ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Land Rover discovery sport

Land Rover discovery sport

Land Rover Discovery Sport 2.Gen
Themenstarteram 27. Juni 2023 um 8:09

Hallo,

da ich ein größeres Auto für mich suche bin ich auf den Land Rover discovery sport gestoßen (ab2020) finde ich optisch sehr ansprechend und das Interieur sieht schick aus.

Ich würde einen gebrauchten unter 100.000km kaufen .

Hat jemand Erfahrungen mit diesen Modell, gibt es bekannte Probleme ?

Was mich persönlich etwas abschreckt ist das mild hybrid system. Bin da eig überhaupt kein Freund von, denn ich möchte das auto gerne min 7 Jahre fahren. Da stellt sich natürlich die frage, ob das die Batterie mit macht. Und was das für kosten wären diese auszutauschen.

Ich freue mich auf eure Antworten.

LG.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Sind alles MHEV mit Motoren mit 48V Startergenerator und Akku unter dem Fahrersitz.Fahr ihn jetzt etwas über drei Jahre ohne Probleme.

Genialer Reisewagen mit riesigem Kofferraum und niedrigem Verbrauch.Start/Stop funzt einwandfrei.

Wenn Du kein Start/Stop magst in anderen Modellen oder Marken suchen,oder Start/Stop bei jeder Fahrt abschalten.

Themenstarteram 27. Juni 2023 um 8:47

Was hat deiner jetzt an km runter ?

Ich habe gelesen das es wohl immer Mal wieder zu Elektronik Problemen kommen kann.

Das mache ich jetzt bei meinem BMW auch immer händisch aus.

38000km,ist unser Reiswagen.Für Kurzstrecke haben wir einen Benziner.

Konnte ich nicht feststellen,alles ohne Probleme.Einzig merkwürdige ist die TagNacht Umschaltung der Dispays bei Einfahrt in einen Tunnel,dauert gefühlt ewig.Ich finde das Fahrgefühl einzigartig,wie in einer Burg.

Themenstarteram 27. Juni 2023 um 16:22

Gibt es noch andere Nutzer die vllt schon etwas mehr auf der Uhr haben ?

 

LG.

Mir persönlich,das nun wirklich nur meine eigene Meinung ist das noch nicht ausgereift genug..Ich trau dem ganzen noch nicht..

Jnd deshalb würde ich Stand jetzt immer wieder auf reinen Benziner oder Diesel setzen.

P250 mit Ingenium Benziner, 66.000km, keine Probleme

D180 Ingenium Diesel, EZ 2016. Knapp 60000 Km. Keine Probleme. Ist im Leerlauf aber etwas lauter geworden gegenüber Neuzustand. Jährlicher Öl- u. Filterwechsel gemacht.

D180 Ingenium Diesel, EZ 12/2016. Knapp 80000 Km. Keine Probleme. Mit Dynamic Paket sieht auch der Vorgänger schick aus ;-) Mir glaubt immer keiner, das der Wagen schon 7 Jahre alt wird.

Themenstarteram 29. Juni 2023 um 4:31

Ab wann wurde das mit dem Mildhybrid eingeführt?

 

Mir gefällt das Auto sehr gut, nur bin ich etwas sehr im Zwiespalt wegen dem myldhybrid Rotz und man liest immer Mal wieder über Elektronik Probleme etc. ..

Ja Moment jeder der jetzt hier geschrieben hat fährt mildhybrid?

Zitat:

@Krohk schrieb am 29. Juni 2023 um 06:31:06 Uhr:

Ab wann wurde das mit dem Mildhybrid eingeführt?

Mir gefällt das Auto sehr gut, nur bin ich etwas sehr im Zwiespalt wegen dem myldhybrid Rotz und man liest immer Mal wieder über Elektronik Probleme etc. ..

Wo ließt man denn das der DS ab MY2020 Elektronik Probleme hat?

Nein, das vermutet der TE weil durch das Mild Hybrid System wieder mehr Elektronikanfälliges Gedöns ins Auto kommt. Ich mochte das auch nicht und habe mich noch für einen „alten“ Motor entschieden.

Mein oben genannter P250 ist MY2020 und ein Mildhybrid. Das Mildhybridsystem ist in jeder Hinsicht unauffällig. Will sagen: Keine Störungen, keine unerwartet zügige Beschleunigung, kein niedriger Verbrauch (knapp 12 Liter über die 66.000km, nur in Skandinavien und der Schweiz hab ich es mal unter 10 Liter geschafft)

Mal ne Frage an euch, reichen die 180ps im Diesel, für ein normales vorankommen? Keine Vollgasfahrten, Off-road… ? Eher kurz- und Langstrecken… oder dann doch eher zum P200 greifen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Land Rover discovery sport