ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Langstrecken Auto gesucht

Langstrecken Auto gesucht

Themenstarteram 14. Juli 2018 um 17:41

Hallo alle zusammen!,

ich/wir sind bin auf der suche nach einem guten Langstrecken Auto.

Das Ding wird sein, dass ich/wir viel Fahren werden, ob nach Polen, Norwegen oder weitere Länder.

Das Auto sollte viel Stauraum haben, genug Platz für 4 Personen.

Ich habe so in Richtung VW Passat B6 Variant oder Audi A6 Kombi gedacht.

Das Budget wäre so um die 6500€. Ich kann selbst mit meinem Vater oder Kumpel schrauben, kann aber

auch einiges selber. Das Auto sollte bis 185.000 Km auf dem Tacho haben.

Ich habe aber leider keine Idee welche Auto's es noch gibt, außer Passat oder A6 in dieser Preisspanne.

VW Sharan, Seat Alhambra und Ford Galaxy wären mir/uns persönlich zu groß.

Ich hoffe Ihr könnt uns weiterhelfen :)

MfG

- Martin.

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 14. Juli 2018 um 17:48

Die E-Klasse ist ein Reisedampfer und groß.

Superb, 5er, Mondeo sind auch einen Blick wert.

Der Ford sollte die meisten Offerten im niedrigen

Budget stellen, die anderen sind zu dem Preis

entsprechend deutlich älter.

Für Skandinavien wäre auch ein Volvo nicht verkehrt, V70 etwa.

Ich nehme an,du suchst einen Diesel.

Themenstarteram 14. Juli 2018 um 18:04

Zitat:

@Volvorin71 schrieb am 14. Juli 2018 um 19:59:53 Uhr:

Ich nehme an,du suchst einen Diesel.

Ja das stimmt, habe ich vergessen zu erwähnen danke!

Zitat:

@MartinEM schrieb am 14. Juli 2018 um 20:04:24 Uhr:

Zitat:

@Volvorin71 schrieb am 14. Juli 2018 um 19:59:53 Uhr:

Ich nehme an,du suchst einen Diesel.

Ja das stimmt, habe ich vergessen zu erwähnen danke!

Ich dachte es mir.Ein V 70 mit 5 Zylinder Diesel,wäre eine rostfreie Alternative.Die E-Klasse ist noch größer,aber der Rost ist hier ein Thema.

am 14. Juli 2018 um 18:24

Der 211 Rostet nicht und ist auch zu dem Preis

zu finden, der 210 ist keine Empfehlung.

Das größere Problem ist eher das Autos

welche viel bewegt werden auch viel

gedreht werden und hier ganz besonders

E-Klasse, A6 und 5er.:mad:

Wobei son Galaxy oder Sharan keine wirklich großen Autos sind. Von den Abmessungen her (Länge und Breite) überragt der Passat die vielleicht sogar. Nur die Höhe ist halt da. Aber selbst die passen in nahezu jede Tiefgarage. Wenn Du da aufrecht drin stehen kannt, paßt auch das Auto rein. Der Ford C-Max ist doch auf Basis des Mondeo. Der B--Max auf Basis des Focus. Also einem Kompaktwagen. Wieso ist so ein Auto zu groß?

nö, S-Max auf Mondeo, C-Max auf Focus , B-Max auf Fiesta. Klein k-Max auf Ka wurde wohl nicht mal angedacht ;)

Themenstarteram 16. Juli 2018 um 13:47

Zitat:

@StephanRE schrieb am 16. Juli 2018 um 14:43:31 Uhr:

Wobei son Galaxy oder Sharan keine wirklich großen Autos sind. Von den Abmessungen her (Länge und Breite) überragt der Passat die vielleicht sogar. Nur die Höhe ist halt da. Aber selbst die passen in nahezu jede Tiefgarage. Wenn Du da aufrecht drin stehen kannt, paßt auch das Auto rein. Der Ford C-Max ist doch auf Basis des Mondeo. Der B--Max auf Basis des Focus. Also einem Kompaktwagen. Wieso ist so ein Auto zu groß?

