ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. LED Standlichter

LED Standlichter

Themenstarteram 27. November 2007 um 17:42

N'abend,

ich habe neulich eine relativ neue E-Klasse gesehen, welche die Standlichter in betrieb hatte. von dem Licht war ich so fasziniert, dass ich die Suche eben genötigt habe und heraus gefunden habe, dass es sich dabei um LED's handelt.

Nun wollte ich euch, liebe E-Klasse Fahrer, fragen um was für LED's es sich hier (in euren Auto's) handelt.

Ich hoffe da kann mir jemand weiter helfen, vielen dank

Gruß Kai

Beste Antwort im Thema

Hier haben sich ja mal wieder jede Menge Halbwissender versammelt und verbreiten ihr vermeintliches "Wissen" auch noch :D

Fakten:

Seid Mopf hat der W211 in Verbindung mit Xenonlicht Standlicht in LED-Technik. Diese sind natürlich zugelassen. Sie können nicht in anderen Fahrzeugen eingebaut werden, da es sich nicht um auswechselbare Leuchten handelt. Sie sind fester Bestandteil der Scheinwerfer.

@Talfun: In Deutschland hat nur die Mopf-Limo in Avantgarde-Ausführung hinten LEDs (Bremslicht) und damit auch vorne, weil Xenon bei Avantgarde Serie ist. Wie es in Spanien ist, weiß ich nicht. Ich vermute aber, du hast keinen Avantgarde und sprichst von der Zusatzbremsleuchte, die bei allen Ausstattungslinien in LED-Technik ausgeführt ist.

104 weitere Antworten
Ähnliche Themen
104 Antworten

@ h1schäfer

Meine VorMopf-Limo hat auch hinten LED als Bremslicht, weil Avantgarde ;-)

... wenn du schon von Fakten sprichst!

Zitat:

Original geschrieben von 100173

@ h1schäfer

Meine VorMopf-Limo hat auch hinten LED als Bremslicht, weil Avantgarde ;-)

... wenn du schon von Fakten sprichst!

Weiß ich, die Betonung lag aber auf Mopf.

Beim Vor-Mopf hatte auch das T-Modell Avantgarde LED-Bremslichter.

Themenstarteram 28. November 2007 um 19:01

@ h1schaefer

danke, endlich einer der mir mal den rücken stärkt ;-)

wenn die geschichte fest im scheinwerfer ist dann werd ich mir wohl etwas anderes einfallen lassen. trotzdem vielen dank an euch alle für eure rege anteilnahme.

gruß kai

hallo leute,

hier wird ja viel erzählt. aber auch viel sch.....

ich habe keinen mopf meiner ist bj. 2003 avangard mit xenon. war heute bei meinem freundlichen und wollte

die häßlichen gelben standlichter entfernen. man kann die leuchten von der mopf-serie 2006, ab da

wurde umgestellt auf weißlicht passend zu xenon, auch in die älteren modelle verbauen. die halterungen

b.z.w fassung (glassockel) sind identisch.

gruß an alle die es schöner wollen

Servus,

schaut mal hier: Hypercolor haben da die Standlicht LED's für unsernn 210er gekauft und sind sehr zufrieden.

liebe Grüße

Andy

Zitat:

Original geschrieben von pittchen65

 

hallo leute,

hier wird ja viel erzählt. aber auch viel sch.....

ich habe keinen mopf meiner ist bj. 2003 avangard mit xenon. war heute bei meinem freundlichen und wollte

die häßlichen gelben standlichter entfernen. man kann die leuchten von der mopf-serie 2006, ab da

wurde umgestellt auf weißlicht passend zu xenon, auch in die älteren modelle verbauen. die halterungen

b.z.w fassung (glassockel) sind identisch.

gruß an alle die es schöner wollen

jojo, mit dem vielen sch..., das kommt hin

am 14. Dezember 2007 um 21:14

genaue technische bilder wenn es nicht gar die norm nichtganz so gelblichen cls 5w birnen waren ;)

 

teilenummer auf deiner rechnung ??????

 

steve

am 15. Dezember 2007 um 7:48

Weiss da jemand genaueres mit der oroginal umrüstung bei der Mercedes Niederlassung?

So siehts auf jedenfall auch schon ok aus, aber leider verboten.

Ist die Xenonwhite mit W5W Sockel, ist ne ganz normale Birne keine LED.

Gruß Daniel

Nabend,

Ich fahre einen W203 T-Model und möchte auch gerne dieses Standlicht in meinen scheinewerfern haben, habe auch Xenon doch das hässlich gelb licht ist unerträglich finde ich....

War auch schon bei den freundlichen und die haben mir Phllips Blue vision verkauft ich habs sofort zuhause eingebaut doch leider waren es wieder die gleichen.

meine Frage währe: kann ich das bei mir auch nachhrüsten oder geht es nur beim W211?? Danke im vorraus Gökhan.

2er-Set helle LED Glassockellampen W5W mit 1 SuperFlux LEDs in 3chip-Technologie.

 

Sehr schöne und intensive Farben, keine blassen Farben wie bei billigen Herstellern!

