ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Let it shine...;-) hier ist mein Weisser...

Let it shine...;-) hier ist mein Weisser...

Themenstarteram 29. November 2008 um 12:52

Ziel: Eine möglichst harmonische Einheit aller Komponenten unter Verwendung von "Alu-satiniert" als stilgebendes Element.

Ausgangsprodukt: 3.0 sd mit Sportpaket und 19" weil ich die Kotflügelverbreiterungen vermeiden wollte. Nicht weil ich es nicht breit mag, sondern weil sie die fliessenden Formen unterbrechen.

Was wurde gemacht:

- alle schwarzen Kunststoffelemente wurden lackiert. Teilweise in weiss, teilweise in "alu-satiniert"

-Felgen 20" eta-beta x ceramic. natürlich wurde das weiss angepasst, natürlich wurden die edelstahl inlays ebenfalls in alu satiniert lackiert

-30mm Eibach

-DS: pro seite 10mm vorne, 20mm hinten

-damit es hinten nicht zu langweilig wurde: der fette Sebring Auspuff.

So. Das war's dann auch schon.

wie wurde es gemacht: reden wir lieber nicht davon..(und das letzte Wort ist noch nicht gesprochen, denn der Heckspoiler ist auch beim zweiten Mal schlecht lackiert worden, ich hab mir die Felge vorne links angefahren und die Niten die die radläufe halten müssen auch noch weiss werden)...

Den Lack für den alu-satiniert Effekt habe ich bei der Firma Special Coating gefunden. (170 Euro der Liter, und dann muss noch ein Klarlack auf Wasserbasis drüber. Mit Acryllack wäre der Effekt sofort weg, und auch mit dem Wasserbasislack wird er schwächer, aber ohne geht's halt nicht im Alltag.

Und nun viel Spaß mit den Pics. Kommt euch die Location bekannt vor?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. November 2008 um 12:52

Ziel: Eine möglichst harmonische Einheit aller Komponenten unter Verwendung von "Alu-satiniert" als stilgebendes Element.

Ausgangsprodukt: 3.0 sd mit Sportpaket und 19" weil ich die Kotflügelverbreiterungen vermeiden wollte. Nicht weil ich es nicht breit mag, sondern weil sie die fliessenden Formen unterbrechen.

Was wurde gemacht:

- alle schwarzen Kunststoffelemente wurden lackiert. Teilweise in weiss, teilweise in "alu-satiniert"

-Felgen 20" eta-beta x ceramic. natürlich wurde das weiss angepasst, natürlich wurden die edelstahl inlays ebenfalls in alu satiniert lackiert

-30mm Eibach

-DS: pro seite 10mm vorne, 20mm hinten

-damit es hinten nicht zu langweilig wurde: der fette Sebring Auspuff.

So. Das war's dann auch schon.

wie wurde es gemacht: reden wir lieber nicht davon..(und das letzte Wort ist noch nicht gesprochen, denn der Heckspoiler ist auch beim zweiten Mal schlecht lackiert worden, ich hab mir die Felge vorne links angefahren und die Niten die die radläufe halten müssen auch noch weiss werden)...

Den Lack für den alu-satiniert Effekt habe ich bei der Firma Special Coating gefunden. (170 Euro der Liter, und dann muss noch ein Klarlack auf Wasserbasis drüber. Mit Acryllack wäre der Effekt sofort weg, und auch mit dem Wasserbasislack wird er schwächer, aber ohne geht's halt nicht im Alltag.

Und nun viel Spaß mit den Pics. Kommt euch die Location bekannt vor?

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten
Themenstarteram 29. November 2008 um 12:54

bild

Themenstarteram 29. November 2008 um 12:56

bild3

Themenstarteram 29. November 2008 um 12:57

bild4

Themenstarteram 29. November 2008 um 12:58

bild5

Themenstarteram 29. November 2008 um 12:59

innen

Dirk: Details kommen noch. Versprochen!

Hallo!

 

Das sieht Alles sehr, sehr edel aus. Ich bin nicht unbedingt ein "Weiß" Fan. Aber das schaut klasse aus. Und die Winterräder passen auch sehr gut zum Fahrzeug!

Hut ab!

Gruß

Hans-Jürgen

X5 mit 21 und 22 Zoll: http://mein.auto-treff.com/19675-1.bmw

 

http://hjfueller.freehost.vg/IMG_5664.JPG

 

 

 

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von AndyME2

Ziel: Eine möglichst harmonische Einheit aller Komponenten unter Verwendung von "Alu-satiniert" als stilgebendes Element.

Ausgangsprodukt: 3.0 sd mit Sportpaket und 19" weil ich die Kotflügelverbreiterungen vermeiden wollte. Nicht weil ich es nicht breit mag, sondern weil sie die fliessenden Formen unterbrechen.

