ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. LED-Tagfahrlicht

LED-Tagfahrlicht

VW Tiguan 1 (5N/5N2)
Themenstarteram 19. Januar 2011 um 14:39

Ich schicke gleich voraus, dass ich mit der Suchfunktion nichts wirklich Hilfreiches zum Thema "Tagfahrlicht mit LED" gefunden habe!

 

Deshalb möcht ich hier (mal wieder) die Frage stellen, ob jemand eine wirklich schöne Lösung gefunden hat und diese an seinem Tiger spazieren fährt.

Ich möchte nach Möglichkeit eine Lösung haben, die keine Veränderungen an der Front verursachen.

Ich weiß z.B. das es "HELLA LEDay flex" gibt. Hat das jemand eingebaut?

Bin schon auf die vielen Antworten gespannt!

 

Beste Antwort im Thema
am 19. Januar 2011 um 14:53

"Erbaaaaarmen!" (Bitte - nicht schon wieder!) :( 

 

112 weitere Antworten
Ähnliche Themen
112 Antworten
am 19. Januar 2011 um 14:53

"Erbaaaaarmen!" (Bitte - nicht schon wieder!) :( 

 

Servus,

also pantera100 hat eine echt dufte Lösung verbaut. Sind Golf IV R LEDS.. Es musste an der Schürze etwas gearbeitet werden, dass sie passen. Die Hela LEDS passen auch nicht ohne weiteres. Dann gibt es ein Thread der Tagfahrlich in die NSW Mulde gebaut hat...und neulich haben ich einen gesehen der die HELA LED`s frontgrill in der mitte je rechts und links zu den Neblern hinterm Gitter montiert hat..Sah gruselig aus.. Eine gescheihte Lösung aus dem Zubehör gibt es nicht. Ohne arbeit am Material wirst du nix passendes finden, was den Tiger stylisch mit LED´s ausrüstet...

In diesem Sinne erleuchtende Grüsse...

bigblue

am 20. Januar 2011 um 17:48

Grusel Grusel

schön das das gruselig ist was man macht aber beweist mir dennoch das die meisten leute IMMER NOCH am liebsten kein geld ausgeben wollen und alles plug n play mässig ablaufen soll wo sind spezialisten mit ihren klebeband Led`s?

Jeder der versuchen will Led TFL`s die erlaubt sind und der charakteristik der Front (Gesicht) entspricht zuverbauen OHNE die frontschürze zu zerbohren oder zerschneiden (wegen der abwinkelung der front) der sollte sich bei mir melden der bekomme von mir ein DANKE ....

 

MfGrusel RlineTiga

Hallo

Naja, eine Lösung hatte ich auch gefunden, aber eben auch nicht ohne etwas an der Schürze zu verbauen!!! Das Haupt-Problem ist eben die Abwinklung der Frontschürze! Der Effekt ist nicht schlecht, aber es leuchtet leider nicht so stark wie bei den Audi & Co.! Ich bin aber damit zufrieden und vor allem mir gefällts!!!

Dscf3516
am 21. Januar 2011 um 14:52

@ tonino73:

Ich will ja nicht meckern, aber hast Du da die „Lillifee“-Perlen Deiner kleinen Tochter geklaut? :D :D :D

Na, wem´s gefällt. Nix für ungut! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Ursus tigris

@ tonino73:

Ich will ja nicht meckern, aber hast Du da die „Lillifee“-Perlen Deiner kleinen Tochter geklaut? :D :D :D

Na, wem´s gefällt. Nix für ungut! ;)

'nen Kommentar wie von dir habe ich erwartet!

Ich habe kein Problem damit! MIR gefällts, und alleine DAS zählt! Wollte nur zeigen was ICH zu diesem Thema gemacht habe.

Bis heute, habe ich noch nichts gesehen, das im Gesamtbild besser reinpasst als diese Variante. Einzig die Leuchtkraft und die Grösse ist nicht ideal, aber der Rest stimmt, IN MEINEN AUGEN!

Übrigens, am Wörthersee letztes Jahr wurde ich X-Mal angehalten und gefragt wo man das kaufen könne...

Themenstarteram 21. Januar 2011 um 16:44

Zunächst möcht ich mich einmal recht herzlich bedanken, dass es noch Mitglieder gibt, die sich ernsthaft mit einer Frage beschäftigen und antworten!

 

tonino73, ich muß zugeben, dass Deine Lösung gar nicht so schlecht aussieht :-) ,ABEr ich glaube, dass der deutsche TUEV dazu seinen Segen nicht geben würde......

 

Die Lösung von pantera100 ist auch nicht schlecht, sieht für mich aber zu provisorisch aus.

 

Hoffe, dass sich weitere Herrschaften finden mir Ihre lösung zu zeigen und sich von meiner bisherigen Zurückhaltung nicht abhalten lassen.....

am 21. Januar 2011 um 16:48

Zitat:

Original geschrieben von tonino73

...'nen Kommentar wie von dir habe ich erwartet!