 

 

Helligkeit in unterschiedlichen Farbausführungen

Rot: 3.000 mcd

 

Grün: 5.000 mcd

 

Blau: 6.000 mcd

 

Weiß: 16.000 mcd

 

Technische Daten

Abstrahlwinkel: 100 Grad (breitstrahlend)

 

Länge: 25 mm

Breite: 10 mm

Stromaufnahme: ca. 60 mA

 

Diese Glassockellampe wird einfach gegen die vorhandene Standlichtbirne ausgetauscht. Der große Abstrahlwinkel sorgt für eine optimale Ausleuchtung des Reflektors.

 

Hell strahlend

Sie sind um ein Vielfaches heller und breitstahlender als "billige" LED Lampen anderer Hersteller mit kleinen LED´s.

 

Einfacher Einbau

Unsere LED Lampen sind in 10 Sekunden eingebaut. Einfach wie ein Lampenwechsel, kein Löten, kein Verkabeln, PLUG & PLAY!

Einfach die Lampeneinheit öffnen, Originallampe herausziehen, LED Lampe einsetzen, Lampeneinheit wieder schliessen und fertig!

 

Der richtige Sockeltyp für Ihren Wagen?

Bei Unsicherheit ob diese Lampe bei Ihrem Fahrzeug passt, prüfen Sie bitte die Originallampe

Diese Glassockel-LED-Lampe ist ideal als Ersatz für W5W Glassockellampen einsetzbar.

 

Bei Fahrzeugen mit Bordcomputer und Lampenüberwachung:

Wenn der Bordcomputer (FIS, Checkcontroll etc.) defekte Lampen meldet, dann muss die Standlichtlampe durch einen passenden Parallelwiderstand ergänzt werden. In diesem Fall kaufen Sie bitte 1x den Artikel "Check-Widerstand" direkt mit. Dieser Widerstand wird dann von uns direkt auf den Lampen bestückt.

 

 

 

Zulässig, oder nicht?!

Bitte beachten Sie, dass LED Lampen als Standlicht keine ABE und Zulassung für den öffentlichen Strassenverkehr haben. Sie sind nur zu Showzwecken auf privatem Gelände erlaubt.

Der Einbau und die Verwendung im öffentlichen Strassenverkehr erfolgt auf eigene Verantwortung des Fahrzeughalters!

@ MrFreeze1875,

Wollte dich mal Fragen wenn du dein ganzes Licht auschaltest bei Tag z.B. und vor deinen Standlichtscheinwerfern stehst erkennt man von außen irgendwelche bläuliche Schimmer, weil ja deine Birnen durch und durch blau gefärbtes Glas ist ???

Meine wenn einer bewusst seinen Blick fokusiert auf die Birne ob er auch sie als Blaugefärbte erkennen täte ???

Zitat:

Original geschrieben von Kawa ZX-6R

@ MrFreeze1875,

Wollte dich mal Fragen wenn du dein ganzes Licht auschaltest bei Tag z.B. und vor deinen Standlichtscheinwerfern stehst erkennt man von außen irgendwelche bläuliche Schimmer, weil ja deine Birnen durch und durch blau gefärbtes Glas ist ???

Meine wenn einer bewusst seinen Blick fokusiert auf die Birne ob er auch sie als Blaugefärbte erkennen täte ???

............die Xenonwhite hat einen dunkelblauen Glaskörper, den man sehr wohl, auch ohne fokussieren, sieht.

Wenn du an einen TÜV-Prüfer denkst, er wird´s merken.....:D

am 22. Dezember 2007 um 23:41

Zitat:

Original geschrieben von bensez

Zitat:

Original geschrieben von Kawa ZX-6R

@ MrFreeze1875,

Wollte dich mal Fragen wenn du dein ganzes Licht auschaltest bei Tag z.B. und vor deinen Standlichtscheinwerfern stehst erkennt man von außen irgendwelche bläuliche Schimmer, weil ja deine Birnen durch und durch blau gefärbtes Glas ist ???

Meine wenn einer bewusst seinen Blick fokusiert auf die Birne ob er auch sie als Blaugefärbte erkennen täte ???

............die Xenonwhite hat einen dunkelblauen Glaskörper, den man sehr wohl, auch ohne fokussieren, sieht.

Wenn du an einen TÜV-Prüfer denkst, er wird´s merken.....:D

So ist es, leider!

Gruß Daniel

am 23. Dezember 2007 um 7:45

Ich hatte es schonmal geschieben. Ich habe die Birnen von CLS drin. Die sind auch wesentlich heller, auch blau, aber zugelassen. Ob das der Tüv Mensch unterscheiden kann?

Und wen man die Super Flux LED reinmacht die sind denke ich mal net optisch zu Unterscheiden von außen ?!

@macaudio haste zufällig ne Teilenummer der Birnchen vom CLS, oder einfach zum freundlichen reinmarschieren und sagen will 1 Set CLS Standlichtbirnchen ?!

Ein Foto wäre Cool wenn Du es Online stellen könntest.

Ähnliche Themen