ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. LED - Kennzeichenbeleuchtung

LED - Kennzeichenbeleuchtung

Audi TT 8J
Themenstarteram 11. September 2008 um 11:32

hey...

mir gefallen die led(kennzeichenbeleuchtungen) von den aktuellen bmws recht gut...würd die jetztigen leuchten gern gegen led-leuchten tauschen...nun meine frage wie verkraftet das fis diesen tausch? wohl nur mit fehlermeldung zwecks geringerem widerstand...gibts da fertige produkte mit "eingebautem" widerstand für den 8j oder kann man die software an den widerstand der leds angleichen?

aber selbstleuchtendes kennzeichen will ich nicht...nur gleich zur info...

alex

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Audiot_8P

Zitat:

Original geschrieben von turbokoenig

Habe jetzt die Kennzeichenbeleuchtung auf CAN-Bus Led´s von ebay umgerüstet, keine Fehlermeldung (Baujahr 2009), funzt einwandfrei.

Standlicht hat jetzt auch LED´s. Beides bei ebay erworben.

Du Hecht du...... :rolleyes:

Lieber Hecht als Audiot :eek:

Ich dachte das ist hier ein Forum, wo man sich mit Infos hilft, also klemm Dir solche sinnlosen Kommentare :o

528 weitere Antworten
Ähnliche Themen
528 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Herby_1

Hallo comsat,

komme aus dem Frankenland, was bitte sind Strasssteine, und wo kann ich die kaufen:confused:;)

Nur damit Klarheit herrscht :D

Strasssteine-vom-katalog
am 19. Januar 2013 um 17:49

Zitat:

Original geschrieben von Herby_1

Hmm, 34.000 Euro + Extras + Überführung für einen TT nur um ein Auto zu fahren :rolleyes:

Herby, nimm es nicht persönlich, ich finde es halt übertrieben teuer.

Jeder soll machen, was er will :)

Hallo Olli,

keine Angst, hab ich schon so verstanden, nachdem einige hier ja noch weit mehr Geld für nicht orginal Audi LEDs ohne TÜV ausgegeben haben bin ich zufrieden, wobei du wohl recht hast.

Muß ich halt bei meiner Frau wieder einsparen:D

am 19. Januar 2013 um 18:02

Zitat:

Original geschrieben von Herby_1

Hallo Olli,

keine Angst, hab ich schon so verstanden, nachdem einige hier ja noch weit mehr Geld für nicht orginal Audi LEDs ohne TÜV ausgegeben haben bin ich zufrieden, wobei du wohl recht hast.

Muß ich halt bei meiner Frau wieder einsparen:D

Oha, das wird sich als schwierig erweisen ... :D

am 28. Januar 2013 um 14:57

An meinen Standlichtern haben Widerstände aus dem Elektroladen gereicht. 1,29 € für 2 Stück, dazu noch ein paar Klemmen, Kühlkörper und selbst für Strasssteine ist da noch Geld über :D

Ich komme nicht mit. Mein TT ist Baujahr 2007.

Habe ich richtig verstanden das bei diesem Modelljahr die originale Audi LED Nachrüstung problemlos ohne Fehlermeldung und Basteleien funktioniert?

Danke für SINNVOLLE Kommentare und Hinweise!

am 20. Februar 2013 um 7:29

Zitat:

Original geschrieben von Gruetzith

Ich komme nicht mit. Mein TT ist Baujahr 2007.

Habe ich richtig verstanden das bei diesem Modelljahr die originale Audi LED Nachrüstung problemlos ohne Fehlermeldung und Basteleien funktioniert?

Danke für SINNVOLLE Kommentare und Hinweise!

Der Umbau ist problemlos möglich. Du solltest nur vorher prüfen ob bei deinem Fahrzeug die Kennzeichenbeleuchtung bereits gesteckt und nicht mehr verschraubt ist. (Bei der verschraubten Variante muss das Gehäuse mit der LED leicht bearbeitet werden.)

Habe den Umbau (MJ 2007) auch hinter mir und es gibt keine Fehlermeldung!

Ja geht! Aber die Belegung der Pins wurde geändert. Habe das ganze vor einem Monat gemacht. Jetzt muss Pin1 zu Pin2 und Pin 2 zu Pin1 verbunden werden also über kreuz!

