LED Scheinwerfer
Hi zusammen,
ich hab ne SuperGlide Sport 2004 und würde gerne den Serienscheinwerfer gegen eine mit einer besseren Lichtausbeute tauschen.
Gibt es mittlerweile LED-Scheinwerfer für Motorräder mit Zulassung?
Gibt es andere Möglichkeiten?
TIA
Beste Antwort im Thema
So ein Getue um ein bischen mehr Licht, bei mir würds am meisten bringen, wenn ich Nachts die Sonnenbrille runter nehmen würde
Ähnliche Themen
146 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Vespaheizer
So, Freunde der amerikanischen Erleuchtung - wie versprochen - hier einige Bilder :-)
Du sag mal - das sieht so aus, als wäre das in der Mitte ein 5 3/4 Zoll Scheinwerfer?
Kann das sein, oder täuscht das? Neben den 4 Zöller Nebelscheinwerfern wirkt der Hauptscheinwerfer nicht wie ein dicker 7 Zoll Strahler. Sondern eben schlanker ...!?!?
Wär cool, denn ich will ja auch den 5,75 Zoll Scheinwerfer haben.
Danke & Grüße
Zitat:
Original geschrieben von HDPepe
Ich habe genau den hier bestellt. Nur den Hauptscheinwerfer für die SG.
http://www.motor-talk.de/.../ausgeschaltet-i206271597.html
Kommt aus USA.
Pepe
So das Teil ist unterwegs.
282 Flöhe + 8% St. + 10% für die Eingangskontrolle.
Guter Deal, wie ich finde. Freu, freu.
Brauch i nimma, die Zeiten wo ich noch mitn Bike Disco mäßig unterwegs war, sind vorbei
Aber die Dinga machen a guats Licht, für einen der noch viel Nachts fährt, eine Überlegung wert - oder halt für Show
Was das mit "Disco mässig" zu tun hat versteh ich zwar nicht, aber wenn Du mit Deinem Licht zufrieden bist, ist ja alles gut.
Eine bessere Fahrbahnausleuchtung, ja selbst wenn das Teil am Tag an ist, kann für besser gesehen werden, nur gut sein.
Ich meinte mit Disco mäßig nicht das Ledlicht, sondern das ich halt früher noch abends mit dem Bike unterwegs war, in die Disco usw. - war ein bischen missverständlich ausgedrückt
Für die 1-2 mal im Jahr, wo ich noch abends mitn Bike unterwegs bin, brauch ich kein Led - würde mehr bringen wenn ich die Sonnenbrille absetzen würde
Zitat:
Original geschrieben von Thunderharley
Ich meinte mit Disco mäßig nicht das Ledlicht, sondern das ich halt früher noch abends mit dem Bike unterwegs war, in die Disco usw. - war ein bischen missverständlich ausgedrückt![]()
Für die 1-2 mal im Jahr, wo ich noch abends mitn Bike unterwegs bin, brauch ich kein Led - würde mehr bringen wenn ich die Sonnenbrille absetzen würde
@Street-Jumper: Das ist der originale HD Lampentopf der Fatboy - ist somit ein 7 Zoller...bei meiner Softail Custom in den Staaten hab ich die 5 3/4 Lampe - da hab ich den JW Speaker aka HD verbaut, weils die LED Reflektor dafür leider ned gibt...
Greets
Torsten
Das Argument , durch helleres Licht am Tage besser gesehen zu werden , halte ich für wichtig.Ich habe meine Zusatzlampen ein Wenig höher gestellt um auf mich aufmerksam zu machen. Manche kleiden sich zu diesem Zweck mit einer gelben Kutte.
Ich mache den alten Thread hier noch mal auf und frage direkt @Vespaheizer: Du schreibst, dass du den HD Lampentopf der Fatboy dran hast. Ist dein Scheinwerfer damit auch die Nummer 67700188, der für die Fatboy vorgesehen ist? Genau den habe ich nämlich vor mir liegen und der macht mir arge Probleme:
Genau das Teil habe ich mir letzten Oktober auch geholt. Nun habe ich das Problem, dass das Abblendlicht "so ganz okay" ist, aber das Fernlicht mir direkt vor das Vorderrad scheint. Es ist also viel kürzer eingestellt, obwohl es ja eigentlich in die Ferne scheinen sollte. Also zurück zum Händler. Der hat das untersucht und bei meinem und noch einem weiteren Scheinwerfer ebenfalls festgestellt, dass es so nicht geht. Daraufhin hat kam der HD-Außendienst und behauptete, dass alles okay wäre und dass es so sein muss. Nun habe ich heute - nach fast vier Monaten Wartezeit - den Scheinwerfer wieder auf dem Tisch. Ich werde ihn natürlich zurückgeben.
