ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Ledersitze

Ledersitze

Kia Ceed CD

Die Platinum-Ausstattung hat Ledersitze.

Handelt es sich dabei um Echt- oder Kunstleder und sind es Voll-oder Teilledersitze?

Heizen sich die Sitze im Sommer sehr auf und sind sie im Winter sehr kalt?

24 Antworten

Welchen ceed genau? Wäre mir neu das es in der Baureihe Ledersitze gibt. Nur Nachbildungen. Hatte vorher eine Volleder im Auto und muss mir ehrlich eingestehen, das sowohl im Sommer als auch im Winter die Nachbildung angenehmer ist.

Ceed CD, Baujahr 2018. Ich dachte Echtleder wäre besser als Nachbildung?

Auch wenn es etwas offtopic ist: Echleder gibt es in der Kompaktklasse heutzutage kaum noch, eher im mittleren Premiumsegment. Alles andere ist Nachbildung zT gemischt in der Ausstattung mit echtem Leder (Sitzteilflächen, Lenkrad). Deshalb findet man auch schlecht Informationen darüber bei vielen Modellen.

In einem anderen Thread hieß es mal, alles Leder was gelocht ist, wäre echt., alles andere Nachbildung.

Gruß jaro

O.k. ob echt oder nicht, wäre nicht so wichtig. Mir geht es darum, ob die Sitze sich im Sommer sehr aufheizen, man viel schwitzt und im Winter sehr kalt sind.

Nö, alles im Rahmen.

Gruß jaro

Auch wenn die ggf. etwas wärmer im Sommer mit Sonneneinstrahlung werden: Die Ledersitze haben Sitzbelüftung. Von daher sind diese Ledersitze im Sommer garantiert von Vorteil

Nicht alle!

Gruß jaro

Auch nicht alle bei Platinum Ausstattung, wie gefragt wurde?

Platinum 2018 hat in jedem Fall als deutsches Auto Sitzbelüftung

Ok, wieder was gelernt.

Gruß jaro

Ich hatte Platinum sw und der hatte das, deswegen hat der ja auch kein Alcantara

Diese Ledersitze haben Sitzbelüftung, egal wie die Ausstattungslinie heißt. In D gibt es die beim Ceed halt nur im Platinum, alle anderen haben keine Belüftung.

Ich habe mal einen EU Proceed gesehen, da waren auch diese Sitze drin. Bei uns gibt es diese Sitze allerdings garnicht für den Proceed, in anderen Ländern anscheinend schon. Jedenfalls hatte auch dieser Proceed Sitzlüftung. Es mag andere Ledersitze von Kia geben, die keine Sitzlüftung haben, aber es geht halt um genau diese vom Ceed Platinum

Deswegen hab ich geschrieben dass ich einen Platinum hatte und der Platinum belüftete sitze hat

Deine Antwort