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Landrover Freelander II ! DPF nun im Griff?
Hallo,
mal eine Frage:
Vor 1-2 Jahren riet mir ein Volvo/ Landrover-Händler eher zum Volvo, da der Freelander mit der 156 PS-Maschine von 2007 permanent Probleme mit dem Partikelfilter habe! Im Forum wurde das dann bestätigt.
Gibt es da nun eigentlich Abhilfe? Oder ist noch alles beim Alten?
Hat sich das im Laufe der Modellgeschichte mal geändert? Ab 2009 oder so ?
Danke !
Beste Antwort im Thema
Hallo
Möchte nun doch auch mal Stellung nehmen. Mein LR Freelander 2 mit 156 PS gekauft im 2009 hat nun 125'000 KM. Bisher hat er in Sachen Qualität in allen Belangen überzeugt. Bis letztes Jahr fuhr ich noch mit einem Geschäftswagen der Marke VW Passat. Nachdem nun VW das Problem mit der Hinterachse nicht in den Griff bekommt (Schwimmen und danach Sägezahnreifen mit massivem Lärm) und diversen anderen Qualitätsmängeln (Griff der Schaltung abgebrochen, Gelenkwellen etc.) habe ich ihn bei 120'000 KM abgestossen. Bisherige Probleme mit dem LR sind ein defekter Schlauch für die Kurbelentlüftung (Marderschaden) und eine defekte Gürtelbefestigung (konnte mit Schnellkleber repariert werden. Ansonsten keinerlei Probleme. Fahre sowohl Lang wie auch Kurzstrecken. Auf alle Fälle würde ich den LR jedem Deutschen Produkt vorziehen...
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15 Antworten
Offensichtlich haben sie seit gut einem Jahr Abhilfe schaffen können. Mir ist es so ergangen und seither habe ich mit meinem Modell 2008 keine Probleme mehr.
Echt? Das wäre ja der Hammer! Welche Probleme hattest du denn immer!?
Und was haben die unternommen?
War es teuer? Fährst du viel Langstrecke?
Danke!
Hallo,
war das nur eine einmalige Heilung?
Zitat:
Original geschrieben von donaka
Offensichtlich haben sie seit gut einem Jahr Abhilfe schaffen können. Mir ist es so ergangen und seither habe ich mit meinem Modell 2008 keine Probleme mehr.
Meines Wissens war das Problem hs. auf das Modelljahre 2007 beschränkt. Der Vorgänger meines Evoque, ein FL 2, hat fürchterlich laboriert. Ruhe war erst, als bei etwa 120.000 km der DPF getauscht wurde.
Zitat:
Original geschrieben von SuperIngo112
Hallo,
war das nur eine einmalige Heilung?
Zitat:
Original geschrieben von SuperIngo112
Zitat:
Original geschrieben von donaka
Offensichtlich haben sie seit gut einem Jahr Abhilfe schaffen können. Mir ist es so ergangen und seither habe ich mit meinem Modell 2008 keine Probleme mehr.
Hallo
es gibt ein Softwareupdate mit dem das Problem behoben ist!
gruss
J
So einfach ist das ???
Echt?? Ich kann es nicht glauben!!!!
Zitat:
Original geschrieben von leptoptilus
Hallo
es gibt ein Softwareupdate mit dem das Problem behoben ist!
gruss
J
Zitat:
Original geschrieben von SuperIngo112
So einfach ist das ???
Echt?? Ich kann es nicht glauben!!!!
Zitat:
Original geschrieben von SuperIngo112
Zitat:
Original geschrieben von leptoptilus
Hallo
es gibt ein Softwareupdate mit dem das Problem behoben ist!
gruss
J
doch,ist aber so... heißt Q2 2012
seit dem keinerlei Probleme mit DPF.
gruß
J
Ich habe die Fragen nicht erhalten, deshalb erst jetzt meine Antwort: Ich hatte alle Nase lang: DPF Voll, Händler kontaktieren und einen gedrosselten Motor. Aber das ist tatsächlich alles behoben, außerdem hat LR in diesen Tagen alle Freelander von 2007-10 angeschrieben, dass sie die Modelle updaiten
müssen. Also, alles o.K. und ja, ich fahre regelmäßig Autobahn und Landstraße.
Viel Glück!
Das ist ja wohl super!
Dann werde ich auf jeden Fall mal als nächswten Wagen den LR Freelander 2007 in´s Auge fassen !
Noch fährt mich mein Volvo V70 D5 ( 2007) perfekt durch die Gegend. Nach 4 Volvo darf man ja auch mal nen LR fahren..... :-)
Hallo,
gibt es weitere Meinungen oder Erfahrungen zum Thema?#
ist ja sicherlich für alle hilfreich!
Hallo bin jetzt 12000 Km gefahren
keine Meldung "DPF voll " mehr seitdem...
grüße
J
Hallo
Möchte nun doch auch mal Stellung nehmen. Mein LR Freelander 2 mit 156 PS gekauft im 2009 hat nun 125'000 KM. Bisher hat er in Sachen Qualität in allen Belangen überzeugt. Bis letztes Jahr fuhr ich noch mit einem Geschäftswagen der Marke VW Passat. Nachdem nun VW das Problem mit der Hinterachse nicht in den Griff bekommt (Schwimmen und danach Sägezahnreifen mit massivem Lärm) und diversen anderen Qualitätsmängeln (Griff der Schaltung abgebrochen, Gelenkwellen etc.) habe ich ihn bei 120'000 KM abgestossen. Bisherige Probleme mit dem LR sind ein defekter Schlauch für die Kurbelentlüftung (Marderschaden) und eine defekte Gürtelbefestigung (konnte mit Schnellkleber repariert werden. Ansonsten keinerlei Probleme. Fahre sowohl Lang wie auch Kurzstrecken. Auf alle Fälle würde ich den LR jedem Deutschen Produkt vorziehen...
Danke für die Infos !
Dan kann man ja auch wieder die Modelle von 2007-2010 kaufen ohne garantierte DPF - PRobleme zu bekommen....
Freue mich über jede Antwort, da diese Infos ja auch dem Imageschaden wieder ausbügeln können...!