Bei dir sieht das anders aus. Auf einem deiner Handybilder erkennt man deutlich einen hellen Fernlichtfleck oberhalb des breiten Abblendlichtstreifens. Hast du auch die Nummer 67700188 verbaut, oder ist bei dir die 67700189 drin? Vielen Dank.
Ich finde den ......188 nicht.
Gib doch bitte einmal nen link oder ein Bild von dem Teil.
Pepe
Stimmt, auf der Packung steht auch ...189 drauf. Nur auf dem Scheinwerfer selbst ist ein Etikett mit der 188. Das finde ich schon mal komisch. Die Nummer 67700173 ist mit dem Einstellring und meine Version soll die 67700189, also ohne Einstellring sein.
Ich habe mal eben einfach gegen eine Wand geleuchtet (Bild anbei). Man erkennt auch auf diese kurze Distanz deutlich, dass das Fernlicht zu tief strahlt. Je weiter die Wand weg ist, desto schlimmer wird das Problem. Und mit der Zeichnung in der Anleitung hat das auch nicht viel gemeinsam.
Zitat:
Original geschrieben von Bim Bam Boris
Ich mache den alten Thread hier noch mal auf und frage direkt @Vespaheizer: Du schreibst, dass du den HD Lampentopf der Fatboy dran hast. Ist dein Scheinwerfer damit auch die Nummer 67700188, der für die Fatboy vorgesehen ist? Genau den habe ich nämlich vor mir liegen und der macht mir arge Probleme:
Genau das Teil habe ich mir letzten Oktober auch geholt. Nun habe ich das Problem, dass das Abblendlicht "so ganz okay" ist, aber das Fernlicht mir direkt vor das Vorderrad scheint. Es ist also viel kürzer eingestellt, obwohl es ja eigentlich in die Ferne scheinen sollte. Also zurück zum Händler. Der hat das untersucht und bei meinem und noch einem weiteren Scheinwerfer ebenfalls festgestellt, dass es so nicht geht. Daraufhin hat kam der HD-Außendienst und behauptete, dass alles okay wäre und dass es so sein muss. Nun habe ich heute - nach fast vier Monaten Wartezeit - den Scheinwerfer wieder auf dem Tisch. Ich werde ihn natürlich zurückgeben.
Bei dir sieht das anders aus. Auf einem deiner Handybilder erkennt man deutlich einen hellen Fernlichtfleck oberhalb des breiten Abblendlichtstreifens. Hast du auch die Nummer 67700188 verbaut, oder ist bei dir die 67700189 drin? Vielen Dank.
Bei mir waren die Kabel im Stecker des Scheinwerfers vertauscht, achte mal auf die Kabelfarben wenn du Papa und Mama zusammengesteckt hast.... Kabelschuhe ausgepinnt, vertauscht wieder eingesteckt und schon wars ok.

Zitat:
Original geschrieben von bestesht
Bei mir waren die Kabel im Stecker des Scheinwerfers vertauscht, achte mal auf die Kabelfarben wenn du Papa und Mama zusammengesteckt hast.... Kabelschuhe ausgepinnt, vertauscht wieder eingesteckt und schon wars ok.
Unglaublich... haben die kein QS? Aber das kann es bei meiner Lampe nicht sein, denn Plus an dem einen Pin lässt nur das Abblendlicht scheinen und bei Plus am anderen leuchten beide Reflektorhälften.
das -----Plus an dem einen Pin lässt nur das Abblendlicht scheinen und bei Plus am anderen leuchten beide Reflektorhälften. ----- wäre dann Fern, oder?
Dann wärs ja OK.
Genau so ist es. Und so muss es auch sein, denn bei der Halogen Lampe wird ja jeweils nur ein Wendel angesteuert. Beim LED Scheinwerfer will und muss man nicht auf das Abblendlicht verzichten, nur weil das Fernlicht brennt. Aber wenn ich bei meinem Scheinwerfer Fernlicht dazu schalte, dann scheint der Lichtkegel vor dem Vorderrad auf den Boden und blendet mich furchtbar. In der Ferne sehe ich dann erst recht nichts mehr.