ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. LED Standlichter

LED Standlichter

Themenstarteram 27. November 2007 um 17:42

N'abend,

ich habe neulich eine relativ neue E-Klasse gesehen, welche die Standlichter in betrieb hatte. von dem Licht war ich so fasziniert, dass ich die Suche eben genötigt habe und heraus gefunden habe, dass es sich dabei um LED's handelt.

Nun wollte ich euch, liebe E-Klasse Fahrer, fragen um was für LED's es sich hier (in euren Auto's) handelt.

Ich hoffe da kann mir jemand weiter helfen, vielen dank

Gruß Kai

Beste Antwort im Thema

Hier haben sich ja mal wieder jede Menge Halbwissender versammelt und verbreiten ihr vermeintliches "Wissen" auch noch :D

Fakten:

Seid Mopf hat der W211 in Verbindung mit Xenonlicht Standlicht in LED-Technik. Diese sind natürlich zugelassen. Sie können nicht in anderen Fahrzeugen eingebaut werden, da es sich nicht um auswechselbare Leuchten handelt. Sie sind fester Bestandteil der Scheinwerfer.

@Talfun: In Deutschland hat nur die Mopf-Limo in Avantgarde-Ausführung hinten LEDs (Bremslicht) und damit auch vorne, weil Xenon bei Avantgarde Serie ist. Wie es in Spanien ist, weiß ich nicht. Ich vermute aber, du hast keinen Avantgarde und sprichst von der Zusatzbremsleuchte, die bei allen Ausstattungslinien in LED-Technik ausgeführt ist.

104 weitere Antworten
Ähnliche Themen
104 Antworten
am 23. Dezember 2007 um 10:18

Zitat:

@macaudio haste zufällig ne Teilenummer der Birnchen vom CLS, oder einfach zum freundlichen reinmarschieren und sagen will 1 Set CLS Standlichtbirnchen ?!

Ein Foto wäre Cool wenn Du es Online stellen könntest.

Unterschreib!

Gruß Daniel

2x Standlichtbirnen - Teilenummer: N 000 000 002 825

Das sind die blau eingefärbten Birnchen aus dem CLS - ich hab die auch drin.

Und die sind zugelassen!

Hyperbel

am 23. Dezember 2007 um 13:15

Zitat:

Original geschrieben von Hyperbel

2x Standlichtbirnen - Teilenummer: N 000 000 002 825

Das sind die blau eingefärbten Birnchen aus dem CLS - ich hab die auch drin.

Und die sind zugelassen!

Hyperbel

Danke für die Teilenummer!

Weisst du was die kosten?

Fotos hast du nicht oder?

Gruß Daniel

Preis wird so bei 7-9 Euro liegen ... ich weiß es nicht mehr.

Sind normale Birnchen mit dem angegebenen Sockel - allerdings hellblau eingefärbt.

Der Einbau ist etwas Frickelarbeit - ich habe große Hände - aber es geht trotzdem. Man muss nur genau ausprobieren wiee man die Halterung für die Birnchen mit der Verlängerung raus bekommt und wie man blind die Kabel abzieht und wieder drauf bekommt. Ist recht eng im 211er hinter den Scheinwerfern.

Habe kein Bild von den Brinchen!

Gruß

Hyperbel

Mahlzeit Männers,

 

bei der Gelegenheit gleich noch die Blinkerlämpchen vom CLS mit reindübeln...dann verschwindet das trübgelbe aus den Scheinwerfern. 

am 23. Dezember 2007 um 14:12

Ja wie man die Birne wechselt weiss ich ja, habs ja selber getan mit den Xenonwhite. Fand es übrigens nicht so schwer.

Mich würde mal Interessieren wie weiß oder gelb die dinger sind! Deswegen wäre ein Foto hilfreich.

Danke für den Tipp mit den Blinkern. Die Osram Diadem fand ich immer zu teuer.

Gruß Daniel

Hallo Forum,

habe mir heute die blauen CLS-Birnchen eingebaut. M.E. kann man sich das Geld sparen. Der Unterschied zur Originalbestückung ist praktisch nicht vorhanden.

Gruß Hallux

am 27. Dezember 2007 um 16:10

Echt? Schade!

Könntest du mal nen Foto machen?

Gruß Daniel

Kann Hallux nur Recht geben.

Der Unterschied ist kaum zu sehen. Wirklich sichtbar und schön blau wie das Xenonlicht wird es wohl nur mit nicht zulässigen Birnchen werden :(

am 27. Dezember 2007 um 16:23

Zitat:

Original geschrieben von hallux

Hallo Forum,

 

habe mir heute die blauen CLS-Birnchen eingebaut. M.E. kann man sich das Geld sparen. Der Unterschied zur Originalbestückung ist praktisch nicht vorhanden.

 

Gruß Hallux

 Im Gegensatz zu den normalen Birnchen ist es schon ein sichtbarer Unterschied.

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

 

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Zitat:

Original geschrieben von hallux

Hallo Forum,

 

habe mir heute die blauen CLS-Birnchen eingebaut. M.E. kann man sich das Geld sparen. Der Unterschied zur Originalbestückung ist praktisch nicht vorhanden.

 

Gruß Hallux

Im Gegensatz zu den normalen Birnchen ist es schon ein sichtbarer Unterschied.

Hallo mcaudio, das kann sein. Wenn der direkte Vergleich aber nicht da ist kann man den Unterschied nicht erkennen.

@Daniel

Foto ist unnötig. Schau dir deine Original-Standlichter an.

 

Gruß Hallux, der euch 7,50 € ersparen möchte.

Kann man die LED-Standlichter also nachkaufen und auch in ein anderes Auto einbauen? Wenn ja wieviel kiosten denn die LEDs?

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von Rudlof.D

Mahlzeit Männers,

 

bei der Gelegenheit gleich noch die Blinkerlämpchen vom CLS mit reindübeln...dann verschwindet das trübgelbe aus den Scheinwerfern. 

Kannst Du bitte die Teilenummer der Blinker-Lampen raussuchen?

Gruß

Hyperbel

Entschuldigung, aber wenn ich den Thread hier so überfliege, denke ich bei mir

Sorgen haben manche Leute :confused:

@ Olli

Bedenke:

LED`s haben meist einen viel kleineren Stromverbrauch.

Eine schlaue Lampenüberwachungselektronik im Auto denkt dann vielleicht, die "Birne" ist kaputt und gibt dauernd eine Störmeldung . . .

Zitat:

Original geschrieben von stilo-olli

Kann man die LED-Standlichter also nachkaufen und auch in ein anderes Auto einbauen? Wenn ja wieviel kiosten denn die LEDs?

Gruß Olli

hallo olli,

kannste vergessen. die led`s standlicht ab dem 2006 modell kannste nicht nachrüsten. hab ich mit meinem m.b partner alles durchgespielt.

1. müßte die kompl. lampeneinheit getauscht werden, also mit xenon scheinwerfer. kosten pro seite ca. 1000 €

2. wenn man das macht passt das nicht mehr mit der autom. leuchtweitenregulierung,

weil ab 2006 aktive beleuchtung verbaut wird.

3. das mit den eingefärbten blauen birn`chen kannste auch vergessen bringt nix. wer da sagt das ist ein

unterschied sollte mal ganz schnell den augenarzt aufsuchen.

die einzige lösung die klappt, wäre ein ab 2006 er modell zu kaufen.

gruß pittchen

Ähnliche Themen