ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kymco Agility 50 Startet nicht mehr - wie tot - Kick und EStarter ohne Funktion

Kymco Agility 50 Startet nicht mehr - wie tot - Kick und EStarter ohne Funktion

Kymco Agilitiy 50
Themenstarteram 4. Mai 2024 um 21:06

Hallo liebes Forum,

der Roller meiner Tochter startet auf einmal nicht mehr.

Sie ist gefahren, hat ihn aus gemacht und wollte 1 Minute später wieder starten. Er macht aber gar nichts mehr. Man hört nur ein klicken (Relais?), der Anlasser dreht aber nicht. Batterie ist voll. Kickstarter geht auch NICHT. Als wäre er komplette tot. Tankanzeige, Blinker, Licht und Hupe funktioniert normal.

Ist sonst immer gut per eStarter und kickstarteri in angesprungen.

Habt ihr eine Idee?

Lieben Dank und viele Grüße

Henrik

Ähnliche Themen
29 Antworten

Hallo Hendrik,

Hat das Maschinchen einen Zündung/Anlasser-Kill-Schalter für den Seitenständer? Wenn ja vll. defekt!

Der Anlasser startet doch nur dann, wenn ein Bremshebel gezogen wird ( ebenso eine Art Sicherheit)

Event. ist dieser Schalter dafür defekt oder das dafür zuständige Relais( Klicken!!?)

Gruß

Batterie tot.

Einfach mal mit Fremdstarten probieren dann weist du es.

Gruß

Themenstarteram 5. Mai 2024 um 5:16

Guten Morgen,

ich dachte zuerst an den Bremslichtschalter… geht denn der Kickstarter auch nicht wenn die Batterie leer ist? Ich dachte gerade der funktioniert dann? Werde es heute mal probieren ihn mit einem Starthilfegerät (Booster) zu starten.

Danke für eure Tipps :)

Das Klicken ist sicherlich das arbeitende Starterrelais, also funktioniert der/die Bremslichtschalter.

Überbrücke mal die zwei dicken roten Kabel am Starterrelais, dann wird der Strom direkt zum Anlasser durchgeleitet und er muss dann drehen/starten.

Der Motor lässt sich per Kickstarter aber noch durchdrehen, oder ist er mechanisch fest?

Themenstarteram 5. Mai 2024 um 7:33

Lässt sich normal durchtreten. Bin selbst kein Roller/Motorradfahrer, evtl. Hab ich auch nicht genug Ausdauer erwiesen beim kicken? Habe es ca. Eine Minute am Stück probiert und keinen Unterschied vernommen. Sonst war er nach 2-3 kicken an.

Batteriespannung im Lastfall ok?!!

Wie schon erwähnt versuche Fremdstart!

Themenstarteram 5. Mai 2024 um 7:49

Mach ich später. Die Kiste steht noch 20km entfernt. Werds vor Ort versuchen, sonst schieb ich sie in den Bulli und schaus mir zuhause mal in Ruhe an :) schönen Sonntag euch allen noch!

Themenstarteram 5. Mai 2024 um 11:24

So jetzt hab ich die Karre zuhause ;)

Vor Ort versucht zu starten, hat gehört das er es kurz versucht, danach nur noch klicken. Batterie 12,6 V, trotzdem überbrückt, nix, nur das Relais klickt.

Dann einmal den Kickstarter getreten und er war an. Egal hab ihn dann eingeladen und nach Hause. Da wieder versucht per Kickstarter zu starten, nix mehr. Ich kenn mich wenig aus aber der Kickstarter kommt meist ner selbst zurück, ich muss ihn minimal hochziehen mit dem Fuß…. Da scheint was zu hängen? Als er an wer lief er ganz normal ??

......konnte mit Suche in google unter Kymco Agility 50 Handbuch entsprechendes Handbuch herunterladen.

Auf den Seiten 16-0 ff wird Dir sicherlich geholfen.(z.B. Prinzipschaltbild:mehrere Stop Schalter, 7A Sicherung,...usw.)

Ich weiss nicht ob es rechtlich gestattet ist den Link hier reinzustellen, keine Ahnung!!

Mach das was ich 09:15 Uhr schrieb.

Dreht der Anlasser dann nicht liegt es am Anlasser oder Kabel dazu.

siehe auch Bild entsprechend Vorredner!

Bildschirmfoto-2024-05-05-17-26

Ja

Wenn der Motor in überbrücktem Zustand, mit dem Kicker startet aber das Starterrelais nur klickt und der Anlasser - nicht - dreht,

kann dies bedeuten :

Anlassermotor selber ist schwergängig oder fest.

Starterrelais schaltet die vollen Ampere nicht durch (Kontakte verschlissen).

Oder am Anlasserfreilauf ist irgendwas blockiert.

Da der Motor ja - wenn er mal läuft - einwandfrei funktioniert, wird auch an der Zündung oder Spritaufbereitung alles ok sein.

Die Batterie wird halt im Eimer sein.

Ist die mullo, wird er bei einer DC Zündung auch mit Kicker nicht mehr starten wollen.

Gruß

Themenstarteram 5. Mai 2024 um 18:39

Aber die Batterie hat doch genug Spannung, sinkt unter Last nicht und ich hatte einen Booster, Überbrückungsgerät dran, das nach keinen Unterschied. Zudem quietscht der kickstarter und hängt. Hm ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kymco Agility 50 Startet nicht mehr - wie tot - Kick und EStarter ohne Funktion