Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Leasing mit Schufa??

Leasing mit Schufa??

Themenstarteram 5. April 2006 um 13:04

Hallo,

möchte mir im Mai einen 118i holen mit Leasing. Jetzt hab ich nur ein Problem und hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. Hab wegen einer dummen Sache was in der Schufa stehen. Kann das jetzt mein Vorhaben gefährden???

Ähnliche Themen
31 Antworten

Je nachdem was drinsteht denke ich das schon bei mir haben die sich auch nen Bericht geholt

am 5. April 2006 um 13:34

Das kommt auf das Leasingunternehmen an. Die Schufa speichert übrigens auch positive Einträge. Das könnte unter Umständen eine "Dumme Sache" ausgleichen?

Servus,

Schorsch

Themenstarteram 5. April 2006 um 14:24

ja ich weiss ja das die eine schufa auskunft einholen, ist ja eigentlich überall so. würde es direkt über die bmw bank leasen... meint ihr das das funktioniert? habt ihr irgendwelche erfahrungen??

warum gest du nicht offen und ehrlich zu einem BMW-Dealer deines Vertrauens und fragst diesen einmal.

Ich bin sicher, der kann dir genau sagen, ob es aussichtslos ist, oder nicht.

Themenstarteram 5. April 2006 um 14:37

weil das alles über meine firma läuft, also die verschaffen mir eben den bmw das leasing läuft dann selber auf mich. und die kennen den schon ziemlich lange und ich ja nicht weiss wie vertrauenswürdig der ist.

am 5. April 2006 um 15:38

hmm, solange in der Schufa nicht drinnen steht:

"Hat Auto Leasing raten nicht bezahlt" sollte das weniger Probleme geben denk ich :D

gruss, dognose

am 5. April 2006 um 15:44

lass dir doch von schufa eine selbstauskunft geben.

dann ist klar was drin steht.

wenn du den maybach schon nicht bezahlt hast, siehts wohl schlecht aus. :D

Naja da ich in der Ausbildung zum Bankkaufmann bin, kann ich dir sagen, dass manche Banken gar nicht an die Schufa angeschlossen sind, jedoch musste ich nichts unterschreiben beim Vertragsabschluss, dass ich ihnen erlaube eine Schufaauskunft einzuholen -> ergo sie dürfen es dann auch nicht, wenn ich nix unterschrieben habe!

Hab mich eh gewundert, dass die mir den E90 finanziert haben, wo ich doch nur 660€ im Monat aufm Papier bekomme, der Rest steht ja nicht auf der Abrechnung drauf. Aber mir sollte es recht sein.

Falls sie doch eine einholen sollten, dann ist zum Beispiel positiv, wenn du eine Kreditkarte hast oder schonmal ein Ratenkredit ordnungsgemäß zurückgeführt hast.

Bei so einem Leasing wie bei BMW ist es negativer wenn du zum Beispiel ein Ratenkredit nicht ordnungsgemäß getilgt hast, wie wenn du zum Beispiel ein von dir ausgestellter Scheck geplatzt ist.

am 5. April 2006 um 21:30

Zitat:

Original geschrieben von florian_20

Naja da ich in der Ausbildung zum Bankkaufmann bin, kann ich dir sagen, dass manche Banken gar nicht an die Schufa angeschlossen sind, jedoch musste ich nichts unterschreiben beim Vertragsabschluss, dass ich ihnen erlaube eine Schufaauskunft einzuholen -> ergo sie dürfen es dann auch nicht, wenn ich nix unterschrieben habe!

Hab mich eh gewundert, dass die mir den E90 finanziert haben, wo ich doch nur 660€ im Monat aufm Papier bekomme, der Rest steht ja nicht auf der Abrechnung drauf. Aber mir sollte es recht sein.

Falls sie doch eine einholen sollten, dann ist zum Beispiel positiv, wenn du eine Kreditkarte hast oder schonmal ein Ratenkredit ordnungsgemäß zurückgeführt hast.

