ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. LED Standlicht weiss tauschen

LED Standlicht weiss tauschen

BMW X5 E70
Themenstarteram 26. Februar 2010 um 9:48

Hallo ich möchte meine Standlichter in den Ringen die Birnen gegen hellere also LED austauschen.

Welche soll ich am Besten nehmen?

Beste Antwort im Thema
am 17. Dezember 2010 um 10:55

Ok, dann werde ich mich mal dieser Sache annehmen, da ich ewig lange hier versucht habe, eine optimale Lösung zu finden.

Ich habe mir die LED Brenner der Firma Benzinfabrik zukommen lassen, nachdem ich sehr gute Erfahrungen mit den Kennzeichenbeleuchtungen aus diesem Hause gemacht habe, sehr passgenau, und im Ergebnis absolut zufriedenstellend! Siehe gesonderter Thread hierzu!

Also, eingebaut, und ein breites Grinsen hat sich auf mein Gesicht gezeichnet, denn das Resultat war hervorragend (annähernd LCI, aber eben nur annähernd, nicht genau so hell).

Ergo, weitergesucht..., fast vier Wochen, immer mit neuen Suchwörtern im www... :)

Und siehe da, ich bin fündig geworden, es gibt von der Bauweise noch ausgefeiltere Bauteile wie die der Benzinfabrik, nämlich solche, die sich innerhalb des Scheinwerfers wie ein "V" spreizen, um sich noch näher an den Eingangskanal der Lichtleitstäbe anlegen, dadurch kein Streuverlust entstehen soll.

Soweit, so gut.

Klingt einleuchtend für mich, also diese (genannt V2 für Version 2) bestellt (bei arcs-tuning), denn tel. nachgefragt, diese haben die gleichen technischen Werte, also 3 Watt, 7-8000 k wie die der Benzinfabrik, also kann es sich ja nur verbessern...

Ungeduldig gewartet, und als Postbote da, ab in die Garage, eingebaut, und das Ergebnis:

ha, spannend was?!?!? ;)

Ich konnte es fast nicht glauben!!!!!!

Absolut das gleiche Ergebnis????:(

Naja, nun bekommt ein Guter Kumpel Micha :p die V2, der übrigens die mtec verbaut hat, und auch gleich gemerkt hat, dass die Benzinfabrik ein super Ergebnis liefern...:p

Übrigens: kleiner Exkurs in dieser Sache.

Ich war beim Freundlichen, weil mich mal im Detail interessiert hat, wie die das beim neuen LCI gelöst haben. Und jetzt kommt eine Story, die ehrlich gesagt, bei mir etwas große "Fragezeichen" in meinen Kopf gezeichnet haben, und sich seit dem nicht so richtig gelöst haben.

Folgendes:

Bin hin, und habe mir zunächst auf dem Bildschirm eine Detailaufnahme im Pc des neuen Scheinwerfers zeigen lassen.

Siehe da, der sieht äußerlich (Hinteransicht aus Motorraum) genauso aus, wie der "alte" also meiner. Die Innereien sind auch hier nicht zu sehen. Aber was viel mehr verwundert ?

Die haben für die Leuchtstabausleuchtung auch eine H8 !!, JA IHR LIEST RICHTIG EINE H8 Lampe verwendet !!! Hat zwar ne andere Bestellnummer bekommen, aber nach wie vor eine H8! (gleiche Werte 12Volt, 35 Watt). Die hab ich mir ausgeliehen, obwohl das eher die Verwunderung war, denn wie schon vermutet, bei mir leuchtet die genauso "Eigelb", wie vorher, im LCI eben viel heller, und WEIß!!

Jetzt haben wir gegrübelt, was haben die wohl geändert???

Ich dachte immer, die haben auf LED umgestellt, oder gar Licht vom XENON Brenner irgendwie abgezweigt (obwohl auch unlogisch, denn bei Standlicht, oder besser auf Stufe eins ist der Brenner ja nicht an).

Nächster Denkansatz war dann, dass die die Lichtleitsysteme selbst in der Färbung geändert haben, das geht aber auch nicht, denn sonst würden sie ja jetzt mit meinen Benzinfabrik LED´s auch nicht weiß leuchten??

Ihr seht, recht interessant, was da anders sein könnte?? Evtl. spiegeln die das Licht anders, oder steuern v. der H8 Lampe anders die Leuchtstäbe an...???

Wenn man von außen auf den Scheinwerfer schaut, kann man beim neuen LCI jedenfalls die H8 Lampe nicht mehr sehen wie beim alten, also alles versteckt (ich hab jedenfalls im leicht Dunkeln keine Lampe erkennen können)

So, vielleicht wird uns der Weihnachtsmann aufklären :rolleyes:

Anbei findet ihr noch den Vergleich der Benzinfabrik, und der V2...(Bild 1)

Auf welcher Seite welche verbaut ist, überlasse ich eurem Auge :D:D:D

Und natürlich Bild 3, direkter Vergleich, Serie, Benzinfabrik :D:D

Bild 4 ist eines "in freier Wildbahn" etwas witzig...;)

 

Lg Gruß Ralf

327 weitere Antworten
Ähnliche Themen
327 Antworten

hallo,

am besten und gunstigsten versuch es mit GP Thunder H11 in 55 W, 7500 oder 8500 K

H11 ist sehr leicht in einem H8 zu machen, mann mus ein bischen abpfeilen, eine etwas breitere lammelle...wenn Du einen H8 und einen H11 direkt vergleichst wirdst sehen was ich meine....

keine fehlermeldung, keine groeseere waerme....

alles andere, teuer , fehlermeldung, wirklich nichts wertes...

tschuss

Hallo Radu,

wieso nicht gleich GP Thunder H8 in 7500 K nehmen? Hast du vlt ein Photo von schon eingebauten GP Thunders in einem X5? Wenn du eins reinstellen solltest, sag bitte auch, ob es 7500K oder 8500K sind.

