ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kymco Downtown 300 i

Kymco Downtown 300 i

Kymco Downtown 300
Themenstarteram 12. Mai 2013 um 17:51

Kymco Downtown 300i

...denke, ich mach mal einen passenden Thread für diesen Roller-Typ auf, vielleicht wird’s ja auch so ein Mammut wie der SYM GTS 250 EFI - Thread

Also, ich war ja jetzt lange genug auf der Suche nach (m)einem 300er, und warum nun gerade den Downtown, wo ich doch eigentlich gar keine “fetten Wildschweine” als Roller mag ??? :rolleyes:

Ja, das ist so:

Ich hatte mir von allen in Frage kommenden Rollern eine “Pro - Kontra-Liste” gemacht, mit Reifengröße, PS, Aussehen, Verbrauch, Händlernetz, Ersatzteilbeschaffung, Lenker/Knieprobleme,usw....usw.....

Und bei dem Downtown war eigentlich nur “das fette Wildschwein” auf der Kontra-Seite, alles andere war von “sehr gut” bis zu “durchaus akzeptabel”.

In der Summe war der Downtown also ganz vorne auf meiner Liste !

.....und da ich so langsam selbst die Geduld verlor, aber jetzt ein günstiges Angebot von einem hiesigen Händler bekam, musste ich ganz einfach zuschlagen !!

Nun ist’s eben doch so “ein fettes Wildschwein” geworden !! ;)

Das hat auch den Vorteil dass ich nicht abnehmen muss um ein ausgewogenes Gesamtbild abzugeben, im Gegenteil, ich kann mir noch was anfuttern !!! :D

Und warum habt ihr Downtown-Fahrer euch gerade für den Downtown entschieden ??

Und was muss man beim Downtown so beachten ?? Bisher waren meine persönlichen Eindrücke von beeindruckend bis berauschend !! :eek: :p

Der Downtown soll mein “Reiseroller” werden, der wird vorwiegend nur für längere Strecken genommen !!!

wölfle :p

Beste Antwort im Thema

Wahnsinn! Die Kymco wurde vollgetankt!

Na, wenn das jetzt schon ein Grund ist, einen Aufschrei zu machen :D

599 weitere Antworten
Ähnliche Themen
599 Antworten
Themenstarteram 17. Mai 2013 um 11:37

Zitat:

Original geschrieben von wolfi__123

 

Was die Scheinwerferanordnung beim Sym GTS (Modell "Zyklop") angeht, bin ich mir absolut sicher. Bei Bedarf einfach mal die über 2.000 Seiten in goofys Thread überfliegen :D, ob das nicht vielleicht drin steht – Stichwort LED-Ring repariert (mit bebilderter Fotoserie) vom Meister selbst. ;)

Aber wir sind ja hier in wölfles Downtown-Thread, da bist bzw. wirst du wohl über kurz oder lang der Meister werden. :)

Die Erklärung mit der Hell-/Dunkelgrenze leuchtet mir ein, der Hinweis auf die Prospektbilder hingegen nicht – die Bilder sind doch wohl kaum mit Pfeilen und einer Beschreibung der einzelnen Teile versehen. Daß die unteren beiden Scheinwerfer auf einem Produktfoto leuchten, läßt nicht zwangsläufig auf Abblend- oder Fernlicht schließen – für Werbezwecke fährt so ein Roller vielleicht auch mal mit Fernlicht rum.

wolfi, wolfi !!!

Jetzt unterstellst du mir auch schon ich wär doof und könnte nicht denken ?? ich geh doch nicht danach welche Lichter auf Werbefotos leuchten !! :confused: :confused: :confused:

Mich interessiert auch nicht wie es bei anderen Rollern ist, aber bei meinem Downtown sind:

...die oberen beiden Scheinwerfer sind REINE BEAMER !!! da ist NICHTS, weder an den Leuchtmitteln, noch am Reflektorspiegel, noch an der Scheibe irgend etwas was ABBLENDEN könnte !!! Eben nur reine BEAMER !!! Und wenn diese leuchten, leuchtet auch die blaue Fernlichtkontrolllampe !!!!

Und deshalb sind das auch KEINE ABBLENDLICHTER !!!

.....die beiden unteren Scheinwerfer leuchten erstens einmal nur, wenn man auch das Abblendlicht einschaltet, und haben zudem diese auch die für Abblendlicht übliche hell/dunkel-Grenze, eben weil nahezu die Hälfte des Lichtkegels ABGEBLENDET ist, und dadurch auch diese hell/dunkel-Grenze entsteht !!!!

Und nur deshalb heisst diese Art Licht auch ABBLENDLICHT !!!

....und nicht zuletzt beamen bei Lichthupe betätigen nur die oberen Scheinwerfer (mit blauer Kontrollleuchte)

...zudem habe ich noch keine "LED-Fernlicht-Kombination" gesehen, die gibt es meines Wissens nur als "LED-Abblendlicht-Kombination"!!!!!

guggst du angehängtes Foto, abfotografiert aus meinem Bedienerhandbuch !!!

mir ist völlig egal was fälschlischerweise im Handbuch steht, andere User wissen oder behaupten, an meinem Kymco ist das SO wie ich sage !!

Und ich werde mich darüber in keine weitere, unsinnige, ABS ähnliche Diskussion einlassen !!!

DAS IST SO UND BASTA !!! :mad:

wölfle ;)

 

Dass vorgebrachte, reale Tatsachen immer mit falschen Unterstellungen angezweifelt und wegdiskutiert werden müssen !! ?? :mad:

am 17. Mai 2013 um 11:56

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

 

Jetzt unterstellst du mir auch schon ich wär doof und könnte nicht denken ?? ich geh doch nicht danach welche Lichter auf Werbefotos leuchten !! :confused: :confused: :confused:

...die oberen beiden Scheinwerfer sind REINE BEAMER !!! da ist NICHTS, weder an den Leuchtmitteln, noch am Reflektorspiegel, noch an der Scheibe irgend etwas was ABBLENDEN könnte !!! Eben nur reine BEAMER !!! Und wenn diese leuchten, leuchtet auch die blaue Fernlichtkontrolllampe !!!!

Und deshalb sind das auch KEINE ABBLENDLICHTER !!!

.....die beiden unteren Scheinwerfer leuchten erstens einmal nur, wenn man auch das Abblendlicht einschaltet, und haben zudem diese auch die für Abblendlicht übliche hell/dunkel-Grenze, eben weil nahezu die Hälfte des Lichtkegels ABGEBLENDET ist, und dadurch auch diese hell/dunkel-Grenze entsteht !!!!

Und nur deshalb heisst diese Art Licht auch ABBLENDLICHT !!!

Ich lach mich schief ... sogar in seinem eigenen Screenshot ist oben Abblendlicht und unten Fernlicht :D:D:D:D. Zudem wären es auch die ersten H7 mit Abblendfunktion.

Köstlich ...

Scheint doch ein bisschen kompliziert zu sein der Umgang mit einem MARKEN-Roller .. :D

Was auch jetzt klar ist, er hat die erste Version des DT300 also ohne ABS. Dann ist verständlich das er diesen Ladenhüter "günstig" angeboten bekommen hat. Wer möchte schon einen neuen 300er ohne ABS kaufen (ausser ein paar "Experten")

Themenstarteram 17. Mai 2013 um 13:48

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

 

wolfi, wolfi !!!

Jetzt unterstellst du mir auch schon ich wär doof und könnte nicht denken ?? ich geh doch nicht danach welche Lichter auf Werbefotos leuchten !! :confused: :confused: :confused:

Mich interessiert auch nicht wie es bei anderen Rollern ist, aber bei meinem Downtown sind:

...die oberen beiden Scheinwerfer sind REINE BEAMER !!! da ist NICHTS, weder an den Leuchtmitteln, noch am Reflektorspiegel, noch an der Scheibe irgend etwas was ABBLENDEN könnte !!! Eben nur reine BEAMER !!! Und wenn diese leuchten, leuchtet auch die blaue Fernlichtkontrolllampe !!!!

Und deshalb sind das auch KEINE ABBLENDLICHTER !!!

