Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Leder Dakota Zimtbraun

Leder Dakota Zimtbraun

BMW 5er F10
Themenstarteram 11. April 2010 um 9:18

Hallo,

habe gestern meinen neun 525D mit Leder Dakota Zimtbraun, Fußraum schwarz, Himmel antrazit bestellt. Kenne diese Kombination leider nur von Fotos aus dem Katalog da der Händler kein Fahrzeug dieser Kombination da hatte.

Nun bin ich mir nicht sicher, weil auf den Fotos auch das Amaturenbrett untenrum mit diesen Zimtbraun Farbton ausgestattet ist. Hat jemand diese Kombination, vielleicht hat jemand ein paar Infos?

Oyster/Schwarz sieht ja Top aus, aber ist auch sehr empfindlich, schwarz/schwarz ist vielleicht zu dunkel deßhalb hatte ich mich für Zimtbraun entschieden.

Gruß ulli

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hallo Drops,

ich kann Dich beruhigen.

Die Farbkombination sieht top aus.

Der Freundliche um die Ecke hat glaube ich nen 5er da gehabt und ich finde es sieht sehr edel aus.

Es wirkt def. nicht puffig oder prollig, sondern ist eine edle dezente Farbe!

Viel Spaß damit.

Sugg

Zitat:

Original geschrieben von ullidrops

Hallo,

habe gestern meinen neun 525D mit Leder Dakota Zimtbraun, Fußraum schwarz, Himmel antrazit bestellt. Kenne diese Kombination leider nur von Fotos aus dem Katalog da der Händler kein Fahrzeug dieser Kombination da hatte.

Nun bin ich mir nicht sicher, weil auf den Fotos auch das Amaturenbrett untenrum mit diesen Zimtbraun Farbton ausgestattet ist. Hat jemand diese Kombination, vielleicht hat jemand ein paar Infos?

Oyster/Schwarz sieht ja Top aus, aber ist auch sehr empfindlich, schwarz/schwarz ist vielleicht zu dunkel deßhalb hatte ich mich für Zimtbraun entschieden.

Gruß ulli

Hab genau die gleichen Überlegungen angestellt. Auch ich wollte erst Zimtbraun mit schwarzen Himmel und schwarzen Leisten bestellen. Habe dann aber die Farbe im 5er GT gesehen, was mich nicht voll überzeugt hat. Leider hat die Farbe nichts mit dem früheren Zimt gemein. Dazu kam dann, das mich die schwarzen Leisten nicht überzeugen, da die Oberfläche "wellig" ist, im vergleich zu Edelholz. Leider ist das nicht die Qualität von Klavierlack. Die Farbtöne von den Edelholzleisten harmonieren nach meiner Meinung nicht sehr gut mit Zimtbraun, da das Braun einen anderen Farbton besitzt. Letztendlich wird es bei meinem Oyster/schwarz, mit schwarzen Dachhimmel mit Edelholz Finline.

Aber letztendlich muss es Dir gefallen. Wenn ich mich für Oyster entschieden habe, heißt das nicht, dass Zimtbraun nicht auch gut aussieht.

Gruss, Ralf

am 11. April 2010 um 11:21

Hallo zusammen,

wollte in den nächsten Tagen ebenfalls zimtbraun mit der Außenfarbe sophistograu und schwarzen Leisten bestellen. Meine Überlegungen (Oyster zu empfindlich, schwarz zu trist) waren die gleichen. Nun bin ich verunsichert. Insbesondere weil ich die Kombination noch nicht in natura begutachten konnte. Zwei von mir besuchte Händler hatten noch nicht mal ein Ledermuster :mad:!

Über Bilder würde auch ich mich freuen... :cool:

Herzliche Sonntagsgrüße

Tob

am 11. April 2010 um 11:21

Habe hier 2 Bilder von dem Zimtbraun im 5er GT. Natürlich verfälscht der Blitz die Farbe ein wenig aber ich hoffe es hilft vielleicht ein bisschen :)

Aber schonmal Glückwunsch zur Bestellung!!

 

Ganz liebe Grüße

Vicky

am 11. April 2010 um 11:30

Danke für die Bilder :)!

Zitat:

Original geschrieben von Tob30

Hallo zusammen,

wollte in den nächsten Tagen ebenfalls zimtbraun mit der Außenfarbe sophistograu und schwarzen Leisten bestellen. Meine Überlegungen (Oyster zu empfindlich, schwarz zu trist) waren die gleichen. Nun bin ich verunsichert. Insbesondere weil ich die Kombination noch nicht in natura begutachten konnte. Zwei von mir besuchte Händler hatten noch nicht mal ein Ledermuster :mad:!

Über Bilder würde auch ich mich freuen... :cool:

Herzliche Sonntagsgrüße

Tob

Hier mal 2 Bilder aus dem Forum.

Zimtbraun-schwarz-1
Zimtbraun-schwarz-2
am 11. April 2010 um 11:51

Auf den Bildern sieht das Zimtbraun doch recht edel aus. Ich bin beruhigt!!!

Begeistert war ich bei meinem gestrigen Besuch beim :) von Sophistograu. In der Sonne (Vorführwagen) zeigte die Farbe ganz unterschiedliche Schattierungen von grau/schwarz über grau-blau bis hin zu einem Stich lila! Für mich ein absolutes Muß!