Was wurde gemacht:

- alle schwarzen Kunststoffelemente wurden lackiert. Teilweise in weiss, teilweise in "alu-satiniert"

-Felgen 20" eta-beta x ceramic. natürlich wurde das weiss angepasst, natürlich wurden die edelstahl inlays ebenfalls in alu satiniert lackiert

-30mm Eibach

-DS: pro seite 10mm vorne, 20mm hinten

-damit es hinten nicht zu langweilig wurde: der fette Sebring Auspuff.

So. Das war's dann auch schon.

wie wurde es gemacht: reden wir lieber nicht davon..(und das letzte Wort ist noch nicht gesprochen, denn der Heckspoiler ist auch beim zweiten Mal schlecht lackiert worden, ich hab mir die Felge vorne links angefahren und die Niten die die radläufe halten müssen auch noch weiss werden)...

Den Lack für den alu-satiniert Effekt habe ich bei der Firma Special Coating gefunden. (170 Euro der Liter, und dann muss noch ein Klarlack auf Wasserbasis drüber. Mit Acryllack wäre der Effekt sofort weg, und auch mit dem Wasserbasislack wird er schwächer, aber ohne geht's halt nicht im Alltag.

Und nun viel Spaß mit den Pics. Kommt euch die Location bekannt vor?

Hey Andy!!

Das ist ja wirklich "Pure White"...

Schon sehr elegant und geschmackvoll!! Oh Mann, da wirst Du aber jedem Schmutzfleckchen hinterher jagen!! ;)

Und nach einer schnelleren Autobahnhatz im Sommer wird an der Front das Schlachtfeld der Insekten zu begutachten sein...

 

Guter Kontrast, das Tabak innen mit dem Weiss aussen... Klasse! Auch die Endrohre finde ich gelungen....nicht gewollt auf 4.8i, sondern ganz eigenständig!

Schönes Auto!!

Wünsche Dir immer gute Fahrt und dass da nicht andere (hässliche) Farben ihre Spuren hinterlassen.

Gruss nach MUC

Michael

 

Hallo Andy,

sieht echt klasse aus, das letzte Foto vom Innenraum hattest Du ja schon mal gepostet, an das kann ich mich erinnern. Herzlichen Glückwunsch, sieht wirklich sehr gelungen aus.

Gruß Martin

am 29. November 2008 um 16:43

Einfach nur Geil !!!

Nach deinen Bildern freue ich mich noch

mehr auf meinen in Weiss mit Tabak

hallo, andy

schade hatte mich so auf den trabbi gefreut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

nun denn, herzichen glückwunsch zu deiner kombo.

ist halt alles eine ansicht und gschmacksache.

viel vergnügen mit deinem dicken und von uns

immer einen schrottfreien flug.

gruß aus essen

Hans

Hallo Andy,

grosses Kompiment.

Bin kein weiss-Fan, aber Dein X sieht sehr edel aus.

Hallo Andy,

Herzliche Gratulation zu deinem wirklich gelungenen Dicken, eine sehr gute Zusammenstellung. Ich wünsche Dir sehr viel Freude mit deinem neuen Spielzeug. Ich muss auf meines leider noch warten.

 

Gruss aus Südtirol

 

Waldemar

Hallo Andy, Glückwunsch zu Deinem sehr gelungenem X!!!!

Themenstarteram 29. November 2008 um 22:33

Hallo Jungs!

Vielen Dank für Eure lieben Wünsche und anerkennenden Worte! Ich freue mich natürlich, dass er den meisten von Euch zu gefallen scheint. Ich muss ganz ehrlich sagen: Ich hatte echt Schiss bevor die ganzen silbernen Teile montiert wurden, aber er ist genauso geworden wie ich es mir vorgestellt habe. Ich bin mir im Klaren, dass das nicht jedermanns Sache ist, aber darum geht es ja auch nicht. Ich wollte dem Forum was zurückgeben für all die nützlichen Informationen und Anregungen die ich im Lauf der letzten Monate erhalten habe. Und falls mein Konzept eine Anregung für den einen oder anderen sein sollte, würde ich mich natürlich freuen.

Und so sehr ich mich über Eure Kommentare gefreut habe - am meisten freue ich mich über den Kommentar von meinem "Großen".. Er ist 19 und studiert in England. Er hat den Dicken noch gar nicht zu Gesicht bekommen. Ich hab ihm den Link zum thread geschickt und das war seine Reaktion:

"Loooool wie geil is denn dein auto???? Oleeeee haha freu mich schon so krass drauf!!!"

Der junge Mann meint allen Ernstes ich lass ihn damit fahren wenn er Weihnachten heim kommt....:D:D:confused::rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Let it shine...;-) hier ist mein Weisser...