ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Lack blaettert an lackierte Stossstange ab.

Lack blaettert an lackierte Stossstange ab.

Mercedes B-Klasse T245
Themenstarteram 2. August 2014 um 18:39

Hallo an alle Forummitglieder,

Eine Frage zur Lackierung an der Stossstange an einem schwarzen B180 Baujahr 10/2010.

Ist es möglich das der orginale Lack beim B180 auf der lackierten Stossstange keine feste Verbindung eingeht?

Vor kurzem sind wir mit dem Wagen eine längere Strecke auf der Autobahn gefahren.

Als wir zu Hause waren, bemerkte ich eine graue Stelle an der schwarzen Stossstange.

Diese war ca. 2-3 cm Durchmesser groß.

Erst dachte ich an Dreck von der Autobahn,aber dem war nicht so.

Der Lack ist abgeblaettert und reißt immer weiter auseinander.

So etwas hatte ich noch nie an meinen letzten vier Fahrzeugen gehabt.

( 2*Opel/2*Golf(2/3)

Ist das bei Mercedes B180 W245 normal???

Über Eure Meinungen wäre ich sehr dankbar.

Gruss an alle.

Beste Antwort im Thema

Ich kann ja verstehen, dass jemand sich ärgert, wenn der Lack abblättert, zeugt dies doch fast immer von einer billigen Verkaufs-Lackierung nach einem leichten Bums.

Das Gezeter hier wegen eines 12 Jahre alten Autos, das geht deutlich zu weit.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

MoinMoin,

wird doch sicher "nur" der Klarlack sein. Aber natürlich trotzdem ärgerlich genug.

Bist aber nicht der Einzige dem das passiert. Hatte in Erinnerung das vor nicht allzu langer Zeit auch Jemand hier darüber berichtete.

Link anbei

http://www.motor-talk.de/forum/klarlack-loest-sich-ab-t4773872.html

Dann hoffen wir mal, das du alle Services bei MB hast machen lassen und dann ab mit dem Ding zur

Werkstatt. Kulanz heißt das Zauberwort.

Viel Glück ...

Themenstarteram 3. August 2014 um 15:13

Hallo Ottocar2013,

wenn das nur der Klarlack wäre könnte man das ganze mit Smart-Repair reparieren.

Ich kann direkt das Grundmaterial -Kunststoff- sehen.Es ist hell grau.

Laut MB muß die linke Seite am Scheinwerfer komplett lackiert werden.

Auch die Chromleiste unterm Scheinwerfer muß neu, weil bei der Demontage die Halteklammern zerbrechen.

Das Abkleben geht nicht weil man die Übergänge sehen kann. Laut MB !

Und der Spass kosten dann mal eben 150-200€.

Es ist echt ein Witz mit MB.

Bei anderen Autos passiert so etwas nicht, wie z.b. bei meinen alten Fahrzeugen.

Die haben schon tausende kleine Steine und Tiere abbekommen und es ist noch keine Farbe abgeplatzt.

Und wenn hat man nur ein Punkt oder eine Beule gesehen.

Und das hätte man mit einen Lackstift ganz vorsichtig reparieren können und hätte nix gesehen.

Aber so etwas geht gar nicht. Ich bin echt sauer auf das schlechte Material von M.......

Angeblich soll es auch an der Wasserbasis der Lacke liegen, was ich aber nicht glaube.

*Mußte ich mal los werden!*

Ich hoffe Ihr könnt mich verstehen.

VLG MaddinsB180

Hey Maddin,

du bist aber ein ganz Anständiger, was ?!!!

Wie hat MB sich denn zu dem Schaden geäußert ???

Außerdem ist der Wagen aus 10/2010 !!!

Die wollen dir doch wohl nicht die Kosten aufs Auge drücken, oder ???

Das sich lösender Lack immer mal vorkommen kann, völlig verständlich.

Das perfekte Auto gibts genauso wenig wie den perfekten Menschen.

Aber hier würde ich Kulanz ERWARTEN, zumal der Schaden ja preislich sogar noch im sehr übersichtlichen Bereich liegt.

