ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Audi Q5 abgedunkelte LED Rückleuchten

Audi Q5 abgedunkelte LED Rückleuchten

Audi Q5 8R
Themenstarteram 14. April 2011 um 10:02

Hallo!

Hat vielleicht jemand Bilder oder Links, wo man sich die "abgedunkelten" LED Rückleuchten aus dem Audi Original Zubehör Programm ansehen kann?

Bei Audi ist nur ein Bild der normalen LED Rückleuchten zu sehen. Vielleicht hat Sie schon jemand verbaut und kann mir ein Bild senden.

Fahre einen schwarzen Q5 S line und würde gerne wissen wie die wirken, bevor ich Sie beim Händler bestelle.

P.s.: Der Händler hat leider kein Bildmaterial...

über eure Antworten freue ich mich!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. April 2011 um 12:43

habe eben bei audi angerufen. die haben ihre bilderdatenbank noch nicht aktualisiert. das bild dort zeigt die standard rückleuchten wie sie im zusammenhang mit dem xenonlicht verbaut werden.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

bin bei Ebay über diese Heckleuchten gestolpert.

Sind sie das? Sind zwar nicht wirklich abgedunkelt sondern mit Klarglas aber das innere ist schwarz...

Themenstarteram 14. April 2011 um 10:24

Hallo Pertin,

die sind es leider nicht. Das sind die LED Klarglasrückleuchten für den Audi Q5. Die abgedunkelten ( Kirschroten??? ) Rückleuchten sind

nirgends zu finden...

aber vielen Dank für Deine Antwort!

na dann würden mich Bilder auch mal interessieren.

Die RL mit Klarglas find ich nämlich Kirmestuningmässig (haben mir beim Q7 damals auch gar nicht gefallen)...

Aber zu nem schwarzen oder weissen Wagen passen dunkle RL meiner Meinung nach sehr gut.

Man bekommt sie nur sehr selten legal - und lasieren wäre mir zu gefährlich(Stichwort: Betriebserlaubnis)!!

Was sollen die abgedunkelten den kosten?

Allerdings ist die Heckansicht dann nicht mehr schön harmonisch - da die beiden kleinen Leuchten/Reflektoren in der

Stossstange ja weiterhin rot bleiben...

Themenstarteram 14. April 2011 um 10:45

Die Leuchten liegen bei 600€ für den Satz. Es wäre toll wenn jemand Bilder hätte, damit man mal das Heck in Verbindung mit den

unteren Rückstrahlern sieht.

am 14. April 2011 um 11:35

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber die roten "abgedunkelten" Heckleuchten sind doch die serienmäßigen LED-Leuchten, die mit dem Lichtpaket kommen? Ich verstehe den Zubehörkatalog so, dass die für einen Austausch der Halogenrückleuchten sind, wenn man das Lichtpaket nicht hat.

Themenstarteram 14. April 2011 um 12:00

Habe ein Bild von meinem Händler erhalten. Aber vielleicht hat sie doch schon jemand verbaut und sendet uns ein Bild ; )

Was ist da anders als bei den original mit Xenon verbauten LED-Rückleuchten? Ich kann ad hoc keinen Unterschied erkennen.

Themenstarteram 14. April 2011 um 12:12

Die Rückleuchte ist in sich mehr dunkelrot. Wie bei VW z.B. Gti Led Rückleuchten und die dunkleren R Led Rückleuchten...

Aha. Im Zubehörkatalog finde ich das verlinkt Bild, welches Du auch als erstes Bild eingestellt hast. Ich kann da aber gegenüber dem Trailer unter Audi Q5, keinen Unterschied erkennen.

Eigentlich bin ich auch schon lange auf der Suche nach dunklen Rückleuchten, finde aber nichts legales! Die aus dem Original-Zubehör, die du hier suchst, sehen m.E. kaum anders aus, als die originalen. Dafür würde ich kein Geld ausgeben. Wenn ich das ebay-Angebot richtig lese, können auch Fahrzeuge ohne werksmäßige LED-Leuchten diese einbauen. Kann das jemand bestätigen? Richtig gefallen tun die mir auch nicht, aber immerhin schon ein Ansatz. An mehreren Q7 hier in Berlin, habe dezent abgedunkelte (eher anthrazit) Rückleuchten gesehen. Das suche ich!!

Themenstarteram 14. April 2011 um 12:43

habe eben bei audi angerufen. die haben ihre bilderdatenbank noch nicht aktualisiert. das bild dort zeigt die standard rückleuchten wie sie im zusammenhang mit dem xenonlicht verbaut werden.

... dann halt uns mal auf dem Laufenden mit neuem Bildmaterial/Infos. Danke!!

Kann man die LED-RL einfach einbauen oder brauch' man da auch einen SVM-Code dafür?

Themenstarteram 14. April 2011 um 15:41

ich denke nicht, da es absolut die gleichen rückleuchten sind und nur dunkler eingefärbt sind...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Audi Q5 abgedunkelte LED Rückleuchten