Danke für die letzten beiden Antworten !!!!! Das heisst ich brauche nur die LED beim Freundlichen bestellen und das wars oder muss ich nochwas "einkaufen"?? 

Was kostet der Spass?

Mein TT hat Erstzulassung 07.2007, ist das dann noch Modelljahr 2007 oder schon 2008 und macht das einen Unterschied?

Danke für Antworten!

Ich würde behaupten, dass bei deinem dann schon die gesteckten Beleuchtungen verbaut sind (aber keine Garantie auf diese Aussage).

Habe mich an diese Anleitung hier gehalten: http://www.motor-talk.de/.../...g-audi-a5-a4-a7-a8-q3-tt-t3696546.html

Und wie eben S!L3NC3R schon schrieb: Pin1 zu Pin2 und Pin 2 zu Pin1

Kostentechnisch waren es glaube ich um die 40Euro (wenn ich die Rechnung finde, gebe ich nochmal Bescheid).

Ja genau du brauchst eben noch die Steckergehäuse und die einzelnen Kabel die bereits die richtigen Kontakte aufgecrimpt haben. Ich habe beim Audi Zentrum in München für alles 75-80€ bezahlt.

Danke für Eure Antworten und Hilfe. Wenn mir jetzt noch jemand die Teilenummern aufgeben könnte wär das perfekt. Aber auch so schon mal vielen Dank, hat mir sehr geholfen !:p

Teileliste :

 

2x LED Kennzeichenleuchte 4G0 943 021

2x Stecker 4B0 971 832

2x Gegenstecker 535 972 712

2x Pin/Leitungssatz 000 979 009 E

2x Pin/Leitungssatz 000 979 132 E

Hallo zusammen,

fahre seit gut 5 tagen einen TTS 10/2009 (geiles Teil :D) . Am WE die Birnchen von Hypercolor mit Widerstand bestellt und verbaut. Optik TOP ! Lieder mit Fehlermeldung im FIS. VERDAMMT !! Wenn ich eure Beiträge richtig verstanden habe, so müsste mein Fahrzeug trotz der o.g. EZ, Model 2010 sein, wo die Birnchen selbst mit Widerstand einen Fehlermeldung im FIS verursachen werden. Richtig?

Wenn es so wäre, dann gebe es lt meinen Recherchen folgende Alternativen:

Benzinfabrik habe mir jedoch erzählen lassen, die würden gleich die ganze Straße mit beleuchten

K-electronic scheint eine vernünftige Lösung zu sein. Leider auch nicht ganz günstig.

Stimmt Ihr mir zu? Gibt es noch andere Plug &Play Alternativen?

 

 

am 19. März 2013 um 16:15

Zitat:

Original geschrieben von Rob7900

Hallo zusammen,

fahre seit gut 5 tagen einen TTS 10/2009 (geiles Teil :D) . Am WE die Birnchen von Hypercolor mit Widerstand bestellt und verbaut. Optik TOP ! Lieder mit Fehlermeldung im FIS. VERDAMMT !! Wenn ich eure Beiträge richtig verstanden habe, so müsste mein Fahrzeug trotz der o.g. EZ, Model 2010 sein, wo die Birnchen selbst mit Widerstand einen Fehlermeldung im FIS verursachen werden. Richtig?

Wenn es so wäre, dann gebe es lt meinen Recherchen folgende Alternativen:

Benzinfabrik habe mir jedoch erzählen lassen, die würden gleich die ganze Straße mit beleuchten

K-electronic scheint eine vernünftige Lösung zu sein. Leider auch nicht ganz günstig.

Stimmt Ihr mir zu? Gibt es noch andere Plug &Play Alternativen?

Ich selbst habe die LED-Kennzeichenbeleuchtung von Benzinfabrik verbaut. Ist ein Plug&Play System welches in 5 Min. montiert ist. Das einzigste was nervt ist der relativ große Vorwiderstand. Die Birnen sind wie schon gesagt sehr hell und leuchten bis auf die Straße aber haben eine super Optik - würde Sie mir jederzeit wieder kaufen und kann Sie wirklich empfehlen! Vielleicht konnte ich dich zum Kauf überzeugen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. LED - Kennzeichenbeleuchtung