ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Lautstärke der Navi Ansage zu laut

Lautstärke der Navi Ansage zu laut

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 14. Dezember 2010 um 16:10

Moin,

weiß jemand, wie ich die Lautstärke der Navi Ansage leider bekomme ?

Ich habe diese im Config Menü bereits auf 1 stehen.

ich finde, es ist immer noch zu laut.

geht es evtl. nach einem Software Update leiser ?

oder kann ich da garnichts machen.

Generell finde ich die Einteilung der Lautstärke ziemlich schlecht.

es ist kaum ein Unterschied zwischen 15 und 10 Einheiten (was es auch immer sein mag)

Gruß aus dem verschneiten Norden

Tom

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von nur_ich_bin_es

Moin,

weiß jemand, wie ich die Lautstärke der Navi Ansage leider bekomme ?

Ich habe diese im Config Menü bereits auf 1 stehen.

ich finde, es ist immer noch zu laut.

geht es evtl. nach einem Software Update leiser ?

oder kann ich da garnichts machen.

 

Generell finde ich die Einteilung der Lautstärke ziemlich schlecht.

es ist kaum ein Unterschied zwischen 15 und 10 Einheiten (was es auch immer sein mag)

 

Gruß aus dem verschneiten Norden

Tom

Einfach während der Ansage den Lautstärkeregler drehen ... schon wird es leiser.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von nur_ich_bin_es

Moin,

weiß jemand, wie ich die Lautstärke der Navi Ansage leider bekomme ?

Ich habe diese im Config Menü bereits auf 1 stehen.

ich finde, es ist immer noch zu laut.

geht es evtl. nach einem Software Update leiser ?

oder kann ich da garnichts machen.

 

Generell finde ich die Einteilung der Lautstärke ziemlich schlecht.

es ist kaum ein Unterschied zwischen 15 und 10 Einheiten (was es auch immer sein mag)

 

Gruß aus dem verschneiten Norden

Tom

Einfach während der Ansage den Lautstärkeregler drehen ... schon wird es leiser.

am 15. Dezember 2010 um 17:47

Du kannst das doch im Menü einstellen, einfach mal die BD zur Hand nehmen oder im Menü suchen

Themenstarteram 16. Dezember 2010 um 11:16

Hi,

also, ist es euch nicht zu laut ?

Es ist mir schon klar, wie ich es leiser bekomme. Aber eben nicht so leise, wie es soll.

die Bedienungsanleitung habe ich natürlich gelesen.

Zitat:

Original geschrieben von nur_ich_bin_es

Hi,

also, ist es euch nicht zu laut ?

Es ist mir schon klar, wie ich es leiser bekomme. Aber eben nicht so leise, wie es soll.

die Bedienungsanleitung habe ich natürlich gelesen.

zu laut?

einfach mal auf 0 drehen wenn das dann immer noch zu laut ist hörst du stimmen *fg

In meiner C-Klasse ist es so, daß das Navi automatisch erkennt, ob ich die Lautstärke gerade bei Radiogedudel, Verkehrsfunk, Telefon oder Naviansagen regel. Das wird bei allen anderen aktuellen Autos sicherlich genauso sein...

Zitat:

Original geschrieben von nur_ich_bin_es

Hi,

also, ist es euch nicht zu laut ?

Es ist mir schon klar, wie ich es leiser bekomme. Aber eben nicht so leise, wie es soll.

 

die Bedienungsanleitung habe ich natürlich gelesen.

Also wenn ich die Navi-Ansage per Lautstärkeregler auf die 1 stelle, dann ist das so leise, dass man kaum noch was verstehen kann. Und das ist Dir nicht leise genug?

Zitat:

Original geschrieben von LegeinEi

In meiner C-Klasse ist es so, daß das Navi automatisch erkennt, ob ich die Lautstärke gerade bei Radiogedudel, Verkehrsfunk, Telefon oder Naviansagen regel. Das wird bei allen anderen aktuellen Autos sicherlich genauso sein...

Ja, beim Insignia geht das genauso ... deswegen verstehe ich die Frage auch nicht so richtig.

Zitat:

Original geschrieben von snOOpy667

Zitat:

Original geschrieben von nur_ich_bin_es

also, ist es euch nicht zu laut ?

... schon klar, wie ich es leiser bekomme. Aber eben nicht so leise, wie es soll.

Also wenn ich die Navi-Ansage per Lautstärkeregler auf die 1 stelle, dann ist das so leise, dass man kaum noch was verstehen kann. Und das ist Dir nicht leise genug?

nicht unbedingt. "1" ist mir (Fhrzg. 3 Monate alt) auch noch zu laut.

