ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Lack blaettert an lackierte Stossstange ab.

Lack blaettert an lackierte Stossstange ab.

Mercedes B-Klasse T245
Themenstarteram 2. August 2014 um 18:39

Hallo an alle Forummitglieder,

Eine Frage zur Lackierung an der Stossstange an einem schwarzen B180 Baujahr 10/2010.

Ist es möglich das der orginale Lack beim B180 auf der lackierten Stossstange keine feste Verbindung eingeht?

Vor kurzem sind wir mit dem Wagen eine längere Strecke auf der Autobahn gefahren.

Als wir zu Hause waren, bemerkte ich eine graue Stelle an der schwarzen Stossstange.

Diese war ca. 2-3 cm Durchmesser groß.

Erst dachte ich an Dreck von der Autobahn,aber dem war nicht so.

Der Lack ist abgeblaettert und reißt immer weiter auseinander.

So etwas hatte ich noch nie an meinen letzten vier Fahrzeugen gehabt.

( 2*Opel/2*Golf(2/3)

Ist das bei Mercedes B180 W245 normal???

Über Eure Meinungen wäre ich sehr dankbar.

Gruss an alle.

Beste Antwort im Thema

Ich kann ja verstehen, dass jemand sich ärgert, wenn der Lack abblättert, zeugt dies doch fast immer von einer billigen Verkaufs-Lackierung nach einem leichten Bums.

Das Gezeter hier wegen eines 12 Jahre alten Autos, das geht deutlich zu weit.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 29. Juli 2016 um 12:08

Danke für Mitteilung. Eine Fuge oder aber ganze Flächen ist ein Unterschied. Hier hilft kein Lackstift. Man hört solches aber vor allem von MB. Also sehe viele alte Autos die gepflegt sind und so etwas nicht haben. Sowieso sollten wieder die CHROM STOSSSTANGEN her. VOLVO hatte eine sensationelle Lösung mit Puffer aus Gummi und darunter Stahl.

Heute MUSS ja alles billigst aus ABS sein und taugt nichts! Weiss als Ing. im Maschinenbau von was ich rede. Verchromt mal Kunststoff! Wetten dass der blättert nach 2-3 Jahren. Neu sieht das fantastisch aus. Billig in Herstellung und wird TEUER verkauft und TAUGT NICHTS. MB muss heute billig produzieren und darf teuer verkaufen. Wetten dass es nie mehr ein Cabrio gibt wie der CLK Elegance mit Leder und den ECHT METALL Applikationen innen vom Feinsten. Egal ob Jahrgang 2005. Verglich die Ausführungen 2014-2016; Hoch/stark im Preis und stark nachgelassen in der Ausführung. Wäre da eben nicht beim 2005er diese elende Stossstange. Viele MB und auch andere Marken haben heute viele "Plastik Teile" usw. im Innern. Auch teuerste Ausführungen. Was etwas besser ist bei den Cabrios ist der "Nackenföhn" und die Sitze sind noch sportlicher plus all der Entertainment Gugus drin. Gas geben, bremsen und Steuern muss man aber immer noch und auch konzentriert fahren. Eines darf aber gesagt werden; die 2005er Cabrios etc. von MB waren mit Assistenz Ware bereits der Zeit weit voraus und bis auf Kleinigkeiten heute noch update.

Bin nun gespannt auf Antwort/Kulanz MB.

Gruss

Hugo Doerig

am 10. August 2016 um 10:08

Liebe Leute

Ich versprach Sie alle zu orientieren was MB meint.

Also ich brachte es durch, dass MB Schweiz via Stuttgart den Schaden inspizierte gestern. Mein Stossfänger wird total

neu gespritzt und die Chromleisten ersetzt auf Kosten von MB inkl. Kostenübernahme Ersatzfahrzeug für 3 Tage.

In Ihren Blogs las ich vielfach von Ausreden seitens MB. Dazu meinte ich, dass sie evtl. MB zu wenig unter Druck setzten oder...? Evtl. kann es daran liegen, dass ich mit rechtlichen Mitteln drohte da ich ja noch Aktionär von MB bin.

Jedenfalls zeigten sie sich sehr kulant und höflich nachdem ich an die Direktion in Stuttgart schrieb und Fotos beilegte.

Freundliche Grüsse

Hugo Doerig

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Lack blaettert an lackierte Stossstange ab.