ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Lampem gegen LED tauschen

Lampem gegen LED tauschen

Honda XL 125 V Varadero
Themenstarteram 10. Oktober 2022 um 7:37

Hallöchen.

Ich habe mit ein Varadero 125 ( Bj2001) zugelegt

( bin absoluter Anfänger)

Leider bin ich mit der Lichtleistung absolute unzufrieden .

Es sind original die BA20d Glühlampen eingebaut ( kein Halogen) .

Ich wollte dieses gerne austauschen geben LED ( in der Hoffnung das die Lichtausbeute da durch merklich gesteigert wird)

Leider habe ich nun gelesen das dieses aber nicht zulässig ist.

Mein Frage ist nun, was kann ich machen um die Lichtausbeute zu steigern , oder ist das mit den LED Lampen gar nicht so eng gesehen ?.

Wie bin ich auf LED gekommen ?

Mein Frau hat sich auch ein 125er Geholt ( kein Honda) aber dafür BJ 2020.

die hat original eine Lampe mit LED, wenn die das Licht anmacht, erblasse ich fast vor Neid.

Sie hat ein wirklich gute Stassenausleuchtung.

Ich danke für eure Unterstützung

Gruß Andy

Ähnliche Themen
23 Antworten

Mit diesem Problem bist Du nicht allein. Allerdings gibt es für Motorräder in D bisher keine zugelassenen LED Umrüstsätze (für einige PKW aber schon).

Legal wäre ggf. der Wechsel des gesamten Scheinwerfers, was bei Dir aber eigentlich auch nicht geht - zumindest mit vertretbarem Aufwand.

Trotzdem gute Fahrt ;-)

Themenstarteram 10. Oktober 2022 um 8:25

Zitat:

@falkm2000 schrieb am 10. Oktober 2022 um 10:00:28 Uhr:

Mit diesem Problem bist Du nicht allein. Allerdings gibt es für Motorräder in D bisher keine zugelassenen LED Umrüstsätze (für einige PKW aber schon).

Legal wäre ggf. der Wechsel des gesamten Scheinwerfers, was bei Dir aber eigentlich auch nicht geht - zumindest mit vertretbarem Aufwand.

Trotzdem gute Fahrt ;-)

Also bleibt mir nun noch ein Nachtsichtgerät als Alternative :-)

danke für die Rückmeldung

Themenstarteram 10. Oktober 2022 um 8:35