Halloooo, das war doch nur ein kleiner Scheheeerz!

Das musst Du nicht so verbittert persönlich nehmen! Ich find es ja gut, dass Du den Kollegen hier Tipps gibst. Aber, Du musst zugeben, da Du ja schon selbst mit so einer Reaktion auf Dein Bild gerechnet hast, kommt mein kleiner Beitrag nicht von ungefähr. Es verführt einen regelrecht einen Kommentar abzugeben, man kann sich dem nicht erwehren. :rolleyes:

 

Zitat:

Original geschrieben von Ursus tigris

Zitat:

Original geschrieben von tonino73

...'nen Kommentar wie von dir habe ich erwartet!

Halloooo, das war doch nur ein kleiner Scheheeerz!

Das musst Du nicht so verbittert persönlich nehmen! Ich find es ja gut, dass Du den Kollegen hier Tipps gibst. Aber, Du musst zugeben, da Du ja schon selbst mit so einer Reaktion auf Dein Bild gerechnet hast, kommt mein kleiner Beitrag nicht von ungefähr. Es verführt einen regelrecht einen Kommentar abzugeben, man kann sich dem nicht erwehren. :rolleyes:

Ich habe das nicht böse aufgefasst, sondern nur sagen wollen, dass es auf jeden Fall solche Kommentare gegeben hätte! Du bist jetzt halt in diesem Fall der "Böse" gewesen.

Dein Kommentar stört mich nicht, wollte halt einfach nur sagen dass die Geschmäcker halt verschieden sind und dass es mir gefallen muss. Wenn es dann jemanden anders auch gefällt, dann schön, sonst ist es mir eben egal.

In diesem Forum spricht man immer wieder von verschiedenen Geschmäckern, das ja auch gut so ist, aber ich wollte eben hervor greifen und sagen, dass wenn es jemanden nicht gefällt, das seine Entscheidung ist. Jeder hat sein eigenes Recht.

Nochmals: NO PROBLEM!!!

am 21. Januar 2011 um 17:11

@ tonino73:

;) :) :) :)

Also, ich hab wohl mitgeschnitten das du an der Front nix ändern willst. Und ich teile die Meinung da gibts nix perfektes, selbst wenn man bereit ist da der Front rumzudremeln ( schlicht Platzprobs ). Ich glaube aber jetzt die Lösung zu haben.... Frontschürze und nur die von Caractere ( war jetzt mal Bildchen im Veränderungen Threat )....in die Lufteinlässe A6 TFL ......fertsch. Also es wird bald in der Bucht einen weissen R-Line Frontspoiler geben.

 

Greetz

Zitat:

Original geschrieben von tonino73

 

In diesem Forum spricht man immer wieder von verschiedenen Geschmäckern, das ja auch gut so ist, aber ich wollte eben hervor greifen und sagen, dass wenn es jemanden nicht gefällt, das seine Entscheidung ist. Jeder hat sein eigenes Recht.

Wenn hier alle so wild auf den Tiger sind, können die Geschmäcker hier im Forum ja sooooooo schlecht nun auch wieder nicht sein :)

Was mich persönlich betrifft: Mein bestellter Tiger braucht es (gesetzlich) nicht also hat ers auch nicht, basta! Ich habe mit DFL bestellt. Das ist mein Geschmack!:p

Grüße

Wessi-Ossi

Übrigens: man nennt mich auch Hans:)

 

am 21. Januar 2011 um 22:42

Macht nix: Mich hat man auch schon alles mögliche genannt... :D

Gruß

Nite_Fly

am 22. Januar 2011 um 11:40

Zitat:

Original geschrieben von bigblue

Servus,

also pantera100 hat eine echt dufte Lösung verbaut. Sind Golf IV R LEDS.. Es musste an der Schürze etwas gearbeitet werden, dass sie passen. Die Hela LEDS passen auch nicht ohne weiteres. Dann gibt es ein Thread der Tagfahrlich in die NSW Mulde gebaut hat...und neulich haben ich einen gesehen der die HELA LED`s frontgrill in der mitte je rechts und links zu den Neblern hinterm Gitter montiert hat..Sah gruselig aus.. Eine gescheihte Lösung aus dem Zubehör gibt es nicht. Ohne arbeit am Material wirst du nix passendes finden, was den Tiger stylisch mit LED´s ausrüstet...

In diesem Sinne erleuchtende Grüsse...

bigblue

Sieht gut aus! ....., aber kaputt machen würde ich meinen Tigi deshalb nicht. Man muss halt mit dem vom Werk angebotenen Dauerfahrlicht leben und ich denke, dass kann man auch.

Gruß MH

Deine Antwort
Ähnliche Themen