ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Laufen alle Zylinder???

Laufen alle Zylinder???

Themenstarteram 22. Oktober 2008 um 21:01

Hi

Mein VW T3 1.6 TD springt nicht richtig an, wenn ich starte, hört sich des an wie wenn nur 2 oder 3 zylinder laufen würden, Kann des sein? und an was kann das liegen?

Gruß

Axel

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 22. Oktober 2008 um 23:05

hallo, wenn der motor nach ein paar sekunden (15 oder so) richtig läuft wechsel mal die glühkerzen.

mit freundlichen grüßen

Themenstarteram 23. Oktober 2008 um 6:06

Hi,

Genau das ist das, nach n paar sec laäuft er gut, hab aber erst neue drin, hab jetzt neue Düsen bestellt, kann ich evtl heut abend schon reinmachen, weiß aber net sicher obs des an dene liegt

Gruß

Axel

am 23. Oktober 2008 um 8:11

auch wenn sie neu sind tipp ich trotzdem eher auf glühkerzen. und bring die alten einspritzdüsen doch zum boschdienst. die drücken die mal ab und sagen dir dann ob du wirklich neue brauchst.

mit freundlichen grüßen

Themenstarteram 23. Oktober 2008 um 8:34

Das hab ich schon gemacht, die sagen das die nemme so toll sind, aber man kann schon noch fahren mit dene, sie haben aber empfohglen das wenn ich schon nen neuen motor drinne hab wäre es auf keinen fall falsch neue Düsen reinzumanchen, und so mach ichs jetzt auch, woher weiß ich denn ob die Glühkerzen kaputt sind? ich hab tgehört da gibts auch längere, soll ich dann gleich die kaufen, oder solche die drinn sind?

Weil ich denke mal wenns noch kälter wird, und des wirds bestimmt, bin ich mir net sicher ob der dann überhaupt noch anspringt

Gruß

Axel

Hallo

Bei meinem JX Bj92 habe ich auch neue Düsen eingebaut(Austausch. von Bosch),ich fand er lief ruhiger damit (neuer Motorblock Kopf Turbo waren da ca.1Mon. drin)Auch läuft er jetzt fast so leise wie ein Benziner:) (fast)

War aber auch 2 oder 3 mal beim Boschdienst bis alles so gut und "Rund" lief.

Es gibt doch nichts schlimmeres als irgendwelche Fremd/Nebengeräusche.

 

Bei Dir Alex tippe ich nach wie vor auch auf Glühkerzen(auch wenn die neu sind)

 

Gruß Matze

Themenstarteram 23. Oktober 2008 um 9:02

Ja, ich werd mich da heute mittag wenn ich die Düsen hol mal informieren was da genau ist, weil des surrt auch so komisch wenn man fährt, weiß aber net woher des kommt, weil wenn ich n motor laufen lasse, und dann mal hinten rein schu, dann hör ich da nur des Nageln und des normale Geräusch des son motor halt macht wenn er lauft, aber im Innenraum ist ganz Deutlich n Surren zu hören des auch schneller wird wenn ich gas geb, keine ahnung was des isch, war bei meinem alten motor jedenfalls net, Kann des vom Getriebe kommen?

Gruß

Axel

Ist das Surren nur beim fahren oder auch wenn er steht und im Stand läuft?

Bin jetzt erst mal kurz weg,melde mich nachher wieder.

 

Gruß Matze 

Themenstarteram 23. Oktober 2008 um 9:25

Hi

Des surrt auch im Stand, allerdings wesentlich leiser als beim fahren. Ich weiß halt nicht ob da was kaputt ist, oder ob des normal ist. kann sowas auch vom Turbo kommen? Ich hab keine Ahnung.

Gruß

Axel

Also ist es Drehzahlabhängig,hmm,würde jetzt nicht gleich Turbo sagen,hast schonmal nach dem Zahnriemen geschaut,nicht das der an der Verkleidung oder so schleift,und wurde die Zahnriemenspannung überprüft?

Sowas ist halt immer schwer zu sagen wenn man es nicht selber hört.

Man müßte das Geräusch näher eingrenzen,oben unten vorn hinten oder so.

Was mir noch einfällt,der Mann vom Boschdienst meinte mal zu mir wenn er nagelt kann man auch mal mit der Hand auf die Leitungen der ESD fassen und fühlen welche klackert,das fühlt man ganz gut an den Leitungen.(war bei meinem so)

Baust du die ESD selber ein??

 

Gruß Matze

 

Themenstarteram 23. Oktober 2008 um 10:52

Ja, ich bau die selber ein

muss mal schaun an was des surren liegen kann.

Des mit dfem fühlen werd ich mal machen, mal schaun obs was bringt

Gruß

Und Alex gibt es schon was neues?????

 

Gruß Matze 

am 23. Oktober 2008 um 18:45

hi,

wie schliesst du die Glühkerzen denn an? Wenn du kabel benutzt kanns auch sein, dass die vielleicht zu dünn sind (so wars bei mir ;))

dann werden nämlich die kabel heiss aber die kerzen nicht so richtig. v.a. die beiden hintersten könnten so zu wenig spannung kriegen.

gruß efreak

Wenn du die Düsen gerade raus hast, lasse jemanden mal die Zündung einschalten, dann kannste direkt nachsehen ob alle noch ok sind. So mache ich das immer.

 

 

 

MFG Sebastian

Themenstarteram 23. Oktober 2008 um 20:22

Also, leider konnt ich noch nix machen, finde keine Lange 27 iger nuss, mist, aber morgen werd ich des dann machen.

Die glühkerzen sind mit so nem dicken teil verbunden.

Wie kann ich des testen mit der zündung? und was genau kann ich da testen?

Axel

Deine Antwort
Ähnliche Themen