Ich würde gleich ne komplett neu lackierte Stoßstange haben wollen, weil wer weiß wo die nächste Stelle ist !!! Und dann stehst du wieder bei denen auf dem Hof und wirst zum Problem-Kunden.

Überlegs dir ...

Ach und was die Wasserbasis der Lacke betrifft, was kannst du für die Umweltauflagen der Kfz.-Industrie bzw. für deren Fertigungsfehler bei der Lackierung ???

Frag dich das mal ...

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von MaddinsB180

Hallo Ottocar2013,

wenn das nur der Klarlack wäre könnte man das ganze mit Smart-Repair reparieren.

Ich kann direkt das Grundmaterial -Kunststoff- sehen.Es ist hell grau.

Laut MB muß die linke Seite am Scheinwerfer komplett lackiert werden.

Auch die Chromleiste unterm Scheinwerfer muß neu, weil bei der Demontage die Halteklammern zerbrechen.

Das Abkleben geht nicht weil man die Übergänge sehen kann. Laut MB !

Und der Spass kosten dann mal eben 150-200€.

Es ist echt ein Witz mit MB.

Bei anderen Autos passiert so etwas nicht, wie z.b. bei meinen alten Fahrzeugen.

Die haben schon tausende kleine Steine und Tiere abbekommen und es ist noch keine Farbe abgeplatzt.

Und wenn hat man nur ein Punkt oder eine Beule gesehen.

Und das hätte man mit einen Lackstift ganz vorsichtig reparieren können und hätte nix gesehen.

Aber so etwas geht gar nicht. Ich bin echt sauer auf das schlechte Material von M.......

Angeblich soll es auch an der Wasserbasis der Lacke liegen, was ich aber nicht glaube.

*Mußte ich mal los werden!*

Ich hoffe Ihr könnt mich verstehen.

VLG MaddinsB180

Hallo,Das ist Quatsch.Sicher kann man das beilackieren.Ich bin selber Autolackierer und ich weiss wovon ich rede.Wie Gross ist die stelle??Vielleicht mal ein Bild.Aber die frage ist diese warum die Farbe abplatzt,Da hat mercedes mit dem Haftgrund geschludert oder den Untergrund nicht angeschliffen,damit die Farbe Haftung bekommt.MFG

am 3. August 2014 um 17:06

Kunststofflakierungen sind heute genau so zuverlässig wie die auf Blech. Sehe Dir mal Unfallfahrzeuge an.

Die Kunst besteht in der Vorbereitung des Kunststoffs. D.h. lückenlos Reinigen und mit Kunststoffhaftvermittler gleichmäßig grundieren. (Das Zeug löst den Konststoff an und sorgt so für eine sichere Verbindung.

Ab Werk sollte das kein Problem sein. Die Beschreibung deutet auf Schlamperei bei einer Reparatur hin.

Bei einer Original-Lackierung würde ich ein Abblättern auch nicht erwarten. Insofern denke ich, dass Gedoensheimer richtig liegt, und dass das Übel in einer nicht sachgemäßen Lackierung im Rahmen einer Reparatur begründet liegt. Ist aus der Vergangenheit ein Unfallschaden bzw eine Reparatur bekannt?

Themenstarteram 4. August 2014 um 17:18

Hallo Leute,

ich konnte mich jetzt erst melden.

Ich danke euch allen erst mal für die große Anteilnahme an meinem Problem.

Hier sind noch ein paar Bilder vom Lackschaden an der Stoßstange.

Außerdem wäre das der Hammer wenn ich ein Unfallauto gekauft habe.

Im Kaufvertrag sind keine Einträge vorhanden und der Verkäufer hat uns auch nichts von einem Schaden erzählt.

Leider sind die Bilder nicht sehr scharf, weil mein Smarti keine gute Kamera hat.

