1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. LED Blinkrythmus ändern

LED Blinkrythmus ändern

Mercedes C-Klasse W205

Hallöchen liebe Community,

kann jemand sagen ob es möglich gibt die LED Blinker in ihrer Blinkanzeige ändern zu lassen?

Ich meine einen Blinker, wie ich es oft bei Audi und neuerdings bei Ford (Mondeo) gesehen habe, in einer Art Schleife. Also er blinkt und dabei wird der lange Blinker immer kürzer. Ich hoffe man versteht was ich meine :- D

Gibt es sowas und können das die Werkstätten ggf ändern?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Ex-Nokia schrieb am 5. Mai 2016 um 19:22:51 Uhr:

Zitat:

@Xiik schrieb am 5. Mai 2016 um 19:16:40 Uhr:

Es hat einfach was. Sieht schön aus.

...und wenn Mercedes das erfunden hätte, dann wäre es hier im Forum auch seeehhr beliebt 😁

Oh ja, bei manchen auf jedenfall. 😉

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Ich laufe auch gleich - und zwar weg. Ist ja unglaublich, was hier manche für Ideen haben.

Das gefällt mir ausnahmsweise auch mal sehr gut. Der W205 war dafür aber zu früh auf dem Markt. Über kurz oder lang werden das sicher alle deutschen Hersteller so übernehmen...wetten dass!
Voraussetzung wäre aber eine lange Blinkerleiste, über die gesamte Breite der Rückleuchte.

Vielleicht wird es ja irgendwann zusammen mit der Rückkehr zu analogen Instrumenten kommen.🙂

Kurz Off Topic: diese laufenden Blinker gab es schon in den 70er. Pontiac Firebird meine ich, hatte die Funktion (mit einzelnen Halogen Birnen natürlich)

Wenn man auf youtube "dynamische Blinker mercedes" eingibt, kommen Videos von einem CLA. Muss also irgendwie möglich sein.

Zitat:

@hrachiag schrieb am 5. Mai 2016 um 17:32:50 Uhr:

Kurz Off Topic: diese laufenden Blinker gab es schon in den 70er. Pontiac Firebird meine ich, hatte die Funktion (mit einzelnen Halogen Birnen natürlich)

Schau mal

HIER

Ach, der Cougar! Bei den Amis macht es auch fast Sinn, da der Blinker kaum vom Bremslicht zu unterscheiden ist.

Zitat:

...und wenn Mercedes das erfunden hätte, dann wäre es hier im Forum auch seeehhr beliebt 😁

Zitat:

Zitat:

Oh ja, bei manchen auf jedenfall. 😉

Hi,

Zitat:

Zitat:

und vor allem auch klar erwiesen, dass die Lauflicht-Blinker besser zu erkennen sind...😉

Gruß
Fr@nk

Aber wer benutzt denn heute noch Blinker 🙄

(Ironie Traurige Wahrheit aus)

Mich erinnert es an den Autoscooter. Zu Audi passt es ;-)

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 5. Mai 2016 um 13:23:26 Uhr:

Zitat:

@Kleinlarsen schrieb am 5. Mai 2016 um 12:21:11 Uhr:

Glaube die neue E-Klasse hat das auch

Nee, zum Glück nicht!

Bringt leider keinerlei Sicherheitsgewinn. Dann würde ich es noch verstehen!

wobei ich das Gefühl habe dass es nicht so "flashed". Die ersten LED Blinker waren sehr grell und durch das schnelle einschalten haben sie schon ganz schön geblendet, das ist mit den Dingern etwas angenehmer.

Aber stimmt schon, Audi beschränlt die Innovationen ein wenig auf Grill vergrößerung und neue mehr oder weniger sinnvolle Gimmicks bei der Beleuchtung.....

Ich finds auch hübsch. Fand ich auch damals schon an den Ami-Modellen 🙂 Sehts mal so, in den 90ern "NEIN NIEMALS mit Standlicht darf man nicht fahren, auch nicht am Tag, was soll das auch" ... und dann? Kamen die ersten TFL aufn Markt die im Grunde auch nichts anderes sind als Standlicht. Das schöne ist doch dass man bei Audi z.B. die Option hat das zu nehmen oder auch nicht... ich würds nehmen 😉

Wenn der Blinker zwei geteilt ist (Außen- und Kofferraumklappe), ist die Realisierbarkeit durch ein "Semi dynamisches Blinkermodul" möglich. Es ist allerdings eher eine optische Täuschung, da es nur ein verzögertes Ansprechen beider Elemente ist.

@ChazyChaz: Der Scheinwerfer muss geöffnet werden beim CLA, ich arbeite gerade an Lösungen, stehe auch mit Carkom.pl in Kontakt.

Deine Antwort