ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Laufleistung mit dem Benziner A180, 122 PS

Laufleistung mit dem Benziner A180, 122 PS

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 6. April 2018 um 10:50

Mein Mercedes ist gerade fünf Jahre alt geworden. Ich bin bis jetzt 80.000 km bei gemischter Nutzung gefahren. Dabei hatte ich nur kleine Reklamationen wie Sitzheizung, Tankdeckel, Höhenverstellung des Beifahrersitzes. Nun frage ich mich, ob ich den Mercedes weitere fünf Jahre fahren oder ihn nun verkaufen soll und mir einen Neuen bestelle. Bei meiner Entscheidung ist mir wichtig, dass ich auch die nächsten Jahre möglichst reibungslos und ohne Probleme fahren werde. Wie hoch ist eure Laufleistung mit dem Benziner? Gibt es Fahrer und Fahrradfahrerinnen die bereits jenseits von 100.000 km sind? Gab es dann Probleme mit Motor, Getriebe oder Turbolader? Eure Erfahrungen möchte ich gerne in meine Entscheidung mit einbeziehen. Herzlichen Dank und Grüße aus Hessen.

Beste Antwort im Thema
am 6. April 2018 um 13:14

Wenn du das Geld einrechnest, das beim Neukauf im Normalfall verbrannt wird, kannst du mehr als beruhigt weiterfahren, da wäre sogar ein Motorschaden noch billiger ;)

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten
am 9. Mai 2020 um 3:28

Tankdeckel Problem .. und ruckeln beim abbremsen, kann das einer Bestätigen?

Zitat:

@Spammx3 schrieb am 9. Mai 2020 um 05:28:10 Uhr:

Tankdeckel Problem .. und ruckeln beim abbremsen, kann das einer Bestätigen?

Ruckeln beim abbremsen ja, Probleme mit dem Tankdeckel nein :)

am 9. Mai 2020 um 8:32

Zitat:

@Spammx3 schrieb am 9. Mai 2020 um 05:28:10 Uhr:

Tankdeckel Problem .. und ruckeln beim abbremsen, kann das einer Bestätigen?

wie viel kilometer hast du?

am 11. Mai 2020 um 16:58

Zitat:

@marko9955 schrieb am 9. Mai 2020 um 10:32:42 Uhr:

Zitat:

@Spammx3 schrieb am 9. Mai 2020 um 05:28:10 Uhr:

Tankdeckel Problem .. und ruckeln beim abbremsen, kann das einer Bestätigen?

wie viel kilometer hast du?

77.000 +/-

Ez 2013, 123000 km, vor 2000 km die Bremsscheiben vorne gewechselt, keine Beanstandungen. Läuft ...

EZ 2014 / 124.000 runter. Autobahn/Landstraßen Fahrzeug.

 

Bisher keine großen Probleme gehabt aktuell nur Probleme beim halten der Wärme von der Kühlmittelflüssigkeit.

 

Ruckeln beim bremsen bei erhöhten Geschwindigkeiten sind auch bei mir vorhanden konnte bisher keiner was finden. Tankdeckel ist kein Rost vorhanden jedoch schließt er nicht eben ab.

 

Leichter Flugrost am Metal unter dem Diffusor hinten am Heck.

 

Ein kleines Klappern aus dem Amateurenbrett bei niedrigen Drehzahlen wie in der Stadt usw. kann die Stelle nicht genau lokalisieren.

 

Kofferraum hinten rechts Dämpfer leicht am Rosten.

 

Fahrersitz an der Seite kleine Stelle gerissen..

 

Alles aber altersbedingte Erscheinungen die leicht zu beheben sind denke ich.

 

Sonst keine bisher großen Probleme gehabt hoffe bleibt auch so möchte ihn noch 5 Jahre fahren.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Nachtrag: 165.500 km runter und bisher läuft sie immer noch ohne Probleme. In der Zwischenzeit waren auch nur 2x Service fällig keine Reparaturen. Äußerlich benötigt die kleine mittlerweile mehr Pflege sie ist irgendwie anfälliger gegenüber Flugrost auf dem Lack etc. aber der wird regelmässig entfernt, damit sich nichts fest setzt. Dichtungen an den Türen sind ausgeblichen. Und unzählige Steinschläge an der Front das Auto steht aber summa sumarum gut da.

 

Jemand mehr runter geritten ? Und hat andere Erfahrungen? Worauf ich mich vielleicht einstellen kann.

 

Mit freundlichen Grüßen

100.000 km heute erreicht.

Bremsscheiben und Klötze vorne neu bei 85.000 km.

Bei 98.000 km Feder bruch hinten links (Werkstatt sagt das liegt an denn Sportfedern dass die anfälliger sind.)

Ansonsten keine Probleme bisher gehabt ??

192.000 Bj 2014, 180 CDI, Schalter, AMG-Line. Das Auto ist ein TRAUM. Es hat wirklich außer regelmäßigem Service noch nie irgendetwas gehabt. Es wurde mal die Batterie getauscht, und das war es aber auch. Es klappert nichts, es ist nichts undicht, es macht wirklich NICHTS Probleme. Jetzt war TüV und er bekam wieder 2 Jahre ohne irgendeine Beanstandung. Werkstatt gefragt, ob wohl irgendwas anstehen könnte in der nächsten Zeit. Ergebnis: NICHTS, das Auto ist Rostfrei, wurde schon 2x in verschiedenen Werkstätten gecheckt wegen evtl. Restwert für Neuwagenkauf, und es steht wirklich super da. Würde nicht mehr Einstiegsplatz wegen pflegebedürftiger Mutter gebraucht werden (evtl. wird es ein gebrauchter GLA), würde der Wagen, der liebevoll "Sternchen" genannt wird und echt geliebt wird, bis 400.000 oder länger gefahren werden. Er wird nur sehr schweren Herzens demnächst abgegeben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Laufleistung mit dem Benziner A180, 122 PS