Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Lebensdauer eines V70 Baujahr 1997

Lebensdauer eines V70 Baujahr 1997

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 7. Oktober 2015 um 13:01

Hallo Schwedengemeinschaft,

ich hatte mal einen240er und möchte mir nun einen V70 2.5 Kombi mit 144 PS aus dem Jahre 1997zulegen, den ich auch schon in die nähere Auswahl gezogen habe.

Der Elch hat stolze 343.000 Km gelaufen, ist von seinem Hirten, einem Volvomitarbeiter immer gepflegt und mit Originalteilen versorgt worden und sieht noch sehr gepflegt aus.

Nun meine Frage, habe aber so genau hier nirgends eine Antwort erhalten. Wie lange halten diese o.g. Motoren, bei weiterhin guter Pflege und keinen Rennveranstaltungen?

Wie sieht es mit der Rostanfälligkeit und wo genau aus?

Habe vor, dafür meinen Oldtimer, BMW E28, abzugeben da mir die Ersatzteilbeschaffung quer durch Deutschland zu viel wird.

Wenn die Aussicht nur noch 50.000 wären dann lass ich es.

Danke für eure Hilfe.

Beste Antwort im Thema

Mein 10V/144 PS MJ 1996 ist kurz vor 600.000 km - und jeder Kilometer selbst gefahren! Bestes Motoröl verwenden, die Wechselintervalle einhalten und immer schön warm fahren, dann sind Laufleistungen wie diese kein Problem.

:D

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

@Kamilli

jepp,gabs da in der Abteilung für Autozubehör! Allerdings muss ich da, als leidgeprüfter OBI-Kunde aus Hannover sagen, dass das dortige Angebot nicht das allerbeste ist. Zur Not würde ich mal über die auf dem Foto abgebildete Teilenummer suchen. Ich habe die original Volvo Spreiznieten zu Hause liegen, da ich von den VW-Nieten auch erst vor kurzem gehört habe....schade um die schönen Talers ??. Werde morgen mal ein Bild der beiden Spreiznieten im Vergleich posten.

Im großen Versteigerung s portal findest du sie auch 10 stk 3,79 € inkl. Versand

Wer suchet, der findet. Gibts da nicht auch was von Ratiospreiz?

Vielen Dank für den Tipp asterix1962

So, eigentlich nicht der richtige Thread für so etwas.

Aber ich hatte es angekündigt und falls jemand der Vergleich der original Volvo Spreiznieten mit denen von VW interessiert, so kann er sich die Bilder anschauen. Mit etwas Glück dürften auch die Teilenummern draufstehen. Schönes Wochenende!

Wp-20151017-16-51-58-pro
Wp-20151017-16-53-11-pro
Wp-20151017-16-53-22-pro

Die Teile scheint nicht jeder OBI zu haben. In Hannover und bei Leipzig konnte ich sie nicht finden...

Gruß

Thomas

Zitat:

@Otternelch schrieb am 10. Oktober 2015 um 19:27:26 Uhr:

Moin Kamilli,

Pro Seitenschweller braucht man sieben der schwarzen Spreiznieten, in Summe also 14 Spreiznieten. Heute habe ich im Globus Baumarkt in Salzgitter-Lebenstedt die VW-Spreiznieten im Zehnerpack für 4,59 Talers gefunden. Jibbo01 hat hier mal den Tipp genannt, dass man die genauso verwenden kann! Werde jetzt mal testen, ob man mit den VW-Spreiznieten auch die Innenkotflügel fixieren kann.

Ich hatte so Plastikdinger auch noch rumliegen und habe sie für die Befestigung eines Innenkotflügels und des dazugehörigen Spritzschutzes verwendet - War keine nachhaltige Lösung. Sie liessen sich nur mit Murx reindrücken und 3 davon fehlten nach ein paar Wochen wieder.

Hi,

Gehört zwar hier nicht unbedingt zum Thema, aber die Kunststoff- Alu- Niete für die radhausschalen, wir erinnern uns- Volvo verlangt da pro Stück um die 2 Euro, habe ich im 20er Pack für umgerechnet 7 Euro beim Biltema erstanden. Also für die, die sich manchmal in Schweden herumtreiben, eine Alternative. Hier hab ich die im kleineisenhandel noch nicht gesehen ......

Gruß der Sachsenelch

@Katzetatze

Gehört zwar hier nicht unbedingt zum Thema, aber ich möchte Dir für deinen Erfahrungsbericht danken! Und wieder wurden einige Spreitzniete (Die Niete als Plural von der oder das Niet, dank des Forums lernt man nie aus :D) vor dem sicheren Tod durch die Tempoverlierung bewahrt. Danke sehr!

Schön, dass dem TE so ausführlich geholfen wurde.

Eine Sache möchte ich noch nachfügen:

Bei den V70 sieht es derzeit noch sehr gut mit der Ersatzteilbeschaffung aus und ds wird sich wohl auch so schnell nicht ändern. Ein weiteres Argument FÜR einen alten Bremsklotz aus Schweden ;)

Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Lebensdauer eines V70 Baujahr 1997