Bei so einem Leasing wie bei BMW ist es negativer wenn du zum Beispiel ein Ratenkredit nicht ordnungsgemäß getilgt hast, wie wenn du zum Beispiel ein von dir ausgestellter Scheck geplatzt ist.

sag mal da du bänkler bist

also hatte auch zuerst ratenkredit

aber hab mich angekotz jeden monat knapp 400 eur

hab dann doch alles cash bezahlt und beendet?

bekomme ich trotzdem negativen eitnrag?weil ich

den kredit net wie vorgeschrieben zurückgezahlt hab

sonder cash nach 6 monate schon geschossen ???

>sollte ja 42 monate laufen ;)

am 5. April 2006 um 21:58

Zitat:

Original geschrieben von hansenet

sag mal da du bänkler bist

also hatte auch zuerst ratenkredit

aber hab mich angekotz jeden monat knapp 400 eur

hab dann doch alles cash bezahlt und beendet?

bekomme ich trotzdem negativen eitnrag?weil ich

den kredit net wie vorgeschrieben zurückgezahlt hab

sonder cash nach 6 monate schon geschossen ???

>sollte ja 42 monate laufen ;)

:confused:

Bezahlt ist bezahlt! Der, der nicht bezahlt, der kann einen negativen Schufaeintrag erhalten. ;)

Themenstarteram 6. April 2006 um 6:55

habe mir auch noch in meiner lehre also vor 2 jahren eine digitalkamera angeschafft. und eben so einen ratenvertrag gemacht. war auch einige monate ganz okay bis die mir auf einmal jeden monat deutlich mehr als vertraglich ausgemacht abgebucht haben. das erste mal hab ich das auch noch bezahlt, das zweite und dritte mal hab ich die lastschrift dann wegen widerspruch zurück gegeben. naja und das steht halt jetzt in der schufa. mittlerweile hab ich mich mit denen geeinigt und zahle jeden monat brav meine raten. kann sowas ein grund sein, beim leasing abgelehnt zu werden??

am 6. April 2006 um 7:05

Zitat:

Original geschrieben von bald1er

habe mir auch noch in meiner lehre also vor 2 jahren eine digitalkamera angeschafft. und eben so einen ratenvertrag gemacht. war auch einige monate ganz okay bis die mir auf einmal jeden monat deutlich mehr als vertraglich ausgemacht abgebucht haben. das erste mal hab ich das auch noch bezahlt, das zweite und dritte mal hab ich die lastschrift dann wegen widerspruch zurück gegeben. naja und das steht halt jetzt in der schufa. mittlerweile hab ich mich mit denen geeinigt und zahle jeden monat brav meine raten. kann sowas ein grund sein, beim leasing abgelehnt zu werden??

Guten Morgen,

der Fall bei Dir ist mit einem Leasing vergleichbar und könnte schon negativ auffallen.

Ob es ein Grund ist einen Leasingvertrag abzulehnen weiß ich nicht, denn es kommt darauf an, was jetzt in der Schufa steht, denn da müßte jetzt ein Vermerk drin sein, dass Du wieder zahlst.

Zum Thema Schufa:

Ich selber habe auch eine Banklehre hinter mir und habe so einige Schufa-Einträge gesehen und ich stehe dem ganzen recht skeptisch gegenüber, denn nicht alle Punkte sind da nachvollziehbar.

Seit 2002 werden wir einem Rating unterzogen und wenn man eine Kreditkarte hat, oder schon 2mal umgezogen ist, dann wirkt sich das negativ auf das Rating aus.

Demzufolge hängt eine Kredit-/Leasingentscheidung stark vom Sachbearbeiter ab, der sich den Schufaeintrag anschaut.

Am besten ist es wirklich mit offenen Karten zu spielen und dem :) den Vorfall schildern. Es ist immer besser man kennt eine Geschichte, als keine zu kennen.

Göran

am 6. April 2006 um 7:07

@bald1er

würd mal sagen nein. Wenn du vom eikommen her bestätigen kannst, dass du dir den wagen leisten kannst, denk ich mal dass dieser schufa eintrag keine wirkung haben wird.

Themenstarteram 6. April 2006 um 7:31

@florian_20

hast du dir deinen bmw auch direkt bei der bmw bank geholt??

Deine Antwort
Ähnliche Themen