ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. LED Kennzeichenbeleuchtung vom A5Cabrio(Facelift) passen plug&play in A6 4f ?

LED Kennzeichenbeleuchtung vom A5Cabrio(Facelift) passen plug&play in A6 4f ?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 29. Mai 2012 um 11:36

Hallo in die Runde!

Wollte mal fragen, ob mir einer zu dieser Frage eine verbindliche Antwort geben kann? Hab diese Aussage zu den LED bei Wiki gelesen! Wär natürlich eine schöne Sache, wenn orig. Audi LED Kennz.bel. vom A5 Cabrio in den A6 passen würde.

Ach so, wie kann man seine Fahrzeugdaten hier bearbeiten?

Habe ausversehen Limousine angeklickt!

Danke, mfG

Beste Antwort im Thema
am 7. Juni 2012 um 9:06

Zitat:

Original geschrieben von joercha6

Hallo zusammen,

ich möchte mal meine Erfahrungen hierzu mitteilen. Vorweg: ich bin nicht so sehr begeistert. Vorher hatte ich die Leuchten von arcs-tuning verbaut, die mit 18 LED pro Seite ein schönes flächiges und sehr helles Licht gebracht haben. Dagegen sind die zweier LED-leuchten aus dem A5 tranige Funzeln. Sicher empfindet man das anders, wenn man von normalen Soffitten auf die LED-Technik umsteigt. Eine meiner arcs-LED hat jetzt nach ca. 1,5 Jahren Betriebsdauer sporadisch geflackert und einen Fehler im FIS angezeigt, deshalb der Wechsel auf die A5-Teile. Natürlich ist die Ausfallwahrscheinlichkeit bei 18 zu 2 LED auch 9mal so hoch, deswegen wundert mich das nicht. Und wie lange die A5-Teile leben, wollen wir ja erst mal abwarten. Die E-Zulassung der neuen ist natürlich auch schön, obwohl ich mit den arcs-Teilen problemlos durch die HU gekommen bin.

Im Anhang zwei Bilder zum Vergleich.

Grüße

vom Jörch

naja ich persönlich finde dass a5 led besser ausschauen, die weissen gehen gar nicht, vor allem wenn das auto dunkel ist.

schönen feiertag

gruß

412 weitere Antworten
Ähnliche Themen
412 Antworten

Also ich hab die Dinger bei mir auch verbaut, weil es sich gerade angeboten hat da eine der Birnen von der alte KZB kaputt war. Eine neue Birne wäre zwar billiger gewesen aber was soll´s. Hab ja noch was von meinem Weihnachtsgeld in der Spardose :D

Aber alles in allem finde ich das Ergebnis sehr ernüchternd. Die Ausleuchtung ist nicht wirklich gut, auf jeden Fall schlechter wie bei dem Glühobst. Der Boden hinter dem Wagen ist auf jeden Fall bestens ausgeleuchtet da kann ich nichts gegen sagen.

Ich werde das Nummernschild noch etwas nach unten versetzen, vielleicht kann ich da noch ein bisschen was rausholen. Und der Idealfall wäre, wenn es optisch dann nicht allzu beschissen aussieht...

Themenstarteram 4. Januar 2013 um 21:11

Zitat:

Original geschrieben von usambara410

Also ich hab die Dinger bei mir auch verbaut, weil es sich gerade angeboten hat da eine der Birnen von der alte KZB kaputt war. Eine neue Birne wäre zwar billiger gewesen aber was soll´s. Hab ja noch was von meinem Weihnachtsgeld in der Spardose :D

Aber alles in allem finde ich das Ergebnis sehr ernüchternd. Die Ausleuchtung ist nicht wirklich gut, auf jeden Fall schlechter wie bei dem Glühobst. Der Boden hinter dem Wagen ist auf jeden Fall bestens ausgeleuchtet da kann ich nichts gegen sagen.

Ich werde das Nummernschild noch etwas nach unten versetzen, vielleicht kann ich da noch ein bisschen was rausholen. Und der Idealfall wäre, wenn es optisch dann nicht allzu beschissen aussieht...

Kann ich nicht nachvollziehen?!

Ich finde es sieht klasse aus und gibt ja genug positive Meinungen, Bilder und auch Videos davon, die das bestätigen!

Hast vielleicht seitenverkehrt eingebaut? (wenn das geht?!)

Geht nicht Seitenverkehrt, weil wenn Seitenverkehrt bekommen die keinen Kontakt. Werde morgen aber nochmal nachschauen :D

Also die Ausleuchtung in der Mitte, links und rechts sind momentan net so pralle und dadurch wirkt das ganze halt ungleichmässig und optisch nicht wirklich überwältigend.