Gruß

Lucian

am 26. Februar 2010 um 15:03

Zitat:

Original geschrieben von lucianus

Hallo Radu,

 

wieso nicht gleich GP Thunder H8 in 7500 K nehmen? Hast du vlt ein Photo von schon eingebauten GP Thunders in einem X5? Wenn du eins reinstellen solltest, sag bitte auch, ob es 7500K oder 8500K sind.

 

Gruß

Lucian

Moin,

schaut in meinem Blog"Mister Big X ist zu Hause". Da sind Foto's mit H8 8500K GP Thunder.

 

LG Maik

am 26. Februar 2010 um 15:24

Zitat:

Original geschrieben von lucianus

Hallo Radu,

wieso nicht gleich GP Thunder H8 in 7500 K nehmen? Hast du vlt ein Photo von schon eingebauten GP Thunders in einem X5? Wenn du eins reinstellen solltest, sag bitte auch, ob es 7500K oder 8500K sind.

Gruß

Lucian

Was ist denn genau genommen der Unterschied

MfG Andreas

Zitat:

Original geschrieben von lucianus

Hallo Radu,

wieso nicht gleich GP Thunder H8 in 7500 K nehmen? Hast du vlt ein Photo von schon eingebauten GP Thunders in einem X5? Wenn du eins reinstellen solltest, sag bitte auch, ob es 7500K oder 8500K sind.

Gruß

Lucian

Hallo,

H8 ist 35 W

H11 dagegen hat 55 W

leuchet staerker...

im X5 kein foto..habe aber von einem E90....

deswegen H11 weil die Scheinwerfer vom X5 sprich angel eye groesser sind....aber viel verliert sich an licht nicht im vergleich mit E90 ....wuerde ich mal sagen......

ich werde die mir kaufen und dann fotos reinstellen bzw berichten

z.Zeit fahre ich mit H11 als angel eye aber normale gelbliche.....sind etwas sterker als H8 aber immerhin gelb!...

mfg

H8-mit-35-w-h11-mit-55-w-gp-thunder-8500k

Zitat:

Original geschrieben von BMWX5713

Zitat:

Original geschrieben von lucianus

Hallo Radu,

wieso nicht gleich GP Thunder H8 in 7500 K nehmen? Hast du vlt ein Photo von schon eingebauten GP Thunders in einem X5? Wenn du eins reinstellen solltest, sag bitte auch, ob es 7500K oder 8500K sind.

Gruß

Lucian

Moin,

schaut in meinem Blog"Mister Big X ist zu Hause". Da sind Foto's mit H8 8500K GP Thunder.

LG Maik

Hallo,

ich finde den blog nicht

Radu, hier: http://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?userId=1434139&tab=blogs

 

Grüße

Dirk

Zitat:

Original geschrieben von MEI-FI

Radu, hier: http://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?userId=1434139&tab=blogs

Grüße

Dirk

Danke Dirk

Hallo,

ich komme aus dem E 60 Forum, und bin auch schon seit längeren auf der Suche nach helleren Coronas, ist den der Umbau schwer von H11 auf H8? Ich habe schon viele Birnen und verschiedene LED ausprobiert, aber so wirklich zufrieden war ich mit keinem.

Ich überlege auch schon die ganze Zeit, ob ich die GP Thunder H8 in 8500k bestelle. Nur ich kann mich nicht wirklich entscheiden, ob sie mir wirklich besser gefallen, vor allem tagsüber.

Die gelben Standardbirnen sind eigentlich auch nicht schlecht und am Tag besser zu sehen, finde ich zumindest (Im Anhang nichts neues, aber dennoch zwei Bilder von meinem Dicken mit den Standardleuchten). Ich habe auch die vom neuen 5er (LED) mehrmals am Tag gesehen und war nicht wirklich beeindruckt. Nachts sehen sie aber natürlich besser aus. Nur nachts hat man sowieso auch die Xenons eingeschaltet.

Wenn jemand neue Bilder vom GP Thunder hat (Radu vlt?) dann wäre es nett, sie zu veröffentlichen.

Falls es dir hilft, habe ein vergleich gemacht GP Thunder 7500K vs Teure LED die GP Thunder sind auf der fahrer seite.

Bilder

am 3. April 2010 um 20:16

Zitat:

Original geschrieben von lucianus

Ich überlege auch schon die ganze Zeit, ob ich die GP Thunder H8 in 8500k bestelle. Nur ich kann mich nicht wirklich entscheiden, ob sie mir wirklich besser gefallen, vor allem tagsüber.

 

Die gelben Standardbirnen sind eigentlich auch nicht schlecht und am Tag besser zu sehen, finde ich zumindest (Im Anhang nichts neues, aber dennoch zwei Bilder von meinem Dicken mit den Standardleuchten). Ich habe auch die vom neuen 5er (LED) mehrmals am Tag gesehen und war nicht wirklich beeindruckt. Nachts sehen sie aber natürlich besser aus. Nur nachts hat man sowieso auch die Xenons eingeschaltet.

 

Wenn jemand neue Bilder vom GP Thunder hat (Radu vlt?) dann wäre es nett, sie zu veröffentlichen.

Hier hast Du welche. GP Thunder H8 8500K.

 

Maik

am 3. April 2010 um 20:25

http://www.motor-talk.de/.../cimg1854-i203309433.html

 

GANzZZz schön Z O R N I G

 

Z= zuper

O= originell

R= real
N= nonplusultra
I= individuell
G= geil

 

 

wenn der von hinten ankommt oh oh oh

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen