ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Leasing VW Artheon extrem günstig, wo ist der Haken?

Leasing VW Artheon extrem günstig, wo ist der Haken?

Themenstarteram 6. Juni 2018 um 12:05

Hallo,

Nachdem ich kein Auto gefunden habe, welches mir so gut gefällt, dass ich es kaufen möchte, würde ich für 2 Jahre ein Auto auf km Basis leasen und hoffen, dass die Situation in 2 Jahren besser ist.

Ich habe ein Angebot gefunden: VW Artheon, 10.000 km pro Jahr, 2 Jahre Laufzeit, ohne Anzahlung für sage und schreibe 100€ (Über VW Bank) im Monat. Das Auto hat einen Neuwert von 38.000 €. Da wir nicht auf 10.000 km kommen im Jahr, wäre das natürlich super, nur trauen tu ich der Sache nicht.Wo ist der Haken?

Worauf muss ich im Vertrag achten?

Danke schön für Tipps

LG Carla

Beste Antwort im Thema

Naja 2400 leasingkosten +470 Bereitstellung +1000 für den kaputten Landy, macht 3870 Euro in 2 Jahren bzw 160 Euro im Monat. Für ein Auto dieser Klasse immer noch mehr als günstig. Verschleiß wird da wohl in 24 Monaten /20.000km kaum geben. Einzige Inspektion kostet dann nochmal 300 Euro. Viel billiger kann man nicht sorglos fahren.

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Zitat:

@JürgenS60D5 schrieb am 6. Juni 2018 um 15:07:09 Uhr:

Zitat:

@Carlanickel schrieb am 6. Juni 2018 um 14:55:39 Uhr:

Ich würde mir ja ein Auto kaufen, wenn mir eines richtig zusagen würde, daher hatte ich schon eine andere Frage geschrieben, die Tipps waren auch echt gut (Honda Element z.B. den gibt's hier aber nicht). Aber irgendwas hat mir bei Allen nicht gefallen. Ich hoffe, dass es in zwei Jahren wieder einen SUV gibt, der nicht sportlich auf der Straße fährt, sondern sicher einen Pferdehänger aus dem Schlamm zieht, man jeden Waldweg fahren kann, einen großen Kofferraum sowie große Fenster für meinen Hund zum Rausgucken hat und nicht nur Sichtluken als Heckfenster?? und dann auch noch bezahlbar ist....

Du kommst von einem Freelander, dir gefallen alle anderen Autos nicht gut, aber ein Arteon ist es dann plötzlich? So ziemlich genau das Gegenteil dessen, was Du jetzt hast?

Und den Arteon will er ja eben nicht kaufen. Deswegen will er sich umgucken und sich für die Zwischenzeit ein Fahrzeug leasen und der Arteon ist nunmal gerade im Angebot sehr günstig zu haben. Was genau verstehst du jetzt nicht?

Um es klar und deutlich zu sagen: wie man sich den VW-Ladenhüter Arteon antun kann.

Zitat:

@JürgenS60D5 schrieb am 06. Juni 2018 um 15:21:11 Uhr:

Um es klar und deutlich zu sagen: wie man sich den VW-Ladenhüter Arteon antun kann.

Ist doch egal. Wesentlich günstiger, kalkulierbarer und sicherer kann man eben in zwei Jahren nicht Auto fahren. (Kauf einer tausend Euro Wundertüte mal außen vor).

Den Ladenhüter ist man ja nach 24 Monaten wieder mit Sicherheit los.

 

Was den Wert des Landrovers angeht, bin ich raus, aber muss man natürlich kalkulatorisch auf die Rate draufrechnen, wie schon gesagt wurde.

Zitat:

@JürgenS60D5 schrieb am 6. Juni 2018 um 15:21:11 Uhr:

Um es klar und deutlich zu sagen: wie man sich den VW-Ladenhüter Arteon antun kann.

Deine persönliche Antipathie gegenüber einer Marke passt hier aber nicht ganz rein. Das Auto ist bei weitem nicht so schlecht wie du es versuchst hier darzustellen. Es soll eben ein Übergangsauto sein und es ist nunmal sehr günstig gerade. Frage mich auch wie man freiwillig ein Volvo fahren kann, tut aber doch nichts zu Sache wenn jemand ein Volvo will. Vielleicht mal einfach leben und leben lassen.

Themenstarteram 6. Juni 2018 um 13:46

Hallo, also bei Autoscout findet man meinen Freelander so für 2000 €, meiner läuft nicht mehr und der TÜV ist auch abgelaufen. Es ist richtig, der Arteon ist nicht das Auto was ich suche, mein Mann wird ihn fahren, ich nehme seinen Tiguan.

Zitat:

@camper0711 schrieb am 6. Juni 2018 um 15:12:26 Uhr:

hier

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=260477244

werden für ein 20 Jahre altes "EU Importfahrzeug" ... vermutlich ohne deutsche Papier geschweige denn einer HU ... schaut auch äußerlich recht "verhaut" aus ...

... 6.990 Euro verlangt

ist Deiner sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo viel schrottiger???????????????????

Es geht um einen Land Rover Freelander.

Themenstarteram 6. Juni 2018 um 13:51

Hallo, wenn ich richtig gesehen habe, handelt es sich bei der Anzeige um einen Defender, der hat eine ganz andere Preiskategorie als ein Freelander.

Deb Arteon gibt es sogar noch günstiger als von Leasingtime:

https://www.gute-rate.de/.../...limousine-leasing-uranograu-64463.html

Zitat:

@A346 schrieb am 06. Juni 2018 um 15:57:06 Uhr:

Deb Arteon gibt es sogar noch günstiger als von Leasingtime:

https://www.gute-rate.de/.../...limousine-leasing-uranograu-64463.html

Die Anzahlung macht einen Strich durch die Rechnung.

Wieso? Ohne Anzahlung 89 Euro, mit 720 Euro Anzahlung 59 Euro mtl.

Themenstarteram 6. Juni 2018 um 14:17

Wie Nyasty ganz richtig erkannt hat such ich hier nicht mein nächstes Traumauto, sondern will 2 Jahre alte in Ruhe suchen können. Klar könnte ich mir auch einen gebrauchten kaufen für 3000 €, der hat aber keine Garantie und ich weiß nicht, was für Macken der noch versteckt. Und ab Oktober muss mein Cabrio, welches ich momentan fahre wieder in die Garage. Und ich habe keine Ahnung, wie lange es noch die Umweltprämie gibt und man bekommt für den Arteon echt viel Umweltprämie ohne ihn gleich kaufen zu müssen.

Aber was hat das mit meiner Frage zu tun, ob bei dem Leasingangebot ein Haken steckt??

Themenstarteram 6. Juni 2018 um 14:19

Danke: gute Rate hat aber nicht sovielel gute Bewertungen wie Leasingtime

Zitat:

@guruhu schrieb am 6. Juni 2018 um 16:06:02 Uhr:

Zitat:

@A346 schrieb am 06. Juni 2018 um 15:57:06 Uhr:

Deb Arteon gibt es sogar noch günstiger als von Leasingtime:

https://www.gute-rate.de/.../...limousine-leasing-uranograu-64463.html

Die Anzahlung macht einen Strich durch die Rechnung.

Welche Anzahlung? Gibt es doch ohne Anzahlung um 89.- :confused:

Zitat:

@A346 schrieb am 06. Juni 2018 um 16:13:39 Uhr:

Wieso? Ohne Anzahlung 89 Euro, mit 720 Euro Anzahlung 59 Euro mtl.

Habe ich fehlinterpretiert, hast ja recht.

 

Ich liebe für Smartphones optimierte Seiten...

Zitat:

@Taxidiesel schrieb am 6. Juni 2018 um 15:47:32 Uhr:

Es geht um einen Land Rover Freelander.

&

Zitat:

@Carlanickel schrieb am 6. Juni 2018 um 15:51:32 Uhr:

..., handelt es sich bei der Anzeige um einen Defender, der hat eine ganz andere Preiskategorie als ein Freelander.

Ich hatte nur "Landy" gelesen.

Und dachte damit werden "richtige" Land Rover bezeichnet und nicht diese weichgespülten SUVs???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Leasing VW Artheon extrem günstig, wo ist der Haken?