Mein Vater hat schon einen Sharan und einen Passat B6 Variant.

Den Sharan empfinde ich irgendwie als ,,zu groß''. Klar das ist ein klasse Auto, die Beinfreiheit und

allgemein hat man viel Platz, aber naja wie gesagt nach meinen Empfinden ist er mir zu groß.

Der Passat passt mir eher. Nur ich kann den meinem Vater nicht ''abnehmen'', da der Passat in Polen angemeldet ist. Der Vorbesitzer hat den DPF ''ausgeschnitten''. Bedeutet man bräuchte erst einen neuen

DPF und der kostet natürlich was.

Meiner Meinung nach lohnt es sich nicht, den DPF wieder einzubauen, da das Auto knapp 300.000 km auf dem Tacho hat. Meiner Meinung nach lohnt sich eher einen neuen zu holen, mit einer vielleicht besseren Austattung. Habe z.B. einen gefunden für 4.600€.

Turbo-Problem hast Du gesehen?

Themenstarteram 16. Juli 2018 um 14:11

Zitat:

@Railey schrieb am 16. Juli 2018 um 15:51:27 Uhr:

Turbo-Problem hast Du gesehen?

Ja, habe es gesehen.

Ich meine es lohnt sich auch bei dem Auto, etwas kostspieliges auszutauschen.

Anscheinend top in schuss, außer der Turbo.

Was haltet Ihr denn von den Auto's, wenn ich fragen dürfte?

BMW 525d E39

BMW 525d Touring

BMW 520d

Der Passat: Kennzeichenhalter: Hundehalter = Hundeauto, Kratzer vo links Kotflügel, Service fällig ?, Halteranzahl?, Bildschirm Radio sieht abgegriffen aus, Schaltknauf auch, das ist sicherlich ein Wagen aus einem Paketverkauf bei dem das VW-Autohaus keine Garantierisiko mehr eingeht. Wäre nicht mein Fall...

dazu der Turbo, der bestimmt nur die Spitze des defekten Eisberges darstellt.

Der 525d für EUR 6490 erscheint mir so, als hätte der Fahrer schon länger keine Lust mehr auf den Wagen. Liebloses Inserat.

Der alte 525 sieht gut aus, der Händler hat überwiegend BMW im Angebot und scheint isch mit der Marke aus zu kennen, hier würde ich vermuten, er kauft keinen Schrott an. Der 520d von privat erscheint mir auch gepflegt und den würde ich mir auch ansehen.

Themenstarteram 16. Juli 2018 um 17:11

Zitat:

@keksemann schrieb am 16. Juli 2018 um 17:26:49 Uhr:

Der Passat: Kennzeichenhalter: Hundehalter = Hundeauto, Kratzer vo links Kotflügel, Service fällig ?, Halteranzahl?, Bildschirm Radio sieht abgegriffen aus, Schaltknauf auch, das ist sicherlich ein Wagen aus einem Paketverkauf bei dem das VW-Autohaus keine Garantierisiko mehr eingeht. Wäre nicht mein Fall...

dazu der Turbo, der bestimmt nur die Spitze des defekten Eisberges darstellt.

Der 525d für EUR 6490 erscheint mir so, als hätte der Fahrer schon länger keine Lust mehr auf den Wagen. Liebloses Inserat.

Der alte 525 sieht gut aus, der Händler hat überwiegend BMW im Angebot und scheint isch mit der Marke aus zu kennen, hier würde ich vermuten, er kauft keinen Schrott an. Der 520d von privat erscheint mir auch gepflegt und den würde ich mir auch ansehen.

Okay vielen dank, nach längerem angucken von den Bildern, ist es mir auch beim Passat.

Der alte 525 gefällt mir auch sehr von den Bildern her.

Danke nochmal für deine Antwort!

Das Schiebedach im E61 war ein ziemliches Fiasko, uU konnte Wasser eindringen und die Elektrik malträtieren. Mehr dazu im E60-Forum unter FAQ.

 

Im 520d ist vmtl noch der M47 drin, ua TL-Probleme, auch dazu mehr in den FAQ, Motorenberatung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Langstrecken Auto gesucht