ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Ladebordwand schnappt zu

Ladebordwand schnappt zu

Themenstarteram 4. März 2016 um 18:04

Hallo Freunde,

meine LBW ging bisher immer recht sanft zu. Heute plötzlich war ein lautes knallen bzw. wie wenn jemand eine Tür zu schlägt zu vernehmen. Als ich dann genauer hinschaute, sah ich das die LBW schön langsam rauf ging, bis ca. 30cm vor schließen dann plötzlich schnappte sie zu mit lautem klappern.

Was soll das ein ?

Servus Rolf

Beste Antwort im Thema

Ich würd mal sagen wenn er das nächste mal was frägt die antworten dann auch für euch behalten. Er rückt ja auch nicht mit der antwort raus.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Das kann man so pauschal nicht beantworten - es gibt so viele Hersteller - jeder kocht sein eigenes Süppchen - und bei jedem Typ geht was kaputt früher oder später, vor allem wenn keine Wartungen gemacht werden. Und das wird dann eben irgendwann mal richtig teuer.

Themenstarteram 5. März 2016 um 6:26

Vielen Dank für diesen sinnfreien Beitrag

beim Doppelpaß müsstest Du jetzt nicht 3€ sondern 3.000€ löhnen:D

es gibt so viele Hersteller - es gibt viele Fußballvereine - zack die ersten 3.000€

jeder kocht sein eigenes Süppchen - jede Mannschaft spielt anders - zack die nächsten

 

und bei jedem Typ geht was kaputt früher oder später - jede Mannschaft verliert einmal - zack wieder 3

 

vor allem wenn keine Wartungen gemacht werden. - Da geht wohl alles verreckt - zack wieder 3

Und das wird dann eben irgendwann mal richtig teuer. Das hätte jetzt niemand erwartet - zack die nächsten

 

Nix für ungut - das musste jetzt mal sein;)

 

Vielleicht hat noch jemand eine Idee

Servus Rolf

Was erwartest du bei einer Frage ohne sinnvollen Inhalt.?

Wie wäre es mal den Hersteller und den Typ zu schreiben.

Moin Moin !

Hersteller und Typ ist uninteressant.

 

Es könnte Luft in der Hydraulik sein , an einer bestimmten Stelle klemmt die LBW , die Luft wird komprimiert , und ab einem bestimmten Druck wird die Klemmung überwunden .

Auch ohne Luft kann das passieren , es müssen nur einige Bauteile sich elastisch verspannen können.

Insofern war die erste Antwort zumindestens in einem Punkt nicht sinnlos: Meist ist einfach fehlende regelmässige Wartung schuld , nicht abgeschmierte Lager schlagen aus.

MfG Volker

Macht die Bühne vor dem "Schnappen" eine kurze Pause? Hatte es mal mit nem 7,49-t. Da sind zwei Abstandshalter an der unteren Seite des Koffers verbaut. Waren zwei Flacheisen. Eines hatte sich mal gelöst und die Bühne hat dann kurz vorm Verschließen verkantet und dann knallte es regelmäßig.

Themenstarteram 5. März 2016 um 19:26

Zitat:

@GT-Liebhaber schrieb am 5. März 2016 um 08:02:12 Uhr:

Was erwartest du bei einer Frage ohne sinnvollen Inhalt.?

Ich denke es ist alles geschrieben was man wissen muß

 

 

e_monkey

e_monkey

Wie wäre es mal den Hersteller und den Typ zu schreiben.

BÄR 1,5to - aber das tut nichts zur Sache

Meist ist einfach fehlende regelmässige Wartung schuld , nicht abgeschmierte Lager schlagen aus.

Wird regelmäßig gewartet und abgeschmiert

 

heddi

heddi

VW

Macht die Bühne vor dem "Schnappen" eine kurze Pause?

Nein.

Schau trotzdem mal, ob da nicht ein Belch fehlt.

Themenstarteram 5. März 2016 um 20:09

Zitat:

@heddi schrieb am 5. März 2016 um 20:51:31 Uhr:

Schau trotzdem mal, ob da nicht ein Belch fehlt.

Wo genau bitte ?

Beobachte die mechanic, an den seiten, an den hydrolic cylindern, an Allen gelenken. Du brauchst eine zweite person fur die bedienung. Lass den motor dabei Lauren, sonst hast du Wenn du Es gefunden hast eine leere batterie.

Moglicherweise, buchen ausgeschlagen, Oder ein blech in weg.

Rudiger

Ist das eine 2 Zylinder oder 4 Zylinder Hebebühne?

Fährt sie Automatisch in die Waagrechte nach dem Heben vom Boden über die Fußtasten?

Themenstarteram 6. März 2016 um 17:00

4 Zylinder

Ja

Wenn du Mechanisch nichts siehst,

Kann sein das die eine SoftLock funktion hat, und die jetzt nicht mehr funktioniert. Vermutlich wird das über den Neigungssensor gesteuert.

Themenstarteram 6. März 2016 um 19:19

Zitat:

@Zoker schrieb am 6. März 2016 um 18:50:37 Uhr:

Wenn du Mechanisch nichts siehst,

Kann sein das die eine SoftLock funktion hat, und die jetzt nicht mehr funktioniert. Vermutlich wird das über den Neigungssensor gesteuert.

Ja, so was hab ich dunkel in Erinnerung, werde morgen mal in der Beschreibung gucken. Wo sitzt denn dieser Neigungssensor ?

Kann ja auch mal bei BÄR anrufen !?

Servus Rolf

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Ladebordwand schnappt zu