ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Laufkultur vom 3 Zylinder Motor

Laufkultur vom 3 Zylinder Motor

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 15. Juli 2020 um 18:32

Hallo,

erst mal zu meiner Person wir haben einen Polo 6 r mit 1,2l TSi Motor,

wir spielen mit dem Gedanken vielleicht einen neuen Polo zu holen.

Nun meine Frage wie ist den die Laufkultur der 3 Zylinder mit 95 oder 115 PS ?

Hier und da kann man lesen sie wäre nicht so gut ( Brummen etc. )

Erst mal vielen Dank

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. Juli 2020 um 19:14

Ich habe heute eine Probefahrt mit einem Polo mit 95 PS 3 Zyl. Motor gemacht ( Landstr. Autobahn und Ortschaft ),

mich hat es nicht überzeugt was die Laufkultur etc. betrifft ...

der mit 115 PS war beim VW Händler leider nicht vorrätig...

Da fahre ich lieber noch meinen Polo 6 R TSI mit 105 PS weiter...

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Moin, ich hab momentan den 95ps Polo. Zum Thema Motor Vibrations usw muss ich echt sagen das es voll kommen in Ordnung ist, der Gti (2.0 ) läuft zwar auf jeden fall noch etwas Zarter und Wackelt nicht ganz so beim Start Stop aber da ist ja nochmal ein grosser Preis unterschied zwischen. Ich persönlich würde wenns um diese Klasse geht beim 115 Ps zugreifen, ab und an ist er doch sehr Langsam.

Themenstarteram 15. Juli 2020 um 18:44

Wir hatten in unseren 2 letzten Urlauben immer einen Renault Clio mit 3 Zylindern und ca. 100 PS +- und die liefen sehr Rund... ( Mietwagen )

Gut man hat halt auch die Unterschiede in der Verarbeitung zum Polo so gesehen

Also ich bin eigentlich echt überzeugt 5.5 Liter bei 140 auf der Autobahn geht in Ordnung.

Ich kenne beide 1.2 und 1.0 aus Mietwagen. Ich finde den 1.0 sogar etwas besser, ich mag das Geräusch.

Ich bin schon 3 1.0 Tsi gefahren. Alle liefen ruhig, auch bei knapp über 1000rpm im höchsten Gang.

Was will man mehr?

Ich kann über meinen Triple nichts schlechtes sagen. Er hat einen kleinen Drehzahlbereich, wo er etwas brummiger ist, aber nicht unangenehm. Ansonsten sehr laufruhig und leise.

da gibt es nichts zu beanstanden - leise und laufruhig. absolute kaufempfehlung für den 3-zyl.

Ich bin auch sehr zufrieden mit meinem 95PS Dreizylinder. Er war im Neuzustand im unteren Drehzahlbereich etwas brummig, was nach der Einfahrzeit aber weg war.

Den 1.2 Vierzylinder unseres Fabia finde ich mittlerweile im Vergleich etwas langweilig.

Bin den 1.0 im Golf mal gefahren, habe den Motor kaum wahrgenommen.

Hallo,

das ist ein drei Zylinder also ähnlich dem 5Zylinder. Der Leerlauf ist unruhig und da ist die start/stop Automtik sinnvoll ;-). sonst ist der Motor ruhig und macht seine Arbeit. Ja etwas rauher, aber hat seinen Charme. Das einzige was nervt ist das E-gas bzw wie der Motor angesteuert wird, es ist wie ein Maultier anzutreiben, wer das nicht mag sollte über einen Zusatzsteuergerät für das e-Gas nach denken, das kann den Kram deutlich verbessern. Da ich den im Golf gefahren bin, ist der Spritverbrauch wenn man etwas dynamischer (wenn man ankommen will und auf die Uhr schaut) unterwegs ist, nicht wirklich besser wie der 1,5er, der lässt sich wirklich entspannt fahren und ist sparsam.

Gruß

Themenstarteram 17. Juli 2020 um 15:05

Erst mal vielen Dank

Themenstarteram 27. Juli 2020 um 19:14

Ich habe heute eine Probefahrt mit einem Polo mit 95 PS 3 Zyl. Motor gemacht ( Landstr. Autobahn und Ortschaft ),

mich hat es nicht überzeugt was die Laufkultur etc. betrifft ...

der mit 115 PS war beim VW Händler leider nicht vorrätig...

Da fahre ich lieber noch meinen Polo 6 R TSI mit 105 PS weiter...

Themenstarteram 27. Juli 2020 um 19:55

Ganz ehrlich ich fahre schon lange VW bez. Konzern ( 2 x Golf, Polo, 1x SEAT Ibiza ),

letztes Jahr hatten wir im Herbst bei unserem letzten Urlaub einen Renault Clio mit knapp 100 PS 3 Zyl. Motor,

sorry der lief wirklich rund und gut...

Ganz offen und ehrlich, ich habe mich heute dann noch mit dem Verkaufsteam beim Händler unterhalten,

klar kam auch die Frage könnten sie sich vorstellen so einen Wagen zu kaufen ?

meine Antwort war ein klares nein , das Auto selbst schön aber nicht mit so einem Motor...

( sie waren nicht überrascht ) Den Namen des Ladens werde ich nicht nennen, nicht das die noch Ärger bekommen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Laufkultur vom 3 Zylinder Motor