ForumX5 E53
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. LED Rückfahrscheinwerfer und Standlichtringe

LED Rückfahrscheinwerfer und Standlichtringe

BMW X5 E53
Themenstarteram 4. Januar 2018 um 5:54

Moin, habe jetzt nach gut 4 Wochen Lieferzeit meine LEDs für die Rückfahrscheinwerfer erhalten. Machen ein wesentlich helleres Licht und die Abstrahlung nach den Seiten ist höher.

Haben 30W. Vorne habe ich Seitronic 5W für die Standlichtringe eingebaut. Gefällt mir gut und haben StVZO-Zulassung.

 

Gruß und frohes Neues, Manni

20171230_104956.jpg
20171230_104751.jpg
Ähnliche Themen
29 Antworten

Frohes neues, sieht gut aus.

Wo kriege ich die her die Led

Themenstarteram 5. Januar 2018 um 5:20

Zitat:

@cueneyt79 schrieb am 4. Januar 2018 um 18:54:54 Uhr:

Wo kriege ich die her die Led

Vorne https://led4car.de/

Hinten: https://www.ebay.de/.../332163681070?...

Boaaa was für eine Lieferzeit bis März ;-))

 

Danke für den Link

Themenstarteram 5. Januar 2018 um 12:02

Evtl. Gibt es die gleichen LEDs ja von einem anderen Anbieter.

HI,kann nichts lesen von einer Zulassung,habe auch welche verbaut 5 Watt vorne

schön wärs wenn die Ringe endlich eine Zulassung bekommen,aber wie gesagt kann ich darüber nichts lesen.

Hast du eine ABE beibekommen die du aushändigen musst bei einer Kontrolle ,wo soll denn die E NR. in den Angeleyes sein?

Andreas

Themenstarteram 5. Januar 2018 um 15:07

Auf der Rechnung steht Zulassung nach StVO

Die Angel eyes hat er vom Werk aus verbaut, er hat nur die leuchtmittel ersetzt ( LED‘s ) da es ein faceliftmodel ist.

ja,habe ich verstanden,habe auch das Faceliftmodel,meine Leuchtmittel haben keine Zulassung,habe auch keinen Hersteller gefunden mit Zulassung vor ein paar Monaten,meine gelben 5 Watt Leuchtmittel habe ich gegen LED 5 Watt ersetzt weil die weisser sind und besser zum Xenon passen.

könntest du mal bitte die Rechnung knipsen und einstellen,kann ich mir dann kopieren,das wäre Super nett von dir,lege ich mir dann ins Auto für den Fall der Fälle

Andreas

Hi,

eine Frage, kann man die LED´s einfach so austauschen oder muß noch irgendwie was an der Elektrik geändert werden?

Gruß Sigi

geht einfach so,etwas fummelei auf einer Seite aber es lohnt.

Damit die Dinger nicht immer flimmern einfach die Überwachung der Standlichter deaktivieren

also ich bekomme nirgends LED Leuchtmittel für die Angeleyes mit Zulassung für den x5 E53 in D,habe jetzt einige Anbieter angerufen

ich denke das du da was falsch auf der Rechnung stehen hast,ist es ein Problem hier ebend einen Ausdruck der Rechnung einzustellen,kannst doch deine Adresse schwärzen vorher.

Mir persönlich ist es ja egal,obwohl so ein Zettel schon gut wäre,habe die ja verbaut,aber für diejenigen die welche Einbauen wollen mit Zulassung bestimmt interessant

Das wäre nett

Gruss Andreas

am 6. Januar 2018 um 18:08

Braucht man in deutschland zulassund wenn man die angel eyes auf led umrüstet ? Ich werde in der schweiz immer angehalten, nach einer zulassung für die weissen led's wurde ich aber nie gfragt

Ja leider, sonst erlischt die Betriebserlaubnis für das Fahrzeug. Typisch Deutsch, alles vorgeschrieben, ob Sinn oder nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. LED Rückfahrscheinwerfer und Standlichtringe