ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Langeweile eines Technikers

Langeweile eines Technikers

Themenstarteram 24. April 2009 um 13:17

Ich hab das schon lange geplant und nu fang ich endlich an. Mit meinem tollen Autodesk Inventor 2008 gestalte ich das VW-Logo mal etwas um.

Man mag es posig nenen oder auch nicht. Ich und meine Freundin fandens originell und ich hab mal etwas Zeit investiert. Natürlich wären auch andere Inhalte denkbar jedoch fehlt mir grad etwas die Kreativität.

Da mein Vater in einer CNC-Fräserei arbeitet ist das auch soweit kein Problem. Sogar der Chef hat dazu schon "gelb" gegeben. Hut ab.

Heckklappe kommt auch noch nur muss ich da das Zeichen erstmal wiederfinden... Der Messaufwand hält sich ja eher in Grenzen. Das Ganze soll ohne Änderungen des Grills hinhauen. Und die Spitzen nach oben und nach unten wird möglich sein.

Falls einer mal was entworfen haben möchte ich kann als Inventor, Step7, AutoCad und was weiß ich noch speichern. Auch Belastungsanalysen gehen.

Gruß

Volkmar

Inventor1
Inventor2
Inventor3
28 Antworten
am 24. April 2009 um 13:35

Mensch Volkmar,

was du alles kannst:D:D:D

nee mal im ernst: NICHT SCHLÄÄÄÄCHT!

Nabend

Ach je,Volkmar,daß darf doch nicht war sein :confused:

Mein Vater ist in einer CNC- Fräserei tätig,und damit kommst du "jetzt schon" raus,mit den gei... Logos ! ;)

Weil: Ich habe gerade mein K- Grill geklint,na,ja. :(

Aber wie sieht es denn mit einem schönen,gefrästen z.B. BULLI- Schild aus.

Wenn du,dein Vater damit "in Serie" gehst und in der Bucht vertickst,der Rubel rollt ! ;)

mfg.-Trom

Nachtrag: Wie,Langeweile ei............,du sollst doch deinen Bus klar machen,Rerik wartet.Du siehst doch in dem Thema - Rerik- Pfingsten usw.,wie schon alle aufgeregt sind und du wirst es sicher auch sein,wenn wir dann vor deiner Tür stehen ! :D

Und bei dem schönen Wetter,hast es ja selber verkündet,weil du "es nicht mehr halten konntest". :p

Themenstarteram 24. April 2009 um 14:04

Ich hab daran auch schon gedacht. Er meinte auch eine Kleinserie würde sich dann mehr lohnen. Aber ob einen Markt für Pentagramme unter T3 Fahrern gibt war mein Gedanke.

Gruß

Volkmar

am 24. April 2009 um 15:41

moin,

Zitat:

Original geschrieben von SchwarzMetallerHH

 

Aber ob einen Markt für Pentagramme unter T3 Fahrern gibt war mein Gedanke.

interessante frage,...könnt mir vorstellen, daß einige t3 fahrer der esoterik-szene zuzuordnen wären,...dort, in einschlägigen kreisen, z.b. in sonem laden ( in dortmund gibts z.b. einen, der heißt...pentagramm...), müßte die nachrage zwecks vermarktung recherchiert werden.

dadurch wird auch die zielgruppe erhöht: es wird auch von esoterik-fans gekauft wg des zeichens, die wissen ja nich alle, daß man das auch im t3-grill unterbringen kann...

obacht wäre allerdings geboten bei so unterbelichteten spinnern aus der antifa, oder multikulti-szene:

die verwechseln das glatt mit dem israel-logo, und fackeln dir den bulli ab...

gruß, paul

Themenstarteram 24. April 2009 um 15:50

Zitat:

Original geschrieben von paul-2

[...]könnt mir vorstellen, daß einige t3 fahrer der esoterik-szene zuzuordnen wären[...]

Das denke ich schon. Nur erreichen müsste mandie auch. Wenn ich an den von Wagenteile in Wietzendorf denke. :) Also wenn der nicht alternativ war, dann weiß aicuch nicht. Man könnte ja auch ein Anarchie-A entwerfen. *lol* wie geil...

Zitat:

Original geschrieben von paul-2

dadurch wird auch die zielgruppe erhöht: es wird auch von esoterik-fans gekauft wg des zeichens, die wissen ja nich alle, daß man das auch im t3-grill unterbringen kann...

könnte man so machen.

Zitat:

Original geschrieben von paul-2

,...dort, in einschlägigen kreisen, z.b. in sonem laden ( in dortmund gibts z.b. einen, der heißt...pentagramm...), müßte die nachrage zwecks vermarktung recherchiert werden.

Ich könnte bei meinem VW ja auch mal fragen ob se das anbeiten wollen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von paul-2

obacht wäre allerdings geboten bei so unterbelichteten spinnern aus der antifa, oder multikulti-szene:

die verwechseln das glatt mit dem israel-logo, und fackeln dir den bulli ab...

Meinste echt? Das das so akut wär? Also in Hamburg ham we sowas glob ich gar nej.

Und ich denke im Allgemeinaussehen wird mein Bus doch in eine bestimmte Richtung zielen...

