ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. LED-Einstiegs/Ambiente - Innenraumbeleuchtung

LED-Einstiegs/Ambiente - Innenraumbeleuchtung

Audi SQ5 8R
Themenstarteram 5. Dezember 2014 um 14:44

Hallo,

ich habe mir ein Set LED-Birnen, bestehend aus insgesamt 22 Birnen, gekauft

(das wurde so für den SQ5 angeboten).

Diese Habe ich heute wie folgt verbaut:

vorne 2x Innenraumbeleuchtung + 2x Leseleuchten

2x Make-UP Spiegel Beleuchtung

1x Handschuhfach

4x Ausstiegsleuchten

4x Türrückstrahler

2x Kofferraum

1x Kofferraumklappe

2x Leseleuchten hinten

Insgesamt sind das 20 Birnen.

Es sind somit 2 Stück übrig geblieben.

Kann mir bitte jemand verraten, wo diese 2 Stück noch hinkommen.

Vg Dieter

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@DVE schrieb am 21. Dezember 2014 um 22:26:34 Uhr:

Die Helligkeit hat mit der Farbtemperatur nichts zu tun.

Frohe Weihnachten!

Falls Du mich damit gemeint haben solltest, weiß ich das auch.

Ich wollte zum Ausdruck bringen, dass man auch doppelt so viel Licht haben kann, ohne kaltes Licht verwenden zu müssen und das mir der natürliche Farbton besser gefällt.

 

395 weitere Antworten
Ähnliche Themen
395 Antworten

Hast Du die Steuergeräte hinten getauscht? Bzw. Hattest Du vorher Ausstiegsbeleuchtung (unten auf dem Asphalt)?

Womit wurde denn codiert?

Hallo, nein hatte die vorher nicht, vorne haben sie es jetzt geschafft bei der Werkstatt meines Vertrauens die dazu zu codieren, doch hinten nicht, liegt das an den Steuergeräten vielleicht? Wenn ja, was muss drauf stehen also wie ist die Bezeichnung der richtigen Steuergeräte für die hinteren Türen

Was auf den Steuergeräten stehen muss weis ich nicht. Wenn die Werkstatt aber weis was sie tut sollten die wissen ob es mit dem Steuergerät geht oder nicht. Je nach Ausstattung gibt es verschiedene Steuergeräte. Ob das bei den Türsteuergeräten so ist weis ich allerdings nicht.

Normalerweise ist der elektrische Fensterheber hinten im dunkeln beleuchtet, somit kannst auch zur Not die Pins von dem mit deiner Ausstiegsbeleuchtung verbinden dann sollte es auch ohne codieren gehen, wenn nicht ist die Türbeleuchtung defekt

Hallo nochmal, ich habe keine steiergeräte getauscht, hatte aber auch keine einstiegsbeleuchtung vorher, doch wenn man es vorne codieren kann, sollte es ja auch hinten möglich sein oder? Und da der fensterheber Schalter ja Dauer leuchtet, heißt das ja, das es dann die einsziegsbeleuchtung auch tut, doch das möchte ich lieber nicht...

Das mit dem Codieren kannst du so pauschal nicht sagen. In den vorderen Türen gibt es ja jede Menge zusätzlicher Funktionen. Neben dem Licht sind ja auch noch Spiegel Steuerung der ZV ect... dort geregelt. Daher kann es schon sein das es vorne generell geht und hinten nicht. Vlt. Weis die Werkstatt aber auch nicht was sie tun.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. LED-Einstiegs/Ambiente - Innenraumbeleuchtung