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Ladedruckanzeige im TSI 90kw
hi @ all.
gibt es ne Ladedruckanzeige im 90 kw TSI bzw kann man die in der MFA+ einstellen ?
danke
Beste Antwort im Thema
Es ist vielleicht wert zu erwähnen, dass die Leute beim Golf V mit der Anzeige mehr als unzufrieden waren.
Die Boost Anzeige kannte eigentlich nur 2 Zustände: Kein Boost und 100% Boost. Wirklich Informationen konnte man daraus nicht ablesen, es war mehr ein nutzloses Gimmick.
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39 Antworten
Nein und nein.
Höchstens die hier, ist zwar nur ein Nachrüstteil aber könnte optisch gut reinpassen. Vor allen wegen dem roten Zeiger und der weißen Schrift.
es sollte schon original aussehen. ähnlich wie im golf 5 wo anstatt der tankanzeige der boost-zeiger war.
Zitat:
Original geschrieben von roomster16v
es sollte schon original aussehen. ähnlich wie im golf 5 wo anstatt der tankanzeige der boost-zeiger war.
Das war aber bloß beim Twin-Charger TSI vorhanden und nicht beim 90kW TSI.
Ich habe bei mir den ScanGaugeII eingebaut, da ist auch ne digitale ladedruckanzeige und noch sehr sehr viele andere dinge mit dabei.
Hier ist mal ein link zu dem teil.
Gruss
Maik
Es ist vielleicht wert zu erwähnen, dass die Leute beim Golf V mit der Anzeige mehr als unzufrieden waren.
Die Boost Anzeige kannte eigentlich nur 2 Zustände: Kein Boost und 100% Boost. Wirklich Informationen konnte man daraus nicht ablesen, es war mehr ein nutzloses Gimmick.
Zitat:
Original geschrieben von Maik380
Ich habe bei mir den ScanGaugeII eingebaut...
Ist der Einbau schwierig? Das Ding wird doch am Bus angeschlossen, oder? Und wo hast du es angebracht?
Ich weiß, das sind ja gleich 3 Fragen auf einmal:D
Zitat:
Original geschrieben von Head8
Zitat:
Original geschrieben von Maik380
Ich habe bei mir den ScanGaugeII eingebaut...
Ist der Einbau schwierig? Das Ding wird doch am Bus angeschlossen, oder? Und wo hast du es angebracht?
Ich weiß, das sind ja gleich 3 Fragen auf einmal:D
Der einbau ist ultrakompliziert, du packst das gerät aus schließt das eine ende vom kabel an die OBD schnittstelle an und das andere ende an das gerät, startest den motor und schon geht es :D.
Am längsten dauert es das kabel und gerät so zu verlegen, das es einem gefällt, das anschließen an sich dauert weniger wie ne halbe minute.
Ich habe das gerät natürlich auf der beifahreseite angebracht, dort wo ich es brauche und am besten einsehen kann, es ist aber auch jeder andere platz am amaturenbrett möglich, das kabel ist glaube ich 1,5m lang oder so was.
Das gerät an sich habe ich dann mit klettband über dem handschuhfach befestigt.
Bilder dazu kann ich leider erst morgen liefern.
Gruss
Maik
Das sieht cool aus ... hat das jemand verbaut und kann ein foto posten?Danke
Zitat:
Original geschrieben von Head8
Höchstens die hier, ist zwar nur ein Nachrüstteil aber könnte optisch gut reinpassen. Vor allen wegen dem roten Zeiger und der weißen Schrift.
also dieses meine ich..
Zitat:
Original geschrieben von Maik380
Der einbau ist ultrakompliziert, du packst das gerät aus schließt das eine ende vom kabel an die OBD schnittstelle an und das andere ende an das gerät, startest den motor und schon geht es :D.
Boah, echt so kompliziert??? Ich glaub bei mir Doofnase scheiterts dann schon am auspacken...:D
Danke!
Hi,
habe die ScangaugeII in meinem 2.-Wagen (Toyota Aygo) verbaut. Passt dort wunderbar rein (siehe zb hier: http://lsalerano.neuf.fr/auto/C1/scangauge2installed.jpg ). Ersetzt dort wunderbar den nicht vorhandenen Bordcomputer. Man kann auch eigene Codes dort eingeben und sich so z.B. die momentanen PS, die der Motor leistet, anzeigen lassen. Ist ein ganz lustiges Teil.
mfg
Wo kann man denn im Golf Zusatzinstrumente einbauen und welche Halterungen eignen sich dafür ?
.......ich weiß zwar nicht ob es schon jemand gefragt hat..... aber ich mach es trotzdem: Wozu eigentlich??? Für die Kumpels bei Mekkes??