ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Lautsprecher Abdeckung demontieren

Lautsprecher Abdeckung demontieren

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 11. Juli 2018 um 15:24

Hallo, wie soll ich Lautsprecher Abdeckung demontieren(Foto im Anhang)

Wp-20180711-16-42-29-pro
Beste Antwort im Thema

Die Abdeckungen rechts und links können nicht einfach ab gehebelt werden, die sind schon vom Lieferanten montiert. Im Anhang mal ein Bild von der mittleren Abdeckung. Wenn du in dem Bereich Geräusche hast Tippe ich mal das etwas im Luftkanal liegt. Da würde ich mal auf der rechten oder linken Seite die Lutfdüse demontieren und einen Schlauch vom Staubsauger reinhalten.

Am besten mal die Bilder im Anhang anschauen.

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Da sind keine Lautsprecher drin, in der Mitte könnte ein Lautsprecher für Telefon sein (je nach SA). Kann ich morgen noch Mal in den Unterlagen nachschauen.

Da sind keine Lautsprecher drin, in der Mitte könnte ein Lautsprecher für Telefon sein (je nach SA). Kann ich morgen noch Mal in den Unterlagen nachschauen.

Themenstarteram 11. Juli 2018 um 16:17

Zitat:

@linekai schrieb am 11. Juli 2018 um 17:34:57 Uhr:

Da sind keine Lautsprecher drin, in der Mitte könnte ein Lautsprecher für Telefon sein (je nach SA). Kann ich morgen noch Mal in den Unterlagen nachschauen.

Ok. Ich muss diese Abdeckung demontieren weil da etwas Geräusch macht (ich denke kleine Schraube)

Die Abdeckung in der mitte lässt sich mit kunstoffkeil einfach hochheben. Die anderen habe ich noch nicht probiert...

Die Abdeckungen rechts und links können nicht einfach ab gehebelt werden, die sind schon vom Lieferanten montiert. Im Anhang mal ein Bild von der mittleren Abdeckung. Wenn du in dem Bereich Geräusche hast Tippe ich mal das etwas im Luftkanal liegt. Da würde ich mal auf der rechten oder linken Seite die Lutfdüse demontieren und einen Schlauch vom Staubsauger reinhalten.

Am besten mal die Bilder im Anhang anschauen.

Abdeckung
Luftduese
Themenstarteram 12. Juli 2018 um 9:35

Zitat:

@linekai schrieb am 12. Juli 2018 um 08:01:05 Uhr:

Die Abdeckungen rechts und links können nicht einfach ab gehebelt werden, die sind schon vom Lieferanten montiert. Im Anhang mal ein Bild von der mittleren Abdeckung. Wenn du in dem Bereich Geräusche hast Tippe ich mal das etwas im Luftkanal liegt. Da würde ich mal auf der rechten oder linken Seite die Lutfdüse demontieren und einen Schlauch vom Staubsauger reinhalten.

Am besten mal die Bilder im Anhang anschauen.

Und wie kann ich die Lutfdüse demontieren?

Themenstarteram 12. Juli 2018 um 9:36

Zitat:

@oberschlesier0806 schrieb am 12. Juli 2018 um 11:35:03 Uhr:

Zitat:

@linekai schrieb am 12. Juli 2018 um 08:01:05 Uhr:

Die Abdeckungen rechts und links können nicht einfach ab gehebelt werden, die sind schon vom Lieferanten montiert. Im Anhang mal ein Bild von der mittleren Abdeckung. Wenn du in dem Bereich Geräusche hast Tippe ich mal das etwas im Luftkanal liegt. Da würde ich mal auf der rechten oder linken Seite die Lutfdüse demontieren und einen Schlauch vom Staubsauger reinhalten.

Am besten mal die Bilder im Anhang anschauen.

Und wie kann ich die Lutfdüse demontieren? Mein GLK ist Mopf, also runde Luftdüse.

Die Lüftungsdüsen sind geklipst, wir haben soweit ich noch weiß immer kleine Metallhaken gehabt. Mal reinleuchten, in den Düsen sind kleine Öffnungen, da den Haken rein und kleinen ruck, die Düse sollte gelöst sein. Diese Angaben sind ohne Gewähr. Alles mit Gefühl ist Kunstoff.

Im Internet gibt es Zahlreiche Bilder von den Düsen, da kann man sich die ganze Sache noch mal anschauen.

Ach ja man kann auch die Fußraumverkleidung ausbauen, mit der Hand nach oben greifen und drücken.

Ist aber eng.

 

@oberschlesier0806 schrieb am 12. Juli 2018 um 11:36:58 Uhr:

Zitat:

@oberschlesier0806 schrieb am 12. Juli 2018 um 11:35:03 Uhr:

 

Und wie kann ich die Lutfdüse demontieren? Mein GLK ist Mopf, also runde Luftdüse.

Zitat:

@linekai schrieb am 12. Juli 2018 um 12:12:38 Uhr:

Die Lüftungsdüsen sind geklipst, wir haben soweit ich noch weiß immer kleine Metallhaken gehabt. Mal reinleuchten, in den Düsen sind kleine Öffnungen, da den Haken rein und kleinen ruck, die Düse sollte gelöst sein. Diese Angaben sind ohne Gewähr. Alles mit Gefühl ist Kunstoff.

Im Internet gibt es Zahlreiche Bilder von den Düsen, da kann man sich die ganze Sache noch mal anschauen.

Ach ja man kann auch die Fußraumverkleidung ausbauen, mit der Hand nach oben greifen ist aber eng.

Beim MOPF sind die auch nur geklipst. Da habe ich leider keine Bilder, aber Goggle hilft.

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../904596896-223-8795

Schau mal auf diesen link, da sind Bilder für den MOPF drin. Beim MOPF ist noch eine kleine Schraube an der Blende. Links die Verkleidung ausclipsen, Schraube raus und Blende mit Düse rausziehen..m

Gelöscht, siehe nächsten Beitrag.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Lautsprecher Abdeckung demontieren