ForumLupo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Laufleistung 1.0 MPI

Laufleistung 1.0 MPI

Themenstarteram 20. September 2004 um 14:37

Hallo Leute..

hab mal ne Frage, hat jemand Erfahrung mit der Laufleistung eines 1.0 MPI?

hab meinen 1.4 zu schrott gefahren und will mir wieder nen Lupo kaufen..

ein Freund von mir verkauft seinen 1.0 recht günstig.

was haltet ihr davon? soll ich mehr investieren oder fahr ich mit den genauso gut?

vielen Dank für eure Hilfe!

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hi,

meine Mutter hat den 1.0 Lupo.

Für die Stadt ist das Auto in Ordnung.Der Motor ist einfach zu schwach wenn man längere Strecken fahren muß und zügig vorankommen will.

Mußt du wissen,für was du ihn brauchst.

 

Mfg

Franke

am 21. September 2004 um 13:07

der 1.0er ist echt nur für die stadt. wir haben den seit 98 in der familie. da schlägt er sich gut. wirkt hochwertig und ist zuverlässig. sparsam aber nur bei gemässigter fahrweise. du musst schon mit 6litern aufwärts rechnen.

hab das gleiche modell, nur in spanischer ausführung. ist über 120' km einwandfrei gelaufen, lässt sich auch sportlich mit 7 litern fahren. falls du mal autobahn fahren willst, brauchst du aber zeit und geduld ;-)

am 23. September 2004 um 20:09

sportlich fahren lässt er sich vielleicht, nur wirklich voran gehts dann trotzdem nicht ;-)

Fahre selber einen 1,0 MPI!!! Steht nach 70000 km mit Getriebeschaden in der Werkstatt. Habe gehört das es kein Sonderfall ist.

Hi

unserer hat jetzt 25.000 km drauf und läuft ohne Probleme

am 27. Oktober 2004 um 16:29

70000km und getriebeschaden? hmm, nicht gut. wir wollten unseren eigentlich 10jahre behalten und es sind erst 6 jahre um. einen im unterhalt günstigeren wagen als einen lupo 1.0 gibts nämlich eh kaum.

am 28. Oktober 2004 um 7:08

Also ich habe auch ein 1.0 Bj. 98. Vor kurzem habe ich die 80.000 km Marke durchbrochen, und hatte bisher nie Probleme. Auch auf der Autobahn komm ich mit 180 km/h recht zügig voran (wenn nicht bergauf :) )

Am Anfang bleibt die Nadel bei den Werksangaben von 152 km/h stehen, nach ner weile geht sie weiter bis 180 und dan schaltet der begrenzer bei 6000 U/min ab :(

am 28. Oktober 2004 um 9:15

1.0 MPI

 

würd ich mir nicht kaufen! Den 1.0 Liter musst immer treten und dann hat auch jedes kleine Auto Durst. Wie schon von den anderen gesagt, der Motor ist einfach zu schwach. Mit dem wirst nicht glücklich, vorallem hast vorher nen 1.4 l gefahren und der läuft gut! Es wäre eine wahre Entäuschung für dich! Für die Stadt ja und dann nur für kleine Fahrten!

Grüße

Renn-Lupo

am 28. Oktober 2004 um 9:36

Ehrlich gesagt würde ich auch gerne den 1.4 (16V) haben, aber hatte damals keine guten gefunden zu einem ordentlichen Preis. Stimmt schon das man ihn besonders auf die Bahn treten muss. Trotzdem bleibt der verbrauch bei ca. 7,2 L/100km.

am 28. Oktober 2004 um 13:13

180kmh laut tacho? unser 50ps lupo rennt immer schon bei etwas über 170kmh innen begrenzer. der ist aber auch schon baujahr 1998. vielleicht hatte der ne andere übersetzung?!?

ja, 7l zieht unser 50ps wagen auch wenn man ihn volle kanne tritt über eine ganze tankfüllung. aber mehr geht echt nicht. das ist ganz gut zu wissen. unseren c200k automatik kann man mit mutwilligem geheize auch locker auf 15liter treiben und selbst bei ganz sachtem gasfuss kommt man nicht unter 7,5l.

am 28. Oktober 2004 um 14:01

also ich hab den 50ps (arosa, aber is ja recht aehnlich) auf 9 liter gebracht, als ich ihn "sportlich" gefahren bin.

waere auch noch mehr drin gewesen.

wenn ich bewusst zurueckhaltend fahre (allerdings nicht kriechend), brauche ich damit so 7 liter.

da freue ich mich jedesmal, wenn ich meinen sdi wiederhabe, den ich bei gleicher fahrweise statt mit 9 mit 5 1/2 litern fahre.

gruss,

tom

am 28. Oktober 2004 um 14:15

Zitat:

Original geschrieben von judyclt

180kmh laut tacho? unser 50ps lupo rennt immer schon bei etwas über 170kmh innen begrenzer. der ist aber auch schon baujahr 1998. vielleicht hatte der ne andere übersetzung?!?

Jo etwas über 170 rennt meiner auch habs nur aufgerundet :p

am 28. Oktober 2004 um 15:45

achso :-)

naja, was anderes bleibt einem bei den fahrleistungen auch nicht über :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen