ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Led Tagfahrlicht Einbau

Led Tagfahrlicht Einbau

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 5. März 2017 um 19:04

Hallo, mein Name ist Hannes und ich komme aus Österreich.

Da mein 2005er Golf nun Durchgerostet ist (scheiss Streusalz) muss was anderes her.

Mein Vater würde mir seinen Tiger 2 cl 150ps tdi 4m dsg günstig an mich verkaufen (er will nen Kodiaq)

Wäre auch ein guter Preis, leider keine LED :-(

Meine frage wäre nun ob es möglich wäre in die Halogen Scheinwerfer so einen led streifen als Tfl einbauen zu lassen? Sonst wäre mir halogen egal, es geht mir eigentlich nur um den geilen Tfl led streifen.

Falls nicht, müss er sich einen anderen Käufer suchen ;-)

Danke

Ähnliche Themen
29 Antworten

Nein geht nicht weil du nicht IN die Scheinwerfer rein kommst um den LED Streifen dort zu installieren

Wäre das in Österreich erlaubt?

Hier ist es das nicht.

Das Hauptproblem ist wohl die Installation weil man den Scheinwerfer wohl nur schlecht zerstörungsfrei zerlegen kann

Themenstarteram 5. März 2017 um 19:28

Aber die halogen birne beim tfl gegen led tauschen müsste gehn oder und die bei den nebelscheinwerfern?

Welches TFL design soll es denn sein? Das vom ALS also so wie hier oben auf dem Forumstitelbild oder das ohne ALS also die waagerechten Balken unter den Hauptscheinwerfern. Zumindest das zweitere ließe sich doch durch externe Zubehör TFLs realisieren.

Wenn Du unbedingt das LED Tagfahrlicht haben willst, kauf Dir einen Tiguan der die

LED-Scheinwerfer hat. Alles ander ist Bastelei. Abgesehen davon bin Ich mir nicht sicher

ob dabei auch nicht die Betriebserlaubnis erlischt, wenn Du an den Scheinwerfern bauliche Änderungen

vornimmst.

Bei uns in Deutschland würde die BE erlöschen, daher fragte ich ja, ob die Veränderung der Scheinwerfer in Österreich erlaubt wäre.

Themenstarteram 5. März 2017 um 19:38

@tiger20tsi

Hast mein Post nicht gelesen? Mehr Rabbat wie von meinem Vater bekomm ich nie mehr.

@Castro67

Wie der aussieht wäre egal. Hauptsache ein led streifen drinn??

Themenstarteram 5. März 2017 um 19:43

https://www.google.de/url?...

Hab da grad was gefunden. Würd mi reichen

Zitat:

@ti4m schrieb am 5. März 2017 um 20:38:19 Uhr:

@tiger20tsi

Hast mein Post nicht gelesen? Mehr Rabbat wie von meinem Vater bekomm ich nie mehr.

@Castro67

Wie der aussieht wäre egal. Hauptsache ein led streifen drinn??

@ti4m:Entschuldigung, dass ich meine Meinung zu deinen Anliegen gäußert habe.

am 5. März 2017 um 20:08

Dumme Frage....der Tiguan 2 hat doch LED - Tagesfahrlicht...oder ??

Themenstarteram 5. März 2017 um 20:25

Nein nicht falsch verstehn. Nur der Preis ist hammer aber ich wollte beim nächsten gern Led haben.

 

Zitat:

@tiger20tsi schrieb am 5. März 2017 um 20:45:09 Uhr:

Zitat:

@ti4m schrieb am 5. März 2017 um 20:38:19 Uhr:

@tiger20tsi

Hast mein Post nicht gelesen? Mehr Rabbat wie von meinem Vater bekomm ich nie mehr.

@Castro67

Wie der aussieht wäre egal. Hauptsache ein led streifen drinn??

@ti4m:Entschuldigung, dass ich meine Meinung zu deinen Anliegen gäußert habe.

Zitat:

@ti4m schrieb am 5. März 2017 um 20:43:37 Uhr:

https://www.google.de/url?...

Hab da grad was gefunden. Würd mi reichen

Das ist aber ein Tiguan I ... außerdem ein so schönes Auto wie den Tiger II mit solchen zusammengeschusterten Billigkram zu verschandelnmüsste unter Strafe gestellt werden! :mad:

Meine Meinung! :rolleyes:

Themenstarteram 5. März 2017 um 20:46

Vw gehört bestraft weil sie den mit Halogen erst gar nicht anbieten sollten ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen