerlaubnis zu besitzen ?

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von BassSuchti

Zitat:

Original geschrieben von Kev90

 

... Ich weiß, dass es verboten ist, aber ...

...

Zitat:

Original geschrieben von BassSuchti

Zitat:

Original geschrieben von Kev90

 

... Ich habe vorne als Standlicht LEDs drin ...

...

Zitat:

Original geschrieben von BassSuchti

Zitat:

Original geschrieben von Kev90

 

... Wenn ich Abends nur mit Standlicht fahre ...

...

Entschuldige, wenn ich das jetzt hier so offen Frage, aber hältst du dich selbst für geistig reif genug um schon eine Fahrerlaubnis zu besitzen ?

Ich habe damals LEDs reingesetzt, weil die ja eigentlich langlebiger sind als normale Birnchen. Dem war nicht so und deshalb sind wieder Birnchen drin.

Das mit Abends war nur ein Beispiel. Ich fahre doch nicht Nachts mit Standlicht :-/

Zitat:

Original geschrieben von Astra-f-anatic

Zitat:

Original geschrieben von Kev90

Mal noch eine ganz andere Frage (ohne ein neues Thema öffnen zu müssen):

Ich müsste eine neue Birne in die Nebelscheinwerfer setzen. Muss ich dafür unbedingt auf eine Hebebühne oder kann ich das auch mit einem Wagenheber machen? Habe ein bissl Schiss mit dem Kopf unter dem Motor "rumzujuckeln" :-(

Ich wage jetzt mal zu behaupten, das wenn dein Astra nicht extrem tiefer ist kommst auch ohne Wagenheber an die Leuchten.

Nein, tiefer gelegt ist er nicht. Aber weil ich ja hinter die Schürtze greifen muss komme ich ohne Wagenheber (oder Hebebühne) nicht daran.

Und weil ich das noch nie gemacht habe, dachte ich mir ich frage mal ;-)

Diese billigen LEDs sind sowieso nichts Halbes und nichts Ganzes ...

 

Sobald es etwas kälter wird, spinnen die rum und gehen kaputt (am flackern zu erkennen).

 

 

Unter dein Auto kommst du ganz einfach, indem du dir eine Decke auf den Boden legst und dich dann vorsichtig zum Objekt deiner Begierde hinrobbst. Bei einem Astra, der nicht tiefergelegt ist, sollte das kein größeres Problem darstellen. Zugegeben, es kommt auf des Format des Fahrers an.

 

Einmal unter'm Auto, muss man nur noch aufpassen, dass man sich das Werkzeug nicht ins Gesicht haut. Um den Motor musst du dir keine Sorgen machen. Der sitzt ganz woanders und wird in keiner Weise zur Bedrohung für dich, wenn du nur am Leuchtmitteltausch deines Nebelscheinwerfers interessiert bist.

 

 

Gruß und so ...

BassSuchti

Zitat:

Genau so ein Japan fusch wie Angel Eyes etc. mit den Originalen kommt man immernoch am besten

Nicht alle AE´s sind Fernostware, und was " Originale " angeht, geh`mal auf Schrottplätze, jeder 2. Originalscheinwerfer ist blind oder verrostet, weil`s ja ach so tolle Originale sind und die immer noch am besten sind.

Mir fallen in der Technik auf Anhieb 1000 Dinge ein, wo Nachrüstteile erheblich besser sind als " Originale " - Das kann so sein, muß aber nicht.- Ich kann den Quatsch hier so langsam nicht mehr hören, wonach " Originale IMMER besser sind als Nachrüstteile.

Na ja, die SW auf dem Schrottplatz haben ja meistens auch schon ein gewisses Alter ;) .

Die intakten Teile werden meistens zur weiteren Verwendung vorher ausgebaut und die Chinaböller schaffen es erst garnicht bis dahin.

Hier ging es aber eigentlich um Leuchtmittel ohne ABE aus der Bucht, und die sind nunmal zu 90% Schrott ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen