ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. LED - ILS bzw. High Performance

LED - ILS bzw. High Performance

Mercedes
Themenstarteram 30. September 2015 um 11:18

Hallo zusammen,

bekommen am Mittwoch meinen W205

mit LED ILS.

Habe hier im Forum immer wieder vom

LED High Performance gelesen ... konnte aber

nicht so recht erkennen welches das hochwertigere

System darstellt. Bin immer davon ausgegangen,

dass bei der C Klasse momentan das LED ILS

das Maximum ist.

Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.

Grüße

Marc

Beste Antwort im Thema

Das erkennt man auch sofort wenn man vor dem Wagen steht...

LED HP hat nur jeweils eine "Glaslinse" für das Licht...

LED ILS hat pro Scheinwerfer zwei "Glaslinsen" und somit auch zwei Lichtquellen pro Scheinwerfer - wie bei der S-Klasse oder E-Klasse.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

ist es auch, ILS mit Fernilcht Assistent.... falls dir das hilft...

1. LED High Perfomrnace ist einfach ein Scheinwerfer mit LED. Kein Kurvenlicht oder ILS-Funktion. Also statisch.

2. ILS alleine. LED + Kurvenlicht und Leuchtweitenregulierung. Aber kein autmatisches Abblenden bzw. Aussparen von Verkehrsteilnehmern, bei Fernlicht.

3. ILS + Fernlichtassi: Du kannst die ganze Zeit mit Fernlichtfahren =)

Das letztere ist ein sehr empfehlenswert bei Fahrten auf der Autobahn. Bringt eine Menge zus. Komfort.

Für Landstraßen, in der Stadt oder kurzen Arbeitswegen reicht normales ILS oder LED HP.

LED ILS mit Fernlichtassistent Plus ist das Maximum!

Darunter kommt der HP LED mit Fernlichtassistent (ohne Plus).

Wenn man den Finanziellen Spielraum hat, sollte man auf den LED mit ILS und Fernlichtassistent Plus zurückgreifen!

Einfach nur ein Traum!

Themenstarteram 30. September 2015 um 11:44

Zitat:

@DominicCLK schrieb am 30. September 2015 um 13:43:28 Uhr:

LED ILS mit Fernlichtassistent Plus ist das Maximum!

Darunter kommt der HP LED mit Fernlichtassistent (ohne Plus).

Wenn man den Finanziellen Spielraum hat, sollte man auf den LED mit ILS und Fernlichtassistent Plus zurückgreifen!

Einfach nur ein Traum!

Dank für die schnellen Infos.

Der Jahreswagen hat LED ILS mit Fernlichtassistent plus ... dann

kann ja nix mehr schief gehen :-)

Themenstarteram 30. September 2015 um 11:46

Zitat:

@Telecaster25 schrieb am 30. September 2015 um 13:44:50 Uhr:

Zitat:

@DominicCLK schrieb am 30. September 2015 um 13:43:28 Uhr:

LED ILS mit Fernlichtassistent Plus ist das Maximum!

Darunter kommt der HP LED mit Fernlichtassistent (ohne Plus).

Wenn man den Finanziellen Spielraum hat, sollte man auf den LED mit ILS und Fernlichtassistent Plus zurückgreifen!

Einfach nur ein Traum!

Dank für die schnellen Infos.

Dacht High Performance hört sich so Hightec an :-)))

Der Jahreswagen hat LED ILS mit Fernlichtassistent plus ... dann

kann ja nix mehr schief gehen :-)

Das erkennt man auch sofort wenn man vor dem Wagen steht...

LED HP hat nur jeweils eine "Glaslinse" für das Licht...

LED ILS hat pro Scheinwerfer zwei "Glaslinsen" und somit auch zwei Lichtquellen pro Scheinwerfer - wie bei der S-Klasse oder E-Klasse.

