ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Lebensdauer A6 4f ? wie lange wirtschaftlich zu fahren?

Lebensdauer A6 4f ? wie lange wirtschaftlich zu fahren?

Audi A6 C6/4F Allroad
Themenstarteram 23. September 2018 um 9:33

Hab einen A6 4f Allroad 2.7 Diesel BJ 2010 Km 136000 km.

 

Abgesehen vom Dieselthema:

 

Wie lange Fahrt ihr den Wagen bevor die Reparaturkosten zu hoch werden?

 

Fahre 15000 km im Jahr.

 

Kann man ungefähr abschätzen ab welchem Alter / Km Stand die großen Probleme auftreten?

 

 

 

Man sieht ja Fahrzeuge mit 400.000 km.

 

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema

"Lebensdauer A6 4f ? wie lange wirtschaftlich zu fahren?"

nicht opel.

nicht w12.

216 weitere Antworten
Ähnliche Themen
216 Antworten

Stimmt, aber es bleibt ärgerlich....

Wenn mein a6 nicht überall Rost ansetzen würde, hätte ich die Steuerketten noch gemacht. Aber bei 400 Tsd km und Rost überall ist es leider vorbei. Morgen hol ich den 4f Facelift mit 190 Tsd km . Wenn der auch seine 400 Tsd km.macht bin ich zufrieden

@RussForce:

dann wünsche ich Dir viel Spaß und Zuverlässigkeit mit dem Facelift !

am 28. August 2019 um 22:38

Man kann generell mit jedem Fahrzeug in die schei*e greifen. Mein 4F hat jetzt knapp 520.000km runter. Ich bin mehr als zufrieden.

Zitat:

@rehmke88 schrieb am 29. August 2019 um 00:38:26 Uhr:

Man kann generell mit jedem Fahrzeug in die schei*e greifen. Mein 4F hat jetzt knapp 520.000km runter. Ich bin mehr als zufrieden.

Was für eine Motorisierung? FL oder VFL? Ansonsten prima Laufleistung. :)

Zitat:

@rehmke88 schrieb am 29. August 2019 um 00:38:26 Uhr:

Man kann generell mit jedem Fahrzeug in die schei*e greifen. Mein 4F hat jetzt knapp 520.000km runter. Ich bin mehr als zufrieden.

Gute Leistung.

Wenn ich auf 400.000km komme, bin ich schon mal zufrieden.

Jetzt 355.000km

Wie hast du das geschafft?:)

Welches Öl, welcher Wechselintervall?

War bisher viel zu reparieren?

3.0 l quattro aus dem Jahr 2005 knapp 280tkm auf der Uhr. Invenstiert bisher eine Batterie. Dichtungen bzw verschleißteile liegen alle im Rahmen

Mein2,7 l tdi BPP quattro aus dem Jahr 2006 hat über 330 tkm runter. Ich hat mich eine Batterie gewechselt, regelmässig öl gewechselt und andere verschleissteile.

Bin sehr zufrieden.

Mein BMK aus 2005 noch 1.Batterie mit 355.000km

wie macht Ihr das ? meine Batterien beim 4F waren immer nach 5-7 Jahren platt oder zumindest am schwächeln.....

Zitat:

@quattrofun schrieb am 31. August 2019 um 20:58:16 Uhr:

Mein BMK aus 2005 noch 1.Batterie mit 355.000km

Du Lümmel!

Hättest du doch geschwiegen.;)

Ich dachte, dass mein 2006-er BPP den ältesten Akku hätte!

Aber Kompliment, du musst mindestens zwei elektrische Händchen/Hände haben!:cool:

Grüße, lippe1audi

Zitat:

@lippe1audi schrieb am 1. September 2019 um 08:19:45 Uhr:

Zitat:

@quattrofun schrieb am 31. August 2019 um 20:58:16 Uhr:

Mein BMK aus 2005 noch 1.Batterie mit 355.000km

Du Lümmel!

Hättest du doch geschwiegen.;)

Ich dachte, dass mein 2006-er BPP den ältesten Akku hätte!

Aber Kompliment, du musst mindestens zwei elektrische Händchen/Hände haben!:cool:

Grüße, lippe1audi

Gruß an dich lippe!

Einmal dachte ich im Winter, als es mal extrem kalt war, sie gibt den Geist auf, aber sie hat sich erfangen.

Weiß nicht ob es da ein Rezept gibt, womit man die Lebensdauer beeinflussen kann.

Denke nicht.

Licht schalte ich allerdings nur ein, wenn es notwendig ist.

Muss aber nichts heissen.

Ansonsten nur Fahren, fahren;)

Er wird aber nahezu jeden Tag gefahren.

 

Zitat:

@quattrofun schrieb am 1. September 2019 um 09:40:47 Uhr:

Weiß nicht ob es da ein Rezept gibt, womit man die Lebensdauer beeinflussen kann. Denke nicht.

Ein Konzept mit griffiger Kurzbezeichnung zu benennen, welches dann alle Einflussfaktoren berücksichtigt, fällt mir auch nicht leicht. Wenn....., dann würde ich das so beschreiben wollen: beim Fahren und insbesondere bei stehendem Wagen einfach mal an die Elektrik, rsp. halt genau an den Akku denken.

Du hast ja einen Faktor schon genannt: nicht dauern mit Licht, also Hauptscheinwerfer an, rumzukurven. Das war einer der Gründe, warum ich mir die teuren LED-Leisten von Hella in die Lufteinlässe vorne nachgerüstet hatte. Und halt fürs Nachladen sorgen, entweder durch Vielfahren, oder durch tatsächliches Nutzen eines Ladegerätes.

Für den A in meinem Dicken habe ich noch eine gesonderte Erklärung: Nachschub von Elektronen, die direkt aus der Sonne kommen! Also fast....;), nämlich vom Solarmodul auf dem Garagendach....

Auf jeden Fall hast du mit deinem Dicken die Messlatte extrem hoch gelegt! Nix! Das war ganz sicher kein Zufall! Nochmal Kompliment....

Grüße, lippe1audi

Danke lippe!

Manchmal läuft der Radio auch bei Motor aus.

Vielleicht geb ich ihm einfach eine gute Mischung aus Entladen und wieder Laden.

Ich hab sie aber auch schon mal vor Jahren komplett entleert.

Aber dann wieder geladen und weiter gings.

@quattrofun :

bei mir liegt es auch vielleicht daran das meine 4F bisher immer eine Standheizung hatten/haben und die SH unterhalb 4°C auch zweimal pro Arbeitstag benutzt wird. Ich bin auch immer schnell mit dem Erneuern, sobald die Batterie schwächelt und nicht mehr über 50% Ladung erreicht fliegt die (spätestens im Herbst) raus.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Lebensdauer A6 4f ? wie lange wirtschaftlich zu fahren?