Gruß

Volkmar

am 24. April 2009 um 16:07

nich schlecht <:

bin auch in dem bereich tätig, also fräsen und so. aber wie willst du die ecken rausbringen? weil radien im pentagramm sind doof^^ also die innenecken halt^^

gleich rauserodieren ;)

am 24. April 2009 um 16:09

moin,

Zitat:

Original geschrieben von SchwarzMetallerHH

 

Meinste echt? Das das so akut wär? Also in Hamburg ham we sowas glob ich gar nej.

Und ich denke im Allgemeinaussehen wird mein Bus doch in eine bestimmte Richtung zielen...

...in berlin ist das abfackeln ja schon ne plage...und das kann sich schnell in andere großstädte ausdehnen...

am besten wär: für "normalfahrt" pentagramm rein, und wenn du in die

hafenstr. oder in son viertel einer parallelgesellschaft einbiegst, wo die

vonner rennleitung sich nich mal mehr reintrauen,...

dann schnell das A(narcho) zeichen drauf...

allgemeinaussehen:? na wie sieht deiner denn aus , mehr so nach öko, oder nach schicki-micki?

falls das zweite:

da nützt das A-zeichen auch nix mehr, dann denken die, du willst dich einschleimen...

gruß, paul

Themenstarteram 24. April 2009 um 16:10

Das lässt sich fertigungstechnisch leider nicht vermeiden.

Da wollte ich erstmal sehen, wie das ausschaut und ggf. abkleben und die radien schwarz lakieren. Dann sieht mans nicht mehr. Erodieren geht da glaub ich nicht. Außerdem solls bezahlbar bleiben, eine -wenn überhaupt- Kleinserie werden und die Spitzen müsen ja auch irgendwo halten. Also etwas muss bleiben. Aber davon muss ich dir ja wohl nichts erzählen. ;)

Gruß

Volkmar

EDIT:

Zuerst übersehen. Öko wär ja der ausm Anhang. Also so ist er nich. Und schicki-micki? Also er ist schon anständig und ordentlich. Ne verranzte und verotzte Karre brauch ich nicht. Meine Sachen sollen alle in einem guten, gebrauchsfähigen Zustand sein. Vlt. klappts bis Pfingsten. Biste auch da?

Gruß

Volkmar

am 24. April 2009 um 17:54

Dieses Zeichen gibt es schon, ist der Judenstern.

Bau mal an dann bekommst du viele neue Freunde.:D

Siehe Anhang.

Images
Themenstarteram 24. April 2009 um 18:10

Also:

1. Habe ich nie behauptet was neues zu erfinden

2. ist das ein Pentagramm und kein Judenstern, der im übrigen Davidstern heißt, und wird eher von

denen als von denen

3. hat das noch keiner am T3 verbaut.

Wer gucken kann, ist klar im Vorteil.

Aber das war sicher nur ein schnelles versehen von dir.

Ich hatte ja mehr an Vorurteile über Okkultismus usw. gedacht. Aber ok, warum nich.

Gruß

Volkmar

Ich bin auch Fräser.

Und wenn du schon so einen Aufwand treibst.

Ich verwende im Holzbearbeitungsbereich eine 5-Achs-CNC von MAKA.

Mit dem richtigen Fräser und der richtigen programierung lässt sich eine solche Innenecke an deinem

Pentagramm auch eckig fräsen.

Mit einem spitzen Fräser wie z.B. einem Schriftenfräser musst du nur den Robotkopf in um das Mass der

Fräserspitze schräg legen. Aber wie gesagt das geht nur mit einem 5-Achs-Bearbeitungszentrum.

Und die Programmierung ist auch nicht ganz einfach.

 

Gruß VWBUS0504

Zitat:

Original geschrieben von SchwarzMetallerHH

Also:

1. Habe ich nie behauptet was neues zu erfinden

2. ist das ein Pentagramm und kein Judenstern, der im übrigen Davidstern heißt, und wird eher von

denen als von denen

3. hat das noch keiner am T3 verbaut.

Wer gucken kann, ist klar im Vorteil.

Aber das war sicher nur ein schnelles versehen von dir.

Ich hatte ja mehr an Vorurteile über Okkultismus usw. gedacht. Aber ok, warum nich.

Gruß

Volkmar

Egal, ob Pentagramm oder Davidstern: beide werden bei gewissen Leuten Vorurteile oder sogar Reaktionen hervorrufen.

Zudem passt es aus meiner Sicht nicht zum Auto. Mach' was Eigenes, stilisiertes VW-Zeichen, das Avatarfoto von Dir in 3D etc. Oder einen 3D-T3.

am 24. April 2009 um 18:32

Volkmar

Wie währe es damit (siehe Bild) wenn es machbar ist....

Die Frontscheibe und Scheinwerfer ausgefrässen

Zitat:

Original geschrieben von nsx-280

Volkmar

 

Wie währe es damit (siehe Bild) wenn es machbar ist....

Die Frontscheibe und Scheinwerfer ausgefrässen

Das ist nicht 3D. Aber schöne Bügelspiegel ;)

Deine Antwort