ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Lack und Rücklichtschaden nach Werkstattbesuch

Lack und Rücklichtschaden nach Werkstattbesuch

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 8. November 2012 um 13:24

Moin, es ist doch zum heulen. Da pflegst und pflegst du dein Auto damit ihm ja nix passiert und dann fahre ich heute zum Winterreifen aufziehen und dann das. Ich sitze so schön in der Lederecke meiner Werkstatt als ich ein lautes Geräusch höre und plötzlich der Chef vormir steht und mich bittet mitzukommen.

Also ich raus kam dachte ich, ich muss heulen.

Als er rückwärts aus der Werkstatt fährt kommt plötzlich eine Omi mit 80 Jahren und denkt sich sie sollte sofort vom Werkstatt Rolltor parken aber ohne zu warten bis mein Wagen weg ist. Der Chef hat gerade noch bei fahren geschaut und es war alles frei bis er die Omi angefahren hat.

Toll und nun ?

Also die Werkstatt bezahlt und macht auch alles das steht außer Frage aber ist es ein großer Schaden ? Weil wie auf dem Bild zusehen das Spaltmaß nicht mehr ganz stimmt !

 

Danke für Eure Infos

Beste Antwort im Thema

Seit wann stimmen denn bei MB die Spaltmaße?

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Wenn die Schuldfrage klar ist, gibt es doch kein Problem.

Zum Gutachter bzw. ab in die MB-Werkstatt und den Schaden dort fachgrecht reparieren lassen.

Themenstarteram 8. November 2012 um 13:49

Naja ich wars nicht das ist klar aber die Werkstatt wo ich meine Räder immer haben ( Karosserie Werstatt :) lustig ) möchte das natürlich selbst machen.

Seit wann stimmen denn bei MB die Spaltmaße?

Du kannst den Wagen doch reparieren lassen, wo Du willst.

Die Haftpflicht des Schadenverursachers muss die Reparatur übernehmen.

Wie FFM60322 schon saht,

lasse den Schaden in der Werkstatt deines Vertrauens rep. und trete an die Werkstatt ab.

Ich pers. würde mir da garkeinen Kopf machen. Schon gar nicht was die Verursacher-Werkstatt sagt.

Themenstarteram 8. November 2012 um 14:05

Naja meine Familie geht seit Jahren mit anderen Autos in diese Werkstatt und immer mit Gutem Gefühl. Es gab noch nie Probleme dort. Auch als meine Mutter einen Unfall mit ihrem Golf 4 hatte ( 6000,-€ Schaden ) haben wir es dort machen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von salem1111

Naja meine Familie geht seit Jahren mit anderen Autos in diese Werkstatt und immer mit Gutem Gefühl. Es gab noch nie Probleme dort. Auch als meine Mutter einen Unfall mit ihrem Golf 4 hatte ( 6000,-€ Schaden ) haben wir es dort machen lassen.

Mach was du willst, Hilfe und Meinungen von Personen die Lebenserfahrung haben hast du bekommen.

Wozu gefragt wird frage ich mich. Selbst jemand ohne Erfahrung kann sich denken das der Schaden beim Verursacher so günstig wie möglich repariert wird was nicht wirklich mit dem Wunsch des Geschädigten gleichzusetzen ist.

Themenstarteram 8. November 2012 um 14:31

Ich habe euch nur gefragt ob Ihr wisst wie hoch der Schaden ist und über Lebenserfahrung wollen wir hier wohl nicht sprechen. Es gibt beim :) Schwarze Schafe und auch in anderen Werkstätten also denke ich mal kann man nicht alle unter einen Hut tun.

Und eine Karosseriefachwerkstatt mit 20 jähriger Erfahrung hat ja auch ein bissel was vorzuweißen, vorallem wenn mein :) hier seine Autos auch dort machen lässt !

Es ist doch sehr wahrscheinlich, dass der TE den Wagen bei der quasi befreundeten Werkstatt beheben lassen wird. Lässt er das wo anders machen und der Mechaniker ist ihm deswegen böse, dann kann er sich mit der ganzen Familienflotte eine andere Werkstatt seines Vertrauens suchen. Und auf solche Streitigkeiten verzichten die meisten gerne.

Klar ist auch, dass die ordentlichste Reparatur wohl in einer MB-Werkstatt ohne Kostenlimit (d.h. mit Vericherungsübernahme) statt finden wird.

Also wenn dein Mechaniker seine Versicherung bemüht, dann wäre das die beste Lösung für dich.

Wer zahlt den Schaden der Frau?

Themenstarteram 8. November 2012 um 14:40

Wer den Schaden der Frau zahlt kann ich Dir nicht sagen, ich bzw. meine Haftpflicht auf keinen Fall. Und mit dem anderen hast Du völlig Recht. Wir vertrauen der Werkstatt jetzt schon viele Jahre und alles ohne Probleme. Er wäre sicherlich für die Werkstatt völlig unverständlich wenn wir das nun alles bei Mercedes machen wollen obwohl wir sonst nur bei Ihm waren mit solchen Sachen.

am 8. November 2012 um 14:41

naja nun, und was willst du dann :confused:

wissen ob es ein großer Schaden ist, wegen dem Spaltmaß, richtig? (so zumindest deine Frage)

Groß ist relativ, im Vergleich zu feinen Kratzer in den Griffmulden ist es ein großer Schaden, im Vergleich zu nem Auffahrunfall bei 60km/h ist es ein kleiner Schaden. Deine Werkstatt scheint kompetent zu sein, du hast Vertrauen zu ihnen und willst den Wagen dort reparieren lassen. Die Werkstatt zahlt selbstverständlich dafür. So what?

Lass sie doch machen.

Option a) du bekommst ein einwandfrei repariertes Auto zurück

Option b) das Spaltmaß stimmt danach nicht, dann fordere Nachbesserung

Rückleuchte Original 200€ denk ich mal Lackieren 350€

Passt.

am 8. November 2012 um 15:40

So ein Parkrempler hat beim Opel (!) meines alten Herren mal 1200 Euro gekostet - ohne Scheinwerfer, nur die Stossstange (Versicherung des Verursachers hat gezahlt).

Es waren die Halterungen der Stossstange gebrochen - das ganze Teil incl. Halterungen musste neu gemacht werden - lackiert (und zwar so, das man nachher keinen Unterschied zu dem hässlichen original Hellgrün-Metallic gesehen hat), angebaut. Da war noch nicht mal ne PDC verbaut.

Also nur anhand des äusseren Schadensbildes lässt dich der Schaden schwer beurteilen. Man müsste unter die Stossstange schauen.

 

(und grautöne Teillackieren für 350 Euro sieht nicht original aus - vielleicht wenn der Lackierer grad viel Langeweile hat und aus Spass daran dein Auto zu reparieren mehr leistet :) )

Kann man natürlich auch für 10 Euro 2Komponentenkleber nehmen, das hinfrickeln und für 300 Euro überlackieren. Ergebnis entsprechend.

Ich würd das auch die verursachende Werkstatt machen lassen - aber mit dem Anspruch auf ne sehr gute Arbeit. Von "ist auch grau" zu "man sieht keinen Unterschied zu vorher" ist der Aufwand locker das doppelte bis mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Lack und Rücklichtschaden nach Werkstattbesuch