ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Lackschäden?????Türen hinten .....

Lackschäden?????Türen hinten .....

Volvo V40 2 (M/525)
Themenstarteram 7. März 2015 um 16:49

Ein Hallo an die V40 Gemeinde,

ich könnte mal einen Tip gebrauchen.Was kann das sein???

Für mich habe ich festgestellt...ich habe es .....das Montagsauto.Stimmt wirklich.Ist laut My Volvo an einem Montag gebaut.

Jetzt hatte ich mich schon an so einige Macken und Verarbeitungsfehlern abgefunden zB(Übergang Motorhaube zur Frontmaske....nicht bündig und bei 2-3 Meter Abstand gesehen wirkt es als ob die Motorhaube an der linken Seite eingedrückt ist....bei manchen Modellen kann man es leicht sehen.Bei mir sehr.Rechtes Dreiecksfenster(der Rahmen) hinten linke Seite...steht ab.Ist nicht bündig mit der Türe.Startproblemen...Knopf gedrückt=Kein Start....Dies ist mittlerweile erledigt.Hab einen neuen Schlüssel bekommen...ob es das war, kann nicht abschließend gesagt werden)

egal.....mir gefällt der Wagen.Bis jetzt!!!!

Aber jetzt bin ich schon etwas platt.Bein Waschen und reinigen der Falzen und Türkanten habe ich Lachfehler/Abplatzungen ab den Hinteren Türen im Bereich der Versiegelung(da wo die Versiegelung bei uns allen platt gedrückt ist!!!!!!) gefunden.Von weiten erst mal Dreck...beim ablichten dann ich Überraschung.Sieh Bild.Schaut mal bei Euch....Diese sind aber jetzt erst aufgetreten.Und waren nicht am Neuwagen...das kann ich sagen.

Alles schon gemeldet.Bin gespannt.

Ähnliche Themen
8 Antworten

Das mit der Motorhaube haben mehr oder weniger alle V40, da guck dir mal Bilder vom V40 im Netz an. Das lässt sich aber bedingt einstellen (Schlösser und Scharniere). Die Lackschäden an der Tür sehen übel aus, sowas sollte definitiv nicht sein! Sieht aus, als ob die Tür mal einen Schaden hatte oder der Lack viel zu dick und unregelmäßig aufgetragen wurde und es irgendwo scheuert.. oder Blasen schlägt...

Themenstarteram 13. März 2015 um 19:23

Danke für eine Antwort.Danke KelleOne.

Mit der Motorhaube hab habe ich im Netz auch so schon gesehen.Nur leichter.Gut bei einem hellen(weiß)Auto fällt dies natürlich mehr auf.Da kann ich mit leben.Mit den komischen Stellen an den hinteren Türen bin ich und Volvo noch nicht weiter.Der Volvo Außendienst schaut sich das an.Alle sind echt ratlos.

Bin gespannt was das ergibt.

Ich kann so über einiges hinwegsehen...aber Lack...blanke Stellen(irgendwann Rost)bei einem Volvo nicht.

Wie ich aber bei verschiedenen (neuen Volvo v40 sehen konnte)ist das bei einigen Autos auch im Neuzustand so.Die hat wohl auch auch die Serviceleiter bei Volvo überrascht.

Es haben sich viele V 40 Eigner das Bild angesehen...weit über 200.Aber irgendwie dreht sich nur alles um Reifen ....Ps per Kilo.und Lackkratzer im Bodenbericht an Kunstofteilen am Heck.

Sorry wenn ich das mal so direkt sage..

Zitat:

Es haben sich viele V 40 Eigner das Bild angesehen...weit über 200.Aber irgendwie dreht sich nur alles um Reifen ....Ps per Kilo.und Lackkratzer im Bodenbericht an Kunstofteilen am Heck.

Ja, man kann ja auch nicht einfach irgendwas Schreiben, wenn man nix drüber weiß. Bringt Dich ja auch nicht viel weiter. Ich konnte nicht mal das Bild richtig deuten, weil drum herum alles Schwarz ist!

Aber wieso der "Volvo Außendienst"? Was sagt denn Dein Händler direkt dazu? Hatten die das schon mal? Was gedenkt er zu tun?

am 13. März 2015 um 20:26

Zitat:

@spanky84 schrieb am 13. März 2015 um 21:02:11 Uhr:

Zitat:

Es haben sich viele V 40 Eigner das Bild angesehen...weit über 200.Aber irgendwie dreht sich nur alles um Reifen ....Ps per Kilo.und Lackkratzer im Bodenbericht an Kunstofteilen am Heck.

Ja, man kann ja auch nicht einfach irgendwas Schreiben, wenn man nix drüber weiß. Bringt Dich ja auch nicht viel weiter. Ich konnte nicht mal das Bild richtig deuten, weil drum herum alles Schwarz ist!