.....die beiden unteren Scheinwerfer leuchten erstens einmal nur, wenn man auch das Abblendlicht einschaltet, und haben zudem diese auch die für Abblendlicht übliche hell/dunkel-Grenze, eben weil nahezu die Hälfte des Lichtkegels ABGEBLENDET ist, und dadurch auch diese hell/dunkel-Grenze entsteht !!!!

Und nur deshalb heisst diese Art Licht auch ABBLENDLICHT !!!

....und nicht zuletzt beamen bei Lichthupe betätigen nur die oberen Scheinwerfer (mit blauer Kontrollleuchte)

...zudem habe ich noch keine "LED-Standlicht/Fernlicht-Kombination" gesehen, die gibt es meines Wissens nur als "LED-Standlicht/Abblendlicht-Kombination"!!!!!

guggst du angehängtes Foto, abfotografiert aus meinem Bedienerhandbuch !!!

...und zum Vergleich nun ein Foto mit Beschreibung wie es TATSÄCHLICH ist !!!

Das wär nicht das erste mal dass ein Handbuch nicht den Tatsachen entspricht !!!

Aber unverschämt ist es, wenn hier ganz bestimmte User nicht richtig lesen, nicht richtig über das gelesene nachdenken, nichts richtig begreifen, aber andere User nieder- und lächerlich machen :mad:

mir ist völlig egal was fälschlischerweise im Handbuch steht, andere User wissen oder behaupten, an meinem Kymco ist das SO wie ich sage !!

Und ich werde mich darüber in keine weitere, unsinnige, ABS ähnliche Diskussion einlassen !!!

DAS IST SO UND BASTA !!! :mad:

wölfle ;)

 

Dass vorgebrachte, reale Tatsachen immer mit falschen Unterstellungen angezweifelt und wegdiskutiert werden müssen !! ?? :mad:

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

wolfi, wolfi !!!

Jetzt unterstellst du mir auch schon ich wär doof und könnte nicht denken ?? ich geh doch nicht danach welche Lichter auf Werbefotos leuchten !! :confused: :confused: :confused:

Mich interessiert auch nicht wie es bei anderen Rollern ist, aber bei meinem Downtown sind:

...

Hallo wölfle,

bitte meine Beiträge komplett lesen!

Das mit der Hell-/Dunkelgrenze hat mich doch überzeugt, einzig den Hinweis auf die Prospektbilder halte ich für reinen Zufall, welche Lichter bzw. Lichtkombinationen dort aufleuchten.

Die offizielle Kymcoseite stimmt im englischen Handbuch übrigens mit deiner Aussage überein (s. Anhang).

Gruß Wolfi

am 17. Mai 2013 um 14:15

vielleicht sollte man mal User des DT fragen die sich tatsächlich damit auskennen und nicht selbstgestrickte Anleitungen verbreiten :D

Mir ist grundsätzlich Wurst wie und wo die Lämpchen bei der DT leuchten ... Ich weiss zumindest wo das bei meinen Fahrzeugen ist. Da stimmen auch die Anleitungen völlig überein. Aber bei dem EIGENTOR mit dem Screenshot kann ich mich einfach nicht mehr zurück halten :D :D :D

Themenstarteram 17. Mai 2013 um 14:45

Zitat:

Original geschrieben von wolfi__123

 

Hallo wölfle,

bitte meine Beiträge komplett lesen!

Das mit der Hell-/Dunkelgrenze hat mich doch überzeugt, einzig den Hinweis auf die Prospektbilder halte ich für reinen Zufall, welche Lichter bzw. Lichtkombinationen dort aufleuchten.

Die offizielle Kymcoseite stimmt im englischen Handbuch übrigens mit deiner Aussage überein (s. Anhang).

Gruß Wolfi

wolfi, DICH meine ich nicht mit "ganz bestimmte User" !! :D ;)

Damit meine ich einen, der das jetzt immer noch nicht kapiert hat und sich über "screenshot's" bzw. über den Einsteller lustig macht und provoziert und damit nur seine eigene .......... zeigt !!! ;)

Also ist doch das deutsche Handbuch FALSCH !!