An dieser Stelle herzlichen dank für viele Gute Hinweise von einem (sonst) stillen Mitleser!

Tob

Zimtbraun hat inzwischen schon einen sehr roten / dunklen Touch, das sollte man, eigentlich wie jede Leder-/Farbe vorher in Natura ansehen, bevor man dann doch "falsch" überrascht wird. Ansonsten ist die Lederauswahl beim neuen 5er noch sehr eingeschränkt, aber man kann halt nicht alles haben :D.

das zimtbraune leder wirkt einfach sehr edel und mit kleinen kindern denke ich auch robuster...

am 29. Mai 2010 um 7:19

Meiner steht zwischenzeitlich vor der Tür :D!!!

Bin absolut zufrieden mit der Kombination Sophistograu / zimtbraun / Interieurleisten schwarz hochglänzend.

Oyster kommt mit Kind einfach nicht in Frage!!!

Zimtbraun ist unempfindlich und (m.E.) extrem schick. Einzig die ebenfalls in zimtbraun gehaltende Unterseite des Instrumententrägers ist gewöhnungsbedürftig. Da wäre mir schwarz lieber gewesen...

Falls gewünscht stelle ich gerne ein paar Fotos ein...

Viele Grüße und schönes WE

Tob

Zitat:

Original geschrieben von Tob30

Meiner steht zwischenzeitlich vor der Tür :D!!!

Bin absolut zufrieden mit der Kombination Sophistograu / zimtbraun / Interieurleisten schwarz hochglänzend.

Oyster kommt mit Kind einfach nicht in Frage!!!

Zimtbraun ist unempfindlich und (m.E.) extrem schick. Einzig die ebenfalls in zimtbraun gehaltende Unterseite des Instrumententrägers ist gewöhnungsbedürftig. Da wäre mir schwarz lieber gewesen...

Falls gewünscht stelle ich gerne ein paar Fotos ein...

Viele Grüße und schönes WE

Tob

Hallo Tob!

Erst einmal herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.

Bilder wären toll. Vor allem ohne Blitz...

LG, Christian

Zitat:

Original geschrieben von Tob30

Auf den Bildern sieht das Zimtbraun doch recht edel aus. Ich bin beruhigt!!!

Begeistert war ich bei meinem gestrigen Besuch beim :) von Sophistograu. In der Sonne (Vorführwagen) zeigte die Farbe ganz unterschiedliche Schattierungen von grau/schwarz über grau-blau bis hin zu einem Stich lila! Für mich ein absolutes Muß!

An dieser Stelle herzlichen dank für viele Gute Hinweise von einem (sonst) stillen Mitleser!

Tob

Guten Morgen!

Lila?? Oh je...ich habe sophisto bestellt, weil es mir die klarste Farbe unter den in Frage kommenden erschien...ich mag das changierende nicht so (ist halt Geschmackssache). Konnte bei der Bestellung die Farbe(n) allerdings nur im Kunstlicht ansehen. Na ja, zum Umbestellen ist eh zu spät - am Montag ist der Wagen abholbereit.

Gruß

wodkalemon

Zitat:

Original geschrieben von wodkalemon

Zitat:

Original geschrieben von Tob30

Auf den Bildern sieht das Zimtbraun doch recht edel aus. Ich bin beruhigt!!!

Begeistert war ich bei meinem gestrigen Besuch beim :) von Sophistograu. In der Sonne (Vorführwagen) zeigte die Farbe ganz unterschiedliche Schattierungen von grau/schwarz über grau-blau bis hin zu einem Stich lila! Für mich ein absolutes Muß!

An dieser Stelle herzlichen dank für viele Gute Hinweise von einem (sonst) stillen Mitleser!

Tob

Guten Morgen!

Lila?? Oh je...ich habe sophisto bestellt, weil es mir die klarste Farbe unter den in Frage kommenden erschien...ich mag das changierende nicht so (ist halt Geschmackssache). Konnte bei der Bestellung die Farbe(n) allerdings nur im Kunstlicht ansehen. Na ja, zum Umbestellen ist eh zu spät - am Montag ist der Wagen abholbereit.

Gruß

wodkalemon

ich habe ja auf meinem GT Sophisto und habe noch keinen Lila Stich festgestellt, hab ich jetzt getrübte Linsen:confused:

Zitat:

Original geschrieben von Ralf_530d

Zitat:

Original geschrieben von wodkalemon

 

Guten Morgen!

Lila?? Oh je...ich habe sophisto bestellt, weil es mir die klarste Farbe unter den in Frage kommenden erschien...ich mag das changierende nicht so (ist halt Geschmackssache). Konnte bei der Bestellung die Farbe(n) allerdings nur im Kunstlicht ansehen. Na ja, zum Umbestellen ist eh zu spät - am Montag ist der Wagen abholbereit.

Gruß

wodkalemon

ich habe ja auf meinem GT Sophisto und habe noch keinen Lila Stich festgestellt, hab ich jetzt getrübte Linsen:confused:

stimmt schon..

unter Kunstlicht und bestimmten Blickwinkel aber nur.

 

Für die Farbauswahl bei der Kaufentscheidung m.E. ohne Relevanz

Deine Antwort
Ähnliche Themen