Aber wieso der "Volvo Außendienst"? Was sagt denn Dein Händler direkt dazu? Hatten die das schon mal? Was gedenkt er zu tun?

Sorry und ja,

ich konnte das Bild schon deuten ...- und ja , ich habe bei unseren 2 nachgeschaut.

Aber da ist nix; schön für uns ... ;)

Für den Eigner/Besitzer des Fotos wohl eher nicht.

Frage ganz einfach: Noch Garantie?!?

Ciao

Themenstarteram 13. März 2015 um 20:26

Hallo Spanky,

danke für deine Reaktion.

Der jetzige Händler meines Vertrauens hat weitere Bilder weitergeleitet.Es kommt jemand von Volvo zum Händler um sich das anzusehen.Das finde ich sehr Kundenfreundlich.Es betrifft wohl (wie ich ja selber sehen konnte)auch andere Autos.Das ist der Stand.

Gut zu dem Bild......das schwarze ist die Tiefgarage :-)Es ist an den hinteren Türenzwischen Dichtung und Außenkante. .Da ist immer die Falz/Nahtabdichtung(bei allen v40) wohl produktionsbedingt???!!! etwas platt gedrückt.

Ich hatte gehofft , dass vielleicht hier auch einige KFz Lackierer im v40 Forum sind und vieleicht eien Tip habenBin zwar selber Lackierer..aber nicht im KFZ Bereich(Kunst für sich)selbst eine sehr gute ,externe,Lackierwerstatt ist sich nicht schlüssig.....

Ich denke es wird sich alles Regeln....den ich mag das Auto

Euch allen erstmal weiterhin eine gute fahrt...

Themenstarteram 13. März 2015 um 20:34

Zitat:

@damentoilette schrieb am 13. März 2015 um 21:26:00 Uhr:

Zitat:

@spanky84 schrieb am 13. März 2015 um 21:02:11 Uhr:

 

Ja, man kann ja auch nicht einfach irgendwas Schreiben, wenn man nix drüber weiß. Bringt Dich ja auch nicht viel weiter. Ich konnte nicht mal das Bild richtig deuten, weil drum herum alles Schwarz ist!

Aber wieso der "Volvo Außendienst"? Was sagt denn Dein Händler direkt dazu? Hatten die das schon mal? Was gedenkt er zu tun?

Sorry und ja,

ich konnte das Bild schon deuten ...- und ja , ich habe bei unseren 2 nachgeschaut.

Aber da ist nix; schön für uns ... ;)

Für den Eigner/Besitzer des Fotos wohl eher nicht.

Frage ganz einfach: Noch Garantie?!?

Ciao

Danke für die Rückmeldung

Ja natürlich.Der Wagen ist von 7/14.Bin der erste Besitzer.Ok ist schön für Euch.... :-)

Lass dich nicht aus der Ruhe bringen. Ich würde mir erstmal nicht die Laune am Fahrzeug verderben lassen. Soweit ich es beurteilen kann ist der V40 von der Substanz her ein sehr gutes Fahrzeug. Die meisten Mängel (abgesehen von absoluten Montagswagen) sind eher oberflächlicher Natur und ließen sich bei den meisten beheben. Über die Art und Häufigkeit würden sich Käufer anderer Marken freuen.

Das mit deiner Tür ist aber dennoch keine Kleinigkeit. Es ist wirklich schwierig zu beurteilen, was die Ursache sein könnte. Scheinbar tritt es auch erst ab einem bestimmten Herstellungsdatum auf, und das auch nicht bei allen bzw. sehr wenigen (hier im Forum bist Du der Erste). Da der Wagen noch sehr neu ist hast Du zumindest noch alle Möglichkeiten was Garantie und Mängelbeseitigung angeht.. ich würde mich auch nicht mit einfachen Maßnahmen abspeisen lassen (übertünchen/nachlackieren etc) solange die Ursache nicht zweifelsfrei geklärt ist.. ggf. ist die Ursache auch ein Fehler in der Metallverarbeitung oä.. Für mich sieht es auf den ersten Blick so aus, als ob sich unter dem Lack Rückstande (z.B. aus Reinigungsprozessen oder durch Fehlstanzungen) auf dem Blech befinden oder Flüssigkeiten (Grundierungen oder Lacke) Nasen gebildet haben.

Im Zweifel (Rostfreiheit und erneutes Auftreten des Mangels oder schlampige Mängelbeseitigung) würde ich mir eine neue Tür einsetzen lassen. Ein wenig Geschick (Anwalt) wäre sicher hilfreich...

Berichte ruhig was dabei rausgekommen ist und am Ende seitens Volvo unternommen wurde. Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Lackschäden?????Türen hinten .....