....und wenn dann "Doofmänner" diesem Handbuch entsprechend die Lichter einstellen und nichts merken und nichts kapieren, (so wie ein bestimmter User hier) dann sind auch die Lichter FALSCH EINGESTELLT !!! :(

Im englischen Handbuch sieht's ja gerade so aus als hätten die das noch gemerkt und nachträglich die Nummern vertauscht !!! :D Denn normal hätte man doch diese Nummern "fortlaufend" gestellt, oder ???

....und ich meine auch nicht wie die Scheinwerfer in den Prospektbilder "leuchten", sondern wie sie EINGEBAUT sind !! Nämlich alle Beamer (Fernlicht) immer und überall oben, und alle LED-Standlicht/Abblendlicht-Leuchten immer unten !!!

wölfle ;)

...und wann gibt's endlich ordentliches Downtown-fahr-Wetter ??? grrrrrr !!! :mad:

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

 

wolfi, DICH meine ich nicht mit "ganz bestimmte User" !! :D ;)

Schon klar!

Damit meine ich einen, der das jetzt immer noch nicht kapiert hat und sich über "screenshot's" bzw. über den Einsteller lustig macht und provoziert und damit nur seine eigene .......... zeigt !!! ;)

Bei dem User hab ich's aufgegeben - Stichwort "Ventilspiel einstellen"

Also ist doch das deutsche Handbuch FALSCH !!

So sieht's aus.

....und wenn dann "Doofmänner" diesem Handbuch entsprechend die Lichter einstellen und nichts merken und nichts kapieren, (so wie ein bestimmter User hier) dann sind auch die Lichter FALSCH EINGESTELLT !!! :(

Oder die Ventile - trotz englischem und deutschem Haynesmanual. :D

Im englischen Handbuch sieht's ja gerade so aus als hätten die das noch gemerkt und nachträglich die Nummern vertauscht !!! :D Denn normal hätte man doch diese Nummern "fortlaufend" gestellt, oder ???

In der guten alten Zeit (vor der Computerära) hätte man das Handbuch manuell korrigiert.

....und ich meine auch nicht wie die Scheinwerfer in den Prospektbilder "leuchten", sondern wie sie EINGEBAUT sind !! Nämlich alle Beamer (Fernlicht) immer und überall oben, und alle LED-Standlicht/Abblendlicht-Leuchten immer unten !!!

Darüber hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, außer daß Nebelscheinwerfer möglichst tief sitzen sollten.

wölfle ;)

...und wann gibt's endlich ordentliches Downtown-fahr-Wetter ??? grrrrrr !!! :mad:

Fahre weniger in die Stadt als über Land. :D

am 17. Mai 2013 um 16:24

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

 

Damit meine ich einen, der das jetzt immer noch nicht kapiert hat und sich über "screenshot's" bzw. über den Einsteller lustig macht und provoziert und damit nur seine eigene .......... zeigt !!! ;)

Also ist doch das deutsche Handbuch FALSCH !!

....und wenn dann "Doofmänner" diesem Handbuch entsprechend die Lichter einstellen und nichts merken und nichts kapieren, (so wie ein bestimmter User hier) dann sind auch die Lichter FALSCH EINGESTELLT !!! :(

 

wölfle ;)

Wie gesagt sind mir die Scheinwerfer und alles Weitere von irgendeinem uralten DT300 völlig Schnuppe. Ich habe halt nur festgestellt das ein besonders intelligentes Exemplar dieses Forums groß und breit erklärt wie er seine Scheinwerfer einstellt und das ganze mit einem Bild untermauert welches exakt das Gegenteil beschreibt. Das halte ich für ziemlich DOOF ...

Themenstarteram 17. Mai 2013 um 16:30

Zitat:

Original geschrieben von wolfi__123

 

...............

Im englischen Handbuch sieht's ja gerade so aus als hätten die das noch gemerkt und nachträglich die Nummern vertauscht !!! :D Denn normal hätte man doch diese Nummern "fortlaufend" gestellt, oder ???

In der guten alten Zeit (vor der Computerära) hätte man das Handbuch manuell korrigiert.

..............

Siehste, ich hätte die "fortlaufenden Nummern" stehen gelassen und die Bezeichnungen ausgetauscht !!!

