ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. lautes knacken aus den Lautsprechern

lautes knacken aus den Lautsprechern

Ford Kuga DM3 Facelift
Themenstarteram 7. August 2022 um 12:35

Es knackt immer wieder aus den Lautsprechern und der Sender ist aus. Beim drücken der Wahltaste ist der Sender wieder da. Das Knacken ist auch da, wenn gar kein Radio an ist. Es hört sich wie eine elektrische Entladung an.

 

Ach ja, erst einmal hallo in die Runde,

und es ist ein weißer ST Line.

Ein richtig schönes cooles Auto.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo. Das gleiche habe ich seit mittwoch auch und ken ton mehr. Würde auch gerne wissen was das seien kann .

Würde davor etwas gemacht?

Zitat:

Würde davor etwas gemacht?

Nein,ist plötzlich geworden.

So ein knacken habe ich auch, aber erst nach dem ausschalten der Zündung (wenn ich im Auto sitzen bleibe, höre ich das). Wie wenn das runterfahren der Steuergeräte im Lautsprecher hörbar wäre.

Das hatte ich auf jeden Fall im Sync mit der Version 3, nach dem Update vor ein paar Tagen auf die 3.4 kann ich das noch nicht sagen

Wenn du über Ford Updates dann schau Mal ob es dort ein aktuelles gibt. Solltest du die Software von cyanlabs haben dann auch hier nach einen Update schauen.

Was du noch machen kannst, gehe in die Einstellungen und setzen sie zurück, sollte das nicht helfen, ggf die Batterie für 1/2 h abklemmen. Ggf hat sich ein Fehler eingeschlichen.

Es hat nichts gebracht , 3/4 h war die batterie abgeklemmt , nur die uhr auf werkseinstellung zurück gegangen. Habe kein Rat mehr .

Zitat:

@Cougi schrieb am 8. August 2022 um 09:38:49 Uhr:

Wenn du über Ford Updates dann schau Mal ob es dort ein aktuelles gibt. Solltest du die Software von cyanlabs haben dann auch hier nach einen Update schauen.

Was du noch machen kannst, gehe in die Einstellungen und setzen sie zurück, sollte das nicht helfen, ggf die Batterie für 1/2 h abklemmen. Ggf hat sich ein Fehler eingeschlichen.

Themenstarteram 8. August 2022 um 18:07

Hallo zusammen,

ich habe heute mit dem Meister meines vertrauens von Ford gesprochen.

1. Update ist auf dem neuesten Stand.

2. Wenn während des knacken der Sender weg ist, hat es nichts mit dem Navi, sondern "nur " mit dem Radioteil zu tun.

Ob defekt oder Fehler eingeschlichen, wer weiß das schon!

Vom Strom trennen und anschließend wieder hoch fahren ist ein Versuch wert.

Ich werde es ausprobieren.

Zitat:

@TheBoss schrieb am 8. August 2022 um 20:07:01 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe heute mit dem Meister meines vertrauens von Ford gesprochen.

1. Update ist auf dem neuesten Stand.

2. Wenn während des knacken der Sender weg ist, hat es nichts mit dem Navi, sondern "nur " mit dem Radioteil zu tun.

Ob defekt oder Fehler eingeschlichen, wer weiß das schon!

Vom Strom trennen und anschließend wieder hoch fahren ist ein Versuch wert.

Ich werde es ausprobieren.

Alles mögliche ausprobiert ,bringt leider gar nichts. Und jetzt knackt auch nicht mehr , stille, kein ton mehr. Alles ruhig (einparkhilfe und so weiter ).

Ich hab das jetzt auch Mal ausprobiert, wenn ich im Wagen sitzen bleibe und das Fahrzeug aus ist, dann kommt auch so in knacken wie passat-bär auch beschrieben hat.

Auch nach dem Update auf 3.4 ist das noch zu hören. Also liegt es nicht daran.

Muss mich hier mal einklinken... Sehr verwunderlich... seit ca. 1 Woche habe ich ein ähnliches Problem. Radio oder USB-Stick spielt. Plötzlich ein sehr lautes Krachen/Knacksen. Ton weg. Nach einigen Sekunden Ton wieder da, spielt weiter... mal nach 10 Minuten, dann ewig nicht mehr, mal alle paar Minuten... Wenn man die Lautstärke etwas höher hat und es passiert, ist das Krachen so laut, das man vor Schreck fast das Lenkrad verreißt...

Meiner ist allerdings schon Baujahr 2014 mit großem Sony-System und Navi....

So heute war ich bei FFH. Speicher ausgelesen ,NULL fehler . Die wissen auch nichts weiter. Sagen,das radio tauschen dann sieht man was kaputt ist.Kann kotzen.

So, für mich hat es sich erstmal komplett erledigt... Auf dem Heimweg von Arbeit noch einmal extrem lautes Krachen aus den Lautsprechern, seitdem alle tot.... Keinerlei Ton mehr, Radio zeigt noch eine Frequenz, kein Freisprecher, keine Einparkhilfe.... mal sehen wie weiter....

Zitat:

@MFR-V70 schrieb am 20. September 2022 um 15:59:34 Uhr:

So, für mich hat es sich erstmal komplett erledigt... Auf dem Heimweg von Arbeit noch einmal extrem lautes Krachen aus den Lautsprechern, seitdem alle tot.... Keinerlei Ton mehr, Radio zeigt noch eine Frequenz, kein Freisprecher, keine Einparkhilfe.... mal sehen wie weiter....

Genau so war bei mir auch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. lautes knacken aus den Lautsprechern