"0" ist Aus, das hilft auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von abwesend

Zitat:

Original geschrieben von snOOpy667

 

Also wenn ich die Navi-Ansage per Lautstärkeregler auf die 1 stelle, dann ist das so leise, dass man kaum noch was verstehen kann. Und das ist Dir nicht leise genug?

nicht unbedingt. "1" ist mir (Fhrzg. 3 Monate alt) auch noch zu laut.

"0" ist Aus, das hilft auch nicht.

WOW, verdammt gute Ohren. Bewahre sie dir sehr gut, also meine Laustärke steht bei 15 und ich kann sie gut verstehen, wenn meine Beifahrerin die KLappe hält

Hallo,

ich habs jetzt nicht überprüfen wollen, aber die Ansagelautstärke ist doch teilweise abhängig von der Grundlautstärke. Es gab bei anderen Modellen mal Beschwerden was die Lautstärkeunterschiede zwischen z.B. CD und Radio angeht. Eine mögliche Ursache dafür sind z.B. die verwendeten Audio-CDs, welche einfach mit einer zu niedrigen Lautstärke gebrannt/aufgenommen wurden. Gleiches gilt demzufolge auch für Musikdateien auf USB-Massenspeichern und Tonquellen via Aux-Stecker.

Bei FM-Radio/DAB hat man letztlich keinen nennenswerten Einfluss auf die Lautstärke der Signalquelle (ausser funktioniert oder funktioniert nicht), weswegen sich das als Vergleichswert recht gut eignet.

Also, nur_ich_bin_es, gegen was vergleichst du bzw. welche Tonquelle läuft im Hintergrund. Hörgerät benutzt du keines (Um Unfug oder Missverständnisse auszuschließen)?

MfG BlackTM

Zitat:

Original geschrieben von abwesend

Zitat:

Original geschrieben von snOOpy667

 

Also wenn ich die Navi-Ansage per Lautstärkeregler auf die 1 stelle, dann ist das so leise, dass man kaum noch was verstehen kann. Und das ist Dir nicht leise genug?

nicht unbedingt. "1" ist mir (Fhrzg. 3 Monate alt) auch noch zu laut.

"0" ist Aus, das hilft auch nicht.

Ich hab das Navi immer auf 6-8 ... fällst Du dann schon aus dem Sitz?? ;)

Themenstarteram 17. Dezember 2010 um 8:59

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

Hallo,

ich habs jetzt nicht überprüfen wollen, aber die Ansagelautstärke ist doch teilweise abhängig von der Grundlautstärke. Es gab bei anderen Modellen mal Beschwerden was die Lautstärkeunterschiede zwischen z.B. CD und Radio angeht. Eine mögliche Ursache dafür sind z.B. die verwendeten Audio-CDs, welche einfach mit einer zu niedrigen Lautstärke gebrannt/aufgenommen wurden. Gleiches gilt demzufolge auch für Musikdateien auf USB-Massenspeichern und Tonquellen via Aux-Stecker.

Bei FM-Radio/DAB hat man letztlich keinen nennenswerten Einfluss auf die Lautstärke der Signalquelle (ausser funktioniert oder funktioniert nicht), weswegen sich das als Vergleichswert recht gut eignet.

Also, nur_ich_bin_es, gegen was vergleichst du bzw. welche Tonquelle läuft im Hintergrund. Hörgerät benutzt du keines (Um Unfug oder Missverständnisse auszuschließen)?

MfG BlackTM

Moin,

also noch im Klartext:

1.) ich habe kein Hörgerät

2.) kein Radio o.ä. an, nur Navi

3.) ich bin alleine im Auto

4.) egal mit welcher Geschwindigkeit ich fahre

Die NaviStimme steht auf 1 !!!! und nicht nur mir ist es zu laut. auch anderen Insignia Fahrer hier im Forum.

Aber es ist natürlich subjektiv ! also meine Meinung.

Wenn niemand dafür eine Lösung/Vorschlag hat, dann muss ich es ja wohl akzeptieren, dass es so ist.

Nochmals vielen Dank an alle

Gruß

Tom

Ich kann die Lautstärke meines Navis nur dann mit dem Drehknopf verstellen, wenn "Chantal" auch tatsächlich labert.

Läuft die Navi und es wird nichts angesagt, verstelle ich nur die Lautstärke des Radios.

xeloR

Kann es vielleicht sein, dass der TE hier die Radioabsenkung oder SDVC-Einstellung mit der Einstellung der Navilautstärke verwechselt? Hört sich für mich jedenfalls komisch an, dass ihm das auf Stufe 1 noch zu laut sein soll, während andere es bei ungefähr 15 stehen haben.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Lautstärke der Navi Ansage zu laut