ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Lackstift

Lackstift

Kia ProCeed (CD)
Themenstarteram 21. Juni 2022 um 12:22

Ich hab mal eine Frage an euch .. ich wollte bei kia direkt ein Lackstift in exp. Green bestellen dort sagte man mir es würde bis zu 6 Monaten dauern und ich solle mich anderweitig lieber umschauen. Hat jemand ne Idee woher ich die Farbe bekomme bzw kann mir eine Seite empfehlen die vertrauenswürdig ist? Hab bis dato noch nie sowas gebraucht ..

Lg

16 Antworten

Geh zu einem Lackierer deiner Wahl, er kann dir anhand des Farbcodes ein kleines Fläschchen zusammen mischen.

Mache ich seit Jahren so und kostet nur einen Bruchteil des Originals.

Zitat:

@higheffect schrieb am 21. Juni 2022 um 14:22:09 Uhr:

 

Ich hab mal eine Frage an euch .. ich wollte bei kia direkt ein Lackstift in exp. Green bestellen dort sagte man mir es würde bis zu 6 Monaten dauern und ich solle mich anderweitig lieber umschauen. Hat jemand ne Idee woher ich die Farbe bekomme bzw kann mir eine Seite empfehlen die vertrauenswürdig ist? Hab bis dato noch nie sowas gebraucht ..

Lg

Hallo ,

Ich habe mir einen solchen vor 2 Jahren in einem guten Farben und Lacke Geschäft geholt .Manche können sogar gewisse Stiftfarben direkt anfertigen .Oder auch als Spray .

Aber dazu Raten kann ich Dir nicht wirklich .Der Kratzer war selbst nach mehrmaliger Anwendung immer zu sehen.

Darum lieber nach einer Smart Repair in der Werkstatt oder in einer Lackiererei anfragen .Bringt am Ende mehr als ein Lackstift für 20 €

Grüße

Schlaumistefan

Themenstarteram 21. Juni 2022 um 17:56

Dann werd ich mal entweder beim Lackierer oder direkt dort Im Geschäft nachfragen hab einen in der Nähe. Würde ich tatsächlich auch so machen und direkt zum Smart repair wenn es Kratzer wäre ;/

Es ist tatsächlich direkt an der Motorhaube ein kleiner Punkt wo der Lack abgesplittert ist ein Steinchen wahrscheinlich ..man muss schon genau hinsehen.. aber wenn man es schon weiß und auch noch als Neuwagen dann will man natürlich so lang wie möglich das so beibehalten

Schau mal hier:

Autolacke Pahls bei eb...

Sendet dir jeden Lack nach Farbnummer

Also mit einem Kratzer würde ich nicht sofort zur Smart Repair gehen.

Ne gute Politur, ne gute Poliermaschine und evtl. etwas Schleifpapier (natürlich in der entsprechenden Körnung) und man bekommt die meisten Kratzer bei etwas Geschick spurenfrei weg ;-)

Und na klar, bei Steinschlägen würde ich es wie der Threadersteller machen und den Lackstift ansetzen.

Hatte mir letztes Jahr diese Lacktupfer gekauft, ideal um Steinschläge auszubessern: https://amzn.eu/d/7AX0dhM

Zitat:

@Alfista1977 schrieb am 23. Juni 2022 um 09:49:56 Uhr:

Hatte mir letztes Jahr diese Lacktupfer gekauft, ideal um Steinschläge auszubessern: https://amzn.eu/d/7AX0dhM

Ein Wattestäbchen entsprechend anpassen geht genau so und ist viel günstiger.

Ja, du kannst auch Klopapier beidseitig benutzen, der Erfolg liegt auf der Hand...

Eigentlich sollte ich deinen Post überhaupt nicht kommentieren...

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit P&E Colors auf E-Bay. Sehr guter Farbton und schnelle Lieferung für unter 13,00€.

Manchmal frage ich mich ob das hier eine Kindergarten Gruppe ist ..

Echt jetzt.....

Wer was fragen will solls tun ! Dafür gibts diese Foren .Wem das nicht gefällt solls einfach kommentarlos stehen lassen ...

Und lasst einfach diese unsäglichen Äußerungen.

Danke im Sinne aller User.

Zitat:

@Alfista1977 schrieb am 23. Juni 2022 um 15:28:16 Uhr:

Ja, du kannst auch Klopapier beidseitig benutzen, der Erfolg liegt auf der Hand...

Eigentlich sollte ich deinen Post überhaupt nicht kommentieren...

Warum machst du es dann und schreibst so einen pubertäten Mist?

Meine Erfahrung mit Lackstift.........es sah danach noch beschissener aus als vorher.

Lieber versuchen mit Maschine zu polieren.

MfG. Franky

Themenstarteram 26. Juni 2022 um 5:22

Leute immer ganz entspannt miteinander umgehen .. jeder kann ja seine Meinung hier rein schreiben wie er was macht .. ich bin um jeden Vorschlag dankbar und werd natürlich dann meiner Meinung nach das idealste dann auch machen. Ich danke euch schon mal für die ganzen Antworten von euch und bin sehr dankbar für dieses Forum ????

Zitat:

@Lenin schrieb am 25. Juni 2022 um 18:36:20 Uhr:

Meine Erfahrung mit Lackstift.........es sah danach noch beschissener aus als vorher.

Lieber versuchen mit Maschine zu polieren.

MfG. Franky

Was bitte möchtest du polieren wenn der Lack weg ist? Lack auffüllen und danach drüberpolieren wäre eine Möglichkeit. Deswegen meine Empfehlung mit den Lacktupfern.

Deine Antwort