Hier bei nem anderen User sieht man es ebenfalls ganz gut LED KZB

Themenstarteram 5. Januar 2013 um 0:07

Zitat:

Original geschrieben von usambara410

Geht nicht Seitenverkehrt, weil wenn Seitenverkehrt bekommen die keinen Kontakt. Werde morgen aber nochmal nachschauen :D

Also die Ausleuchtung in der Mitte, links und rechts sind momentan net so pralle und dadurch wirkt das ganze halt ungleichmässig und optisch nicht wirklich überwältigend.

Hier bei nem anderen User sieht man es ebenfalls ganz gut LED KZB

Lach :D das ist meiner :D das Bild ist von mir!

Darum sag ich doch, sieht gut aus und in echt noch viel besser!

Ich schick Dir mal noch ein Videolink, wenn Du magst, dann kannst das ja mal mit Deinen vergleichen!

:D:D:D

Aber da kann ich doch sehen das die Ausleuchtung nicht besonders gleichmässig ist. Also müsstest Du das doch auch sehen.

Z.b. links, im blauen Teil des NS ist das D noch relativ gut zu erkennen, aber weiter oben wird es immer dunkle und die Sterne (weiss gerade net wieviel es sind, ich glaube für jedes EU-Land eins, oder :confused: ) sind kaum noch sichtbar.

Rechts so ähnlich, die 9 ist noch recht gut beleuchtet, die 6 dagegen nicht mehr so dolle.

Naja, vll. bin ich auch ein bisschen zu penibel, ist jedenfalls mein persönliches Empfinden mit der Ausleuchtung.

Themenstarteram 5. Januar 2013 um 1:42

Zitat:

Original geschrieben von usambara410

:D:D:D

Aber da kann ich doch sehen das die Ausleuchtung nicht besonders gleichmässig ist. Also müsstest Du das doch auch sehen.

Z.b. links, im blauen Teil des NS ist das D noch relativ gut zu erkennen, aber weiter oben wird es immer dunkle und die Sterne (weiss gerade net wieviel es sind, ich glaube für jedes EU-Land eins, oder :confused: ) sind kaum noch sichtbar.

Rechts so ähnlich, die 9 ist noch recht gut beleuchtet, die 6 dagegen nicht mehr so dolle.

Naja, vll. bin ich auch ein bisschen zu penibel, ist jedenfalls mein persönliches Empfinden mit der Ausleuchtung.

Na gut, Du darfst aber auch eins nicht vergessen, es ist ein Foto und noch dazu bei Nacht, welches schnell mit einer normalen Kompaktkamera gemacht wurde!

Für so ein Foto was es mir zu "doof" extra meine Canon zu nehmen!

Aber gut, wenn Du willst, das man Dein Kennzeichen bis nach Flensburg sieht, dann gibt es da im Netz auch LED-"Flutlichter" für ;)

Da ist dann alles ausgeleuchtet :D

Ach so und wenn Du genau hinguckst, dann siehst Du, das die beiden Enden vom Nummerschild etwas abstehen!

Das sieht man eigentl. gut, die leicht gebogene Form des Kofferaumdeckels und das grade Nummerschild, bzw. den Halter!

Ich hab mir meins jetzt mal bei Nacht aus nah und fern angeschaut und muss zugeben das die Ausleuchtung super ist...

Besonders die Farbe gefällt, es ist nicht zuuuu weiß wie manch ein TuningLED gedöns, aber auch nicht zu "warm" das es wieder wie Glühobst aussieht.. feine Sache :)

Und was mir besonders wichtig war, es hat ein "E" Prüfzeichen und der TÜV sagt (Zitat) "OK"

Bei mir wird wirklich nur das Kennzeichen ausgeleuchtet der Boden bleibt dunkel. Habe bei der Montage das Kennzeichen Maximal (soviel die Kennzeichenhalterung das erlaubt) nach oben geschoben, vielleicht hilft dir das.

P.S. wie soll man Kennzeichen bzw Nummernschild am besten abkürzen: K Z oder N S ?? Beides irgendwie nicht so dolle :(

Also ich finde die Ausleuchtung auch für gut und besser wie bei dem Glühobst.

Gestern wollte ich mir das mit dem Blitzen mal anschauen aber es war wohl schon zu dunkel denn beim Aufschließen des Wagens gingen die LED's sofort an....

