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Ladebuchsen in Neuem Defender
Ich bekam meinen neuen Defender X-Dynamic HSE D250 ausgeliefert.
Was mich irritierte ist, dass es außer den 3 Ladebuchsen an der Mittelkonsole keine weiteren mehr im gesamten Fahrzeug gibt. Ich hatte 2 Vorführwagen gefahren, mit deutlich minimaler Ausstattung und alle hatten im Fondbereich noch einige USB Anschlüsse und im Kofferraum sogar klassische Schuko Stecker. Auf Nachfrage sagte mir nun mein Händler, das war zu der Zeit nicht bestellbar. Ich bin der Meinung, dass dies zur Serienausstattung gehört, oder bin ich da falsch?
Kann man das nachrüsten?
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29 Antworten
Zur Serienausstattung gehört auch eine Zentralverriegelung. Diese beinhaltet aber nicht die von den meiste Besitzer erwartete Tankdeckelverriegelung ??? JLR liefert nur was im Lager verfügbar ist. Alles was nicht explizit in der Bestellung erwähnt ist scheint man weglassen zu können. Kundenzufriedenheit geht anders.
Wenn JLR Änderungen in der Serienausstattung vornimmt ergeht eine Info an die Händler welche in weiterer Folge ihre Kunden informieren (sollten)
Zitat:
Zur Serienausstattung gehört auch eine Zentralverriegelung. Diese beinhaltet aber nicht die von den meiste Besitzer erwartete Tankdeckelverriegelung ??? JLR liefert nur was im Lager verfügbar ist. Alles was nicht explizit in der Bestellung erwähnt ist scheint man weglassen zu können. Kundenzufriedenheit geht anders.
Das ist echt eine Sauerei
Das Thema haben grad alle Marken auf der Agenda. Da gibts niemand, der nicht damit kämpft.
Könnte er das Auto direkt behalten...Ohne jegliche Info etc.geht garnicht.
bei den lieferzeiten momentan tust ihm vermutlich einen gefallen. also wenn du ihn nicht mehr willst, ich nehm ihn
Klar geht gute Kommunikation anders. Aber über die Hersteller wettern ist auch nicht gepflegte Kommunikation.
Die Hersteller bekommen nur rein, was halt rein kommt. Kleine Elektronik-Teile sind teilweise von 0.09 Cent auf 90.00 Euro geschnellt. Wer ein bestelltes Fahrzeug nicht will, weil der Vorführwagen noch anders bestückt war, darf in der Regel zurücktreten. Das Fahrzeug steht dennoch nicht länger auf dem Hof.
Die ständige und absolute Verfügbarkeit ist Geschichte, egal in welcher Branche.
Das müssen Lieferanten und Kunden gleichermassen lernen.
Geht mit gutem Beispiel voran, und kommuniziert besser, als es die Hersteller machen
Und dann noch zur Frage: Nachrüsten ist leider selten möglich. Weil es oft nicht an der sichtbaren USB Buchse oder dem Schloss liegt, sondern an einem irgend wo fehlenden Elektronikteil, welches nicht verbaut wurde.
Gruss
Arni
Es war früher so und sollte eigentlich immer noch genauso sein das man das bekommt was man bestellt bzw. Was minimum der Vorführwagen hatte.
Da warte Ich lieber länger,und bekomme MEIN Auto.
Da hängt ja auch noch der Wiederverkaufswert dran usw.
Aber das muss jeder selber wissen.
Ich wettre hier nicht auf den Hersteller und bin sehr zufrieden mit meinen New Defender.
Ich habe aber mehrfach sehr freundlich mit Land Rover Deutschland Kommuniziert.
Ein Angebot gemeinsam nach ein Lösung für den nicht abschließbaren Tankklappe zu suchen würde aber nicht honoriert. Auf mein gemachte Vorschlag an LR Deutschland ein Anfrage bei ValeoService zu stellen ob es hier ein Abschließbare Tankdeckel Version gibt habe ich keinen Antwort bekommen.
Grüß
Der Vagabund
Ales verstanden, auch zum Teil Verständnis für die Zulieferprobleme. Ich bin selbst als Zulieferer der Automobilisten tätig und kenne das alles bestens. Nur (!) es erschließt sich mir nicht wie ich in einem 110 er Defender HSE Ausstattung für über 102.000 € nur 1(!!!) USB Buchse im gesamten Fahrzeug habe. Und kein Ton bei der Bestellung darüber vom Verkäufer! Ich hätte womöglich ein anderes vorliegendes Angebot vom WB genommen. Dieses Fahrzeug hatte ich gesehen und gefahren!
Ich möchte betonen, dass ich mit dem Anfang der Woche übernommenen Fahrzeug total happy bin. Alles passt bis auf dieses seltsame Thema mit den Anschlussbuchsen.
Zitat:
@bayerner62 schrieb am 22. September 2022 um 21:27:11 Uhr:
Ales verstanden, auch zum Teil Verständnis für die Zulieferprobleme. Ich bin selbst als Zulieferer der Automobilisten tätig und kenne das alles bestens. Nur (!) es erschließt sich mir nicht wie ich in einem 110 er Defender HSE Ausstattung für über 102.000 € nur 1(!!!) USB Buchse im gesamten Fahrzeug habe. Und kein Ton bei der Bestellung darüber vom Verkäufer! Ich hätte womöglich ein anderes vorliegendes Angebot vom WB genommen. Dieses Fahrzeug hatte ich gesehen und gefahren!
Ja verstehe Ich zu 100%
@bayerner62
So ist das natürlich besonders ärgerlich.
Es wäre interessant zu wissen, ob LR in einem Schreiben an die Händler das angekündigt hat.
In der Regel ist das so. LR informiert scheinbar die Händler regelmässig über Änderungen.
Die Händler, und insbesondere die Verkäufer, lesen diese Infos aber einfach nicht. Das weis ich von meinem Händler, der sehr gut informiert ist, dasselbe aber auch bei seinen Verkäufern feststellt.
Uns ging es vor vielen Jahren auch so bei einem Volvo mit der Klimaregelung in der zweiten Sitzreihe, die vom Kauf bis zur Lieferung weggespart wurde. Ein Branchenproblem.
Zeig mal Bilder von der Ablage vorne Beifahrerseite und der Konsole in der 2. Sitzreihe. Ist da nichts oder sind da Blindabdeckungen bei welchen man Nachrüsten könnte?
Gruss
arni
Da sind überall Blindkappen drauf - nur im Kofferraum ist an dem Platz an dem der Schukostecker sein sollte gar nichts
Hat der einen 220V-AC-Wandler verbaut oder wieso Schuko?