Schönen Abend noch von

MaddinsB180

2014-07-29-15-38-26
2014-07-29-15-35-49
2014-07-29-15-36-13
am 23. Juli 2016 um 12:27

Hallo Freunde

Das ist nicht nur bei der B Klasse so. Ich habe ein für die damalige Zeit "Sünden teures" 4 Platz CLK Cabrio

(2004) und sehr schön gepfegt, CHF 67'000 damals. Meine Frau ein CLK Coupé. Bei mir blättert vorne nun der ganze Klarlack ab (siehe Fotos). Dürft es ruhig wissen, bin nicht ganz kleiner MB Aktionär dazu. Also bin ich erst recht sauer auf diesen PFUSCH gemäss MERCEDES Singen usw. Egal ob 2004 0der 2010 oder 2016, aber bei dieser NOBEL MARKE und MB darf dies nicht passieren. Ich sende diese Fotos an MB Stuttart und werde denen "einheizen" wenn sie keine KULANZ üben. Ja ich werde dann die Vorstand Vorsitzenden und MB mit einem "Rundumschlag" in allen möglichen Sozialen Medien anprangern. Es begann auchmit 2-3cm Blater und ohne je mit dem Stossfänger irgendwo touchiert zu haben. Das Auto ist UNFALLFREI, auch nie Blechschaden oder so.

Damen und Herren Leserinnen/Leser, ich bin so etwas von sauer. Jede billige "Reisschüssel" aus Korea ist hier besser! Oder andere alte 1990er Autos weisen so etwas nicht auf.

Also entweder KULANZ oder KEIN MB mehr, ganz einfach.

Freundliche Grüsse an Sie alle

Hugo Doerig, CH-8133 Esslingen Schweiz

am 23. Juli 2016 um 19:06

Bei mir, auch Baujahr 11/2010 ist die Stoßstange überseht mit feinen Lackrissen. Ich lasse es aber.

.....und was soll das immer mit Kulanz bei MB wenn ich trotzdem das doppelt oder dreifache zahlen muss als woanders? Nichts.....

am 24. Juli 2016 um 11:16

Antworten auf Lack blaettert an lackierte Stossstange ab.

 

 

Dein Beitrag: NUR EIN WORT! SCHANDE von MB. Vertuschen etwas und dies wäre eine Sammelklage wert und vor allem RUECKRUF.

 

Hilfe zum vB-Code-Editor

Zuletzt gespeichert: nie

 

B

I

U

A

Größe: kleinnormalgroßriesig

Schriftfarbe

Link

Email

Zitat

Überschrift

Liste

Numerierte Liste

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bei mir platzt auch hinten der Lack ab. Darunter sehr heller Untergrund, was bei einer schwarzen Stoßstange sehr hässlich aussieht! Was für eine Qualität! :(

am 25. Juli 2016 um 16:18

Also wir Besitzer sollten da endlich etwas unternehmen. Das kann es ja bei MB nicht sein. Sehe keinen Koreaner, Japaner, SEAT, VW, BMW, Lancia, Ferrari, Volvo usw. mit so etwas. Also Sie alle werden hören. Ich gehe nun auf Tutti bei MB. Das geht so nicht. Dazu ist die Marke zu NOBEL und die AUTOS teuer!

Bin äusserst aufgebracht! Eben wenn dies bei billigeren Autos auch so wäre würde ich schweigen. So aber sicher nicht. Vermutlich ziehe ich einen entsprechenden RECHTSANWALT bei. Sie alle haben ja scheinbar Probleme. Also tun wir uns zusammen. Es geht nur so!!!

Gruss an Sie alle

Hugo Doerig

Leute Leute, Leute...

Kommt mal wieder runter.

Das Problem gibt es faktisch bei allen Marken. VW auf der Haube, Opel auf dem Dach, MB an den Stoßfängern.

 

Rechtsanwalt? Das Geld könnt ihr euch sparen.

Sammelklagen gibt es in Deutschland nicht, also ruhig bleiben...

So was kann auch bei einem Mercedes passieren, spricht aber nicht gegen Qualität. Vor Allem nicht bei einem 12 Jahre alten Auto....

Keine Ahnung was ihr für Vorstellungen habt, aber normal sind die nicht.

Haarrisse in der Schürze können auch von kleinen, unscheinbaren Remplern kommen.

Unglaublich, was hier ein Fass aufgemacht wird....

Sobald ich irgendwo "Sammelklage" lese, breche ich ab.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Lack blaettert an lackierte Stossstange ab.