Etwa so: (Bild)

DAS drucke ich mir jetzt aus und klebe es in mein Handbuch !!! :D

Ich HASSE Leute die nichts denken bei ihrer Arbeit und ihre Arbeit nur lustlos hin murksen !! :mad:

DAS hat jetzt nicht mal eine Minute mehr Arbeit gemacht als nur die Nummern auszutauschen, aber ist völlig korrekt und vorbildlich sauber !!!

wölfle ;)

OOOOOH !!! Da fällt mir gerade noch auf: :eek: Was sind "High-Beans" ??? Bohnen ???

Muss das nicht "High-Beams" und "Low-Beams" heissen ???

Grrrrrr ! :mad:

Ich HASSE Leute die nichts denken bei ihrer Arbeit und ihre Arbeit nur lustlos hin murksen !!

ach, ich schreib mir einfach gleich deutschen Text rein !!! :D

am 17. Mai 2013 um 16:31

Zitat:

Original geschrieben von wolfi__123

 

Oder die Ventile - trotz englischem und deutschem Haynesmanual. :D

Muss ja ein schwerer Schlag gewesen sein, seine eigene unkundige Meinung nicht behaupten zu können. Lass dir doch gerne mal von einem anderen anderen fachkundigen Honda SH Schrauber erklären wie das dort funktioniert. Vielleicht springt dann der Funke über ...#

Hatte mir damals sogar noch extra die Mühe gemacht ein Foto davon zu machen (extra für dich, siehe unten, Bild 1), die zweite Markierung ist im Ventilgehäuse am Nockenwellenritzel...

@"intelligenter" User

Prima finde ich auch die "HOCH-BOHNEN" und "TIEF-BOHNEN" Lampen :D :D

(soviel zum Übersetzen :))

Vielleicht sollte so Mancher keine Bilder mehr einstellen, oder zumindest bevor er dies macht von einem fachkundigen 2. querlesen lassen :D

PS: und nachdem ich das geschrieben habe fällt es ihm auf einmal auf, editiert nach und tut so als hätte er es gleich gesehen *Facepalm* :rolleyes:

Themenstarteram 17. Mai 2013 um 16:51

Also hier ist einer der doofste DOOFMANN den ich bisher in meinem Leben erleben durfte !! :D

Er hat es immer noch nicht kapiert dass da abfotografierte Bilder aus Handbüchern gezeigt wurden, um zu beweisen dass das deutsche Handbuch FALSCH ist !!! :confused: :confused: :confused:

(und das englische auch lächerliche Schreibfehler hat) :D

Aber vor lauter Geifer und Schaum vorm Mund..............

wölfle :D

am 17. Mai 2013 um 16:54

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

Also hier ist einer der doofste DOOFMANN den ich bisher in meinem Leben erleben durfte !! :D

Er hat es immer noch nicht kapiert dass da abfotografierte Bilder aus Handbüchern gezeigt wurden, um zu beweisen dass das deutsche Handbuch FALSCH ist !!! :confused: :confused: :confused:

(und das englische auch lächerliche Schreibfehler hat) :D

Aber vor lauter Geifer und Schaum vorm Mund..............

wölfle :D

süss der kleine ... er antwortet wieder :D :D :D bitte nicht zur Gewohnheit werden lassen und den eigenen Schaum abwischen .. hehe

Kommunikation liegt dir nicht so ganz .. ist ja auch nichts Neues ...

muss ich jetzt noch was Genaueres sagen oder reicht ein mahnendes Räuspern?????

Themenstarteram 17. Mai 2013 um 18:52

Hohoho !!

Ob ich DAS glauben kann ???

Da will einer mit seinem Downtown 300i mit 13 g Pullys 170 kmh bei 8500 U/min und 120 kg Lebendgewicht gefahren sein !! ??? :eek:

hmm, hmm, hmm !!! :rolleyes:

wölfle :rolleyes:

am 17. Mai 2013 um 22:40

Ho ho ho ... DFP

Ein neuer Schwank ... das Buch der Geschichten des Kleinen müsste langsam prall gefüllt sein.

(PS: gestern hat man gemunkelt eine kleine 650er Kawa wurde mit 375 in der 30er Zone geblitzt und das gleich nach dem Ventile einstellen :D ...)

Deine Antwort
Ähnliche Themen