ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. VW GTE e-Remote - Ausfall des Service?

VW GTE e-Remote - Ausfall des Service?

VW Passat B8
Themenstarteram 28. Mai 2016 um 6:16

Versuche seit Tagen meinen Passat GTE mit der e-Remote zu programmieren und die Fernbedienung fürs Starten des Aufladevorgangs oder der Klimaanlage zu verwenden.

Leider bisher ohne Erfolg.

Da mein Händler mit den Fahrzeugen am Hof das gleiche Problem hat, würde mich interessieren, ob dieses Service "e-Remote" derzeit bei irgendjemandem funktioniert oder jemals funktioniert hat.

Bitte um Rückmeldungen!

http://volkswagen-carnet.com/.../online-devices.html#tab/open/e-remote

Beste Antwort im Thema

Es finden gerade Umbaumaßnahmen am Customer Web-Portal statt.

Diese geplante Downtime ist von Montag bis Donnerstag 10Uhr angesetzt.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 31. Mai 2016 um 4:08

Seit gestern geht gar nichts mehr.

Bisher gabs nur Probleme mit den aktiven Steuerungsfunktionen.

Seit gestern bekomme ich gleich nach dem Anmelden die Fehlermeldung, dass meine Sitzung abgelaufen wäre oder komme sofort wieder zurück zum Anmeldebildschirm. :(

Bei mir hatte es ja mal funktioniert… am letzten WE konnte ich mich auch noch einloggen, allerdings nicht die Klimafunktion starten.

Heute geht auch bei mir nichts, kann mich nicht einwählen.

Themenstarteram 31. Mai 2016 um 6:37

Oje. Das sieht nicht gut aus. :(

Aber schön, dass ich nicht allein bin. Dann kann ich hoffen, dass das Problem zentral liegt und für mich mitgelöst wird. ;)

Erinnert mich ein wenig an den CAR-Net-Dienst ...

Themenstarteram 1. Juni 2016 um 9:24

Für mich sieht es aus als ob die e-Remote bei bestimmten Modellen Teil des Car-Net Dienstes ist.

Car-Net funktioniert bei mir übrigens auch gerade nicht über das Webinterface. Da kommt gerade eine Meldung, dass etwas umgestellt wird, die Services mit der App aber funktionieren sollten.

Kann das einer von euch bestätigen?

Meine Kollegen sind schon dran. Betrifft zum Glück nicht alle Modelle (aber eben z.B. GTE und eGolf)

Themenstarteram 1. Juni 2016 um 9:30

Was bedeutet "sind schon dran" - und vor allem seit wann - bei mir geht das Service seit mehr als einer Woche nicht, wo das Auto ausgeliefert wurde.

Hast du Hintergrundinfo was das Problem ist?

Ich befürchte nämlich, dass die OCU bei meinem Auto was hat.

Es finden gerade Umbaumaßnahmen am Customer Web-Portal statt.

Diese geplante Downtime ist von Montag bis Donnerstag 10Uhr angesetzt.

Schade dass diese Erkenntnis von deinen Kollegen nicht mal auf der Loginseite bekannt gemacht wird

Wird doch...

Zitat:

Sehr geehrte Car-Net Nutzer,

wir freuen uns, dass Sie das Car-Net Portal besuchen. Das Car-Net Portal wurde vollständig überarbeitet und wird derzeit aktualisiert, um Ihnen einen noch besseren Service bieten zu können. In der Zeit vom 30.05.2016 bis 02.06.2016 wird das Portal voraussichtlich nicht zur Verfügung stehen. Die e-Fahrzeug-Funktionen für e-up!, e-Golf, Golf GTE, Passat GTE und Passat Variant GTE können weiterhin über die Car-Net App genutzt werden.

Wir bitten, die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Ihr Volkswagen Car-Net Team

Themenstarteram 1. Juni 2016 um 19:35

Zitat:

@Rolling Thunder schrieb am 1. Juni 2016 um 14:18:05 Uhr:

 

Zitat:

In der Zeit vom 30.05.2016 bis 02.06.2016 wird das Portal voraussichtlich nicht zur Verfügung stehen.

Zitat:

Die e-Fahrzeug-Funktionen für e-up!, e-Golf, Golf GTE, Passat GTE und Passat Variant GTE können weiterhin über die Car-Net App genutzt werden.

Sollte dann die e-Remote App nicht funktionieren?

Bei mir tat sie das übrigens auch vor dem genannten Datum nicht. Könnte das ein Hinweis auf einen Defekt im Auto / OCU sein?

Ist das Auto bei Carnet registriert?

Themenstarteram 2. Juni 2016 um 3:32

Ja, ich hatte schon ein Carnet Konto angelegt und bei Abholung des GTE wurde dieser auch zugeordnet und per Code freigeschaltet.

Es hat bereits funktioniert Daten des Fahrzeugs mit der App oder übers Web anzuzeigen. Die Daten waren zwar nicht aktuell, aber zumindest mit zeitlicher Verzögerung verfügbar.

Die aktiven Funktionen der Fernsteuerung (z.B. Starten des Ladens oder der Klimatisierung) haben noch NIE funktioniert.

Themenstarteram 2. Juni 2016 um 10:45

Inzwischen gibt es ein Update (siehe Screenshots).

Ist ja auch schon nach 10. ;)

Ich hoffe nur, dass das noch nicht die endgültige Version ist.

Car-net-login-1
Car-net-login-2
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. VW GTE e-Remote - Ausfall des Service?