Themenstarteram 5. Januar 2013 um 17:02

Zitat:

Original geschrieben von Michu1987

Ich hab mir meins jetzt mal bei Nacht aus nah und fern angeschaut und muss zugeben das die Ausleuchtung super ist...

Besonders die Farbe gefällt, es ist nicht zuuuu weiß wie manch ein TuningLED gedöns, aber auch nicht zu "warm" das es wieder wie Glühobst aussieht.. feine Sache :)

Und was mir besonders wichtig war, es hat ein "E" Prüfzeichen und der TÜV sagt (Zitat) "OK"

Bei mir wird wirklich nur das Kennzeichen ausgeleuchtet der Boden bleibt dunkel. Habe bei der Montage das Kennzeichen Maximal (soviel die Kennzeichenhalterung das erlaubt) nach oben geschoben, vielleicht hilft dir das.

P.S. wie soll man Kennzeichen bzw Nummernschild am besten abkürzen: K Z oder N S ?? Beides irgendwie nicht so dolle :(

Ja seh ich auch so! Und das Auto wirkt irgendwie moderne!!

Zu Deinem P.S. kann ich nur sagen, das ist 70 Jahre her und sollte bei keinem mehr solche Erinnerungen aufrufen und zu Verwechslungen führen! Das Einzige was man dabei (leider) immer bedenken muß,

das man dann gleich auf dem "Radar" ist vom Polizei und Überwachungsstaat, wenn man solche Dinge schreibt!

Auch wenn man sie anders meint, das ja hier alles überwacht wird

am 5. Januar 2013 um 17:12

Ist bei euch auch ein leichter Gelbstich zu sehen??? mittig der einzelnen Leuchte(aufm NSchild)

Gruß Schwarzfahrer

Themenstarteram 5. Januar 2013 um 17:30

Zitat:

Original geschrieben von Schwarzfahrer999

Ist bei euch auch ein leichter Gelbstich zu sehen??? mittig der einzelnen Leuchte(aufm NSchild)

Gruß Schwarzfahrer

Nö, schön weiß/bläulich! Aber nichts gelbes! MfG

am 5. Januar 2013 um 19:59

Zitat:

Original geschrieben von Atomickeins

Also ich finde die Ausleuchtung auch für gut und besser wie bei dem Glühobst.

Gestern wollte ich mir das mit dem Blitzen mal anschauen aber es war wohl schon zu dunkel denn beim Aufschließen des Wagens gingen die LED's sofort an....

Ist doch gut wenn's dunkel ist dann siehst es viel besser.

Einfach Zündung an licht aus und schon kannste die Blitzerei bestaunen ;D

Zitat:

Original geschrieben von Schwarzfahrer999

Ist bei euch auch ein leichter Gelbstich zu sehen??? mittig der einzelnen Leuchte(aufm NSchild)

Gruß Schwarzfahrer

Ja ist bei mir auch so , in der Mitte leicht gelb .. aber auch nur sehr leicht ... und ansonsten schön weiß .. empfinde das als normal und sieht klasse aus .. nur ein wenig zu hell :-) hab aber die vom 4g drin .. sind bestimmt baugleich

Zitat:

Original geschrieben von Atomickeins

Also ich finde die Ausleuchtung auch für gut und besser wie bei dem Glühobst.

Gestern wollte ich mir das mit dem Blitzen mal anschauen aber es war wohl schon zu dunkel denn beim Aufschließen des Wagens gingen die LED's sofort an....

....ich hätte Dich für "schlauer" gehalten :D

Es blitzt auch bei Licht AUS... da die Lampenkontrolle unabhänig von der Schalterstellung arbeitet ! ;)

meine LED blitzen auch.... wenn Lichtschalter AUS ist im dunklen... mit Lichtschalter AN siehts umso gei.... schöner aus ! ;)

Zum Bild: Es wurde ohne Blitzlicht gemacht... so wie es dort aussieht sieht es REAL aus- bis auf das Kennzeichen (abgemeldet- und bisher nicht wiedererteilt)

Stichwort: SLN

Img-0487

Also das sieht wirklich genial aus...

frage mich gerade wieso die Ausleuchtung bei mir so anders ist :confused:

Verkehrt einsetzen geht ja nicht...haste Dein NS ziemlich weit nach unten gesetzt?

Stichwort SLN? Was heisst das nu wieder :):confused: ach moment die Sufu :D:D:D............................................................................

alles klar hat sich erledigt :D

Ich übe und lerne ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. LED Kennzeichenbeleuchtung vom A5Cabrio(Facelift) passen plug&play in A6 4f ?