Was würdet Ihr vorrangig wählen, was ist Euch wichtiger, was ist mehr von Vorteil:

1) 360° Kamera und Rückfahrkamera, aber dafür kein ILS mit Fernlicht-Assi, sondern nur Halogen mit LED Tagfahrlicht ODER

2) keine 360° und Rückfahrkamera, aber dafür ILS mit Fernlicht-Assi

Frage deshalb, weil ich mit keinem der Dinge Erfahrungen habe und hier der eine oder andere ist der aus seinen alltäglichen persönlichen Erfahrungen berichten kann. Die Information würde mich in meiner Kaufabsicht etwas bestärken :)

ILS mit Fernlichtassistent und Rückfahrkamera... beides essentiell. Die 360° Kamera ist eher Spielerei und nicht ganz so wichtig wie die Kamera nach hinten raus.

Sternengruß.

Hallo

Ich bin zwar jetzt erst einmal einen W205 mit ILS gefahren aber fahre schon lange Autos mit Xenon und auch Kurvenlicht Ich würde niemals drauf verzichten wollen

Xenon früher oder LED heute ist um soviel besser was die Helligkeit und auch die Ausleuchtung angeht der Fernlicht assi macht dan den rest

Vom Design erst garnicht zu sprechen ein W205 ohne LED ils LED HP geht gerade noch sieht einfach nicht aus

Der Halogenscheinwerfer sieht einfach danach wir müssen ja Serienmässig einen Scheinwerfer verbauen aus nach mehr auch nicht

Rückfahrkamera habe Ich auch schon gehabt in verschiedenen Autos die Ich gefahren da kann Ich persönlich aber darauf verzichten LED ILS wehr bei mir wichtiger

Dem Landgraf absolut zustimmend -ILS ein absolutes Highlight -ich fahre seit dem am liebsten nachts ? echt faszinierende Ausleuchtung insbesondere mit Fernlicht -Assi

Ja, das ILS ist richtig gut u. das beste Licht bei Mercedes (außer MultiBeam).

So können sich die C-Klasse Kunden wahrlich darüber freuen. Nur ist es bitter für die Kunden von A-Klasse, CLA, GLA u. auch B-Klasse, denn dort ist bereits bzw. wird das ILS im kommenden Jahr wohl komplett aus dem Programm genommen, gibt dann nur noch maximal das HP Licht.

Das wahrhaft schade für kommende Kunden protectar. Nicht zu verstehen warum.

Zitat:

@Apollux012 schrieb am 30. September 2015 um 13:42:47 Uhr:

1. LED High Perfomrnace ist einfach ein Scheinwerfer mit LED. Kein Kurvenlicht oder ILS-Funktion. Also statisch.

2. ILS alleine. LED + Kurvenlicht und Leuchtweitenregulierung. Aber kein autmatisches Abblenden bzw. Aussparen von Verkehrsteilnehmern, bei Fernlicht.

3. ILS + Fernlichtassi: Du kannst die ganze Zeit mit Fernlichtfahren =)

Das letztere ist ein sehr empfehlenswert bei Fahrten auf der Autobahn. Bringt eine Menge zus. Komfort.

Für Landstraßen, in der Stadt oder kurzen Arbeitswegen reicht normales ILS oder LED HP.

Ich finde die Anwendung für die Landstraße fast schon interessanter als für die Autobahn.

Dort hat man immerhin das Autobahnlicht, welches durch die geringere Geschwindigkeit auf der Landstraße nicht aktiviert wird. Aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich sehr oft Landstraße fahre.

Auf das ILS freue ich mich fast am meisten.

Wie zuverlässig arbeitet der Fernlichtassistent plus eigentlich auf der Autobahn? Mit der Mittelleitplanke kann ich selbst nicht immer die Situation abschätzen und Pkw von LKW unterscheiden.

Derzeit nicht einmal angeblendet bzw aufmerksam gemacht worden. Scheint also sehr gut zu funktionieren. Ist wie gesagt auch interessant zu beobachten, wie die Regelung funktioniert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